PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PCs, ein Hub und T-DSL...


Voodoo3Killer
2001-09-09, 21:19:04
*shit*

Alllso,

ich wollte mit zwei PCs (gleichzeitig und unabhängig) über T-DSL ins Internet.

Ich habe mir dazu auf http://www.adsl-support.de alles durchgelesen, und mich für "Netzsituation 1a" (http://adsl-support0.de/vorabinfo.htm)entschieden.

Jetzt habe ich aber gelesen, das mit dieser Konfiguration immer nur einer der PCs ins Internet kann, und nicht zwei gleichzeitig.

*buhuhuhuhu*

Stimmt das?!

THX

Voodoo3Killer
2001-09-09, 21:45:48
OK, ich glaube es geht wirklich nicht, das kam mir eh spanisch vor...

Naja, dann nehm ich eben Janaserver...

Hat da jemand Erfahrungen?!

Thowe
2001-09-09, 22:51:18
Jana ist ein nettes Kind und sehr brav, tut immer das was man ihr sagt.

Oder verkauf den Hub und besorgt dir einen Router wie den SMC Barricade 7004BR

Voodoo3Killer
2001-09-10, 09:32:04
Originally posted by Thowe
Jana ist ein nettes Kind und sehr brav, tut immer das was man ihr sagt.

Da bin ich aber froh...

hmmm

400.-DM für nen Router, nöö...

Ich probiers mal mit Jana...


BTW: Haben sich die Telekomiker schon zu deinem Avatar geäußert? ;)

Thowe
2001-09-10, 10:29:44
Originally posted by Voodoo3Killer


BTW: Haben sich die Telekomiker schon zu deinem Avatar geäußert? ;)

Bislang noch nicht :D

Razor
2001-09-10, 12:00:26
Ich würd's mal mit KEN!DSL von AVM versuchen...
Setze ich selber ein...

Ein PC übernimmt die Client-Server-Rolle, der/die andere(n) sind dann nur Clients. Funzt hervorragend und ist auch 'ne absolut sichere Methode, I-Net-Angriffe zu verhindern (IP-Maskierung)... Und da es noch zusätzlich die Möglichkeit bietet, ISDN zu nutzen und auch als eMail-Server zu fungieren, ist es für mich schlicht ideal...

Auf jeden Fall 'ne Überlegung wert !

Bis denne

Razor

Thowe
2001-09-10, 12:25:03
Kostet aber genau soviel wie ein Hardware Router

Voodoo3Killer
2001-09-10, 12:34:57
Hab eh kein ISDN...