Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freundin bald für 6 monate weg

Gast
2008-02-07, 16:40:42
bin grad total fertig..
Meine freundin mit der ich seit 3 monaten zusammen bin und zu der ich wirklich die größte liebe habe die ich mir vorstellen kann ist ab nächste woche für 6 monate komplett weg :(((

Sie ist 20 und leidet am borderline..es ging eigentlich die ganze zeit über alles war gut nur die letzten beiden woche waren übel..sie ist quasi in ihre "schlechte phase" ka wie ich das nennen soll zurückgefallen..das heißt sie sieht im moment keinen sinn in irgendwas und alles..auf jedenfall geht sie ab nächste woche in eine klinik..die ersten 3monate komplett keinen kontakt, danach jede 2wochen für 3 stundn..:(..weiß grad voll nicht wie ich mit klarkommen soll..bin fertig grad..

Major J
2008-02-07, 19:50:10
Wie ernst ist es denn mit euch? Ich meine es ist sehr wahrscheinlich das sich für sie in der Klinik eine neue Liebschaft entwickelt, denn in einer Zeit der Veränderung, welche man in so einer Klinik erfährt hat man leider auch da meißt neue Kontakte. Klingt zwar hart, ist aber sehr wahrscheinlich... auch wenn du ihr vorheulst das du sie soooo brauchst etc. - wird nichts ändern. Bring dich auf einen gewissen Abstand - ist gesünder.

Gast
2008-02-07, 19:59:43
Naja so kitschig oder dumm das klingen mag, wir sind für uns beide "der" perfekte partner, zwischen uns ists besonders!
sind wie geschaffen füreinander, und das sehen wir beide so, glauben beide an "die" große liebe!

Gast
2008-02-07, 20:00:25
Boah Junge, sei doch froh. Sonne Auszeit hat echt mal was für sich.

AnarchX
2008-02-07, 20:04:40
Naja so kitschig oder dumm das klingen mag, wir sind für uns beide "der" perfekte partner, zwischen uns ists besonders!
sind wie geschaffen füreinander, und das sehen wir beide so, glauben beide an "die" große liebe!
Du solltest dich wohl doch mal intensiver mit der Krankheit deiner Freundin auseinandersetzen.

drexsack
2008-02-07, 20:11:29

Sry, aber nach 3 Monaten sieht man das oft noch ein bischen zu optimistisch, ich spreche da leider aus akuter Erfahrung. Und wenn es tatsächlich so besonders ist, müsstest du dir ja auch keine Sorgen machen, nech?

Mein Tipp wäre: Bau Distanz auf, und verlasse dich zumindest nicht darauf, das es klappt. Natürlich wünsche ich es dir trotzdem.

THEaaron
2008-02-07, 20:14:10
Ob eine Partnerschaft wirklich was taugt, sieht man erst nach 1-2 Jahren.
Davor leidet man noch zu stark unter dem "Honey Moon" - aber keine Angst, die rosa-rote Brille wird jedem irgendwann mal abgesetzt.
Das schlimmste was passieren kann, ist es sich in einer Liebe zu verlieren.

Gast
2008-02-07, 20:26:52
ich habe keine angst davor das sie jemanden anders findet oder so, sondern das die zeit ohne sehen halt ka weiß net wie das gehen soll voll übel halt :(

Ahja kennen tun wir uns 1 1/2 jahre ;)
@ana
Wieso mehr auseinandersetzen?

Fritte
2008-02-07, 20:49:31

Um dich mal runterzuholen....

Du denkst zwar das es von beiden Seiten so aussieht, aber wissen tust dus nicht, schon gar nicht bei einer Borderline-Persönlichkeit!

Gast
2008-02-07, 21:25:40
nunja ich habe mich damit befasst und denke ich verstehe sie ihre gefühle recht gut, also ich bin davon wirklich überzeugt..trotz ihrer krankheit, bzw weiß sie ja das sie die hat und so, und sagt es trotzdem und ja..

evolutionconcept
2008-02-07, 21:29:21
Versuch dich einfach in der zeit viel mit Freunden zu treffen....Ablenkung istbeh das einizige was du machen kannst. Wird dir aber nur wenig bringen, ich kenn das nur zu gut.

mf_2
2008-02-07, 21:34:35
Ich war letzten Oktober in einer ähnlichen Situation:
Meine damalige Freundin drehte quasi durch und kam daraufhin in eine Klinik. Sie litt an einer Psychose.
Wir waren seit August zusammen und beide sehr glücklich in der Beziehung. Auch wenn ich jetzt auf Fotos aus der Zeit zurückblicke, sah sie soooo glücklich aus.
Als sie dann eine Weile in der Klinik war (gegen Ende Oktober), hatte sie dann plötzlich keine Zeit mehr für mich (ich konnte sie besuchen wenn ich wollte, von daher ist der Fall etwas anders als bei dir). Immer war irgendwas wichtiger, und wenn es (angeblich) nur das Schlafen war ...
Am 18. November meinte sie dann in einer SMS dass wir uns 'trennen sollten' da sie sich im Moment 'absolut nicht zu mir hingezogen' fühle. Sie hatte übrigens schon zwei Tage vorher (als sie das erste Mal übers Wochenende heim durfte), ihren Status im StudiVZ von 'vergeben' auf 'single' geändert, allerdings ohne mir was davon zu sagen. Das fand ich echt scheiße.
Ende November und Anfang Dezember war ich dann echt depressiv. Am Tag geht es noch, weil man da meistens eine Tätigkeit hat, um sich abzulenken (Job etc.), aber wenn man dann nachts alleine im (nun ansonsten leeren) Bett liegt und man mal ein wenig nachdenken kann, wurde ich total deprimiert. Ich verstand bzw. verstehe bis heute nicht, wieso sie auf diese Art Schluß gemacht hatte und an was es lag.
Anfang Dezember ist sie dann aus der Klink gekommen, hat es mir aber erst vor einer Woche gesagt!!! Da habe ich mich noch schlechter gefühlt, obwohl es den Januar über langsam besser wurde. Die ganze Zeit über (Dezember und Januar) habe ich sie ein paar mal angeschrieben und gefragt wie es ihr geht, nie kam eine Antwort zurück. Nun (vor eine Woche) gingen die (nahezu) schlaflosen Nächte wieder los und ich brauche den Schlaf eigentlich, weil ich sonst in der Schule nicht aufpassen kann und wir bald Prüfungen haben.
Ich hasse das!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute kam sie dann ganz spontan vorbei um ihr Zeug abzuholen, was seit Oktober bei mir rumstand. Es gab eine lange Schweigepause, in der wir beide nicht wussten, was wir sagen sollten. Den Rest des Treffens haben wir mit Smlltalk rumgebracht, aber trotzdem fühle ich mich jetzt schlechter als je zuvor.
Ihr scheint es wieder großartig zu gehen (hat gerade erfolgreich Klausuren beendet und alles mögliche) und ich versauer hier und komm von diesen deprimierenden Gedanken nicht los ....

Summs summarum: Überlege dir wirklich, ob du riskieren willst, eventuell auch in so einer Situation zu landen. Wie andere hier auch schon schrieben, wird deine Freundin vllt. in der Klink jemand anders treffen (mir hat meine Freundin in der SMS auch vorgeworfen, dass ich nie verstehen würde wie sie sich im Oktober gefühlt hat; das kann dir auch gut passieren).
Und so eine Trennung auf diesem Wege ist eben echt hart, daher meine ausführliche Beschreibung.

EDIT: Ich kann auch evolutionconcept nur beipflichten, ABLENKUNG ist nie verkehrt. In solchen Fällen rächt es sich dann, wenn man alleine lebt (also in keiner WG oder so) und auch sonst ein Einzelgänger ist. Aber selbst mit Ablenkung ist das natürlich trotzdem eine harte Situation.

Dunhill
2008-02-08, 18:15:52
Guter zeitpunkt um darüber nachzudenken, ob sich die beziehung mit ihr lohnt. kannst du dir vorstellen ein lebenlang mit jmd leeirt zu sein, die ab und an in der klinik landet?

Gast
2008-02-08, 19:24:52
@mf

Naja so ists mit ihr ja nich, ich wusste das das passieren kann, sie auch und das sie da jmd kennen lernt oder danach mit mir Schluss macht..daran glaube ich nicht, wie wir halt zueinander sind wie wir empfinden..lässt sich halt schlecht niederschreiben aber ist schons größte was geht..hab daher auch keine Angst vorner möglichen Trennung..nur vor der Zeit ohne Sie wiel die Scheisse werden wird ;)

skamikaze
2008-02-09, 14:49:32
das wollt ihr nach 3 monaten (!!) wissen? sorry, aber ich würd mich darauf einstellen, dass die beziehung daran scheitern wird.

6 monate sind eine lange zeit und deine freundin wird sich verändern.

Morale
2008-02-11, 03:09:33
@mf

Naja so ists mit ihr ja nich, ich wusste das das passieren kann, sie auch und das sie da jmd kennen lernt oder danach mit mir Schluss macht..daran glaube ich nicht, wie wir halt zueinander sind wie wir empfinden..lässt sich halt schlecht niederschreiben aber ist schons größte was geht..hab daher auch keine Angst vorner möglichen Trennung..nur vor der Zeit ohne Sie wiel die Scheisse werden wird ;)

Ich denke mf_2 dachte auch nichts schlimmes bevor die Beziehung dann zu ende war. Es gibt Frauen die sagen dir gestern noch dass sie dich lieben und am nächsten Tag ist dann alles aus. Sowas wünsche ich dir nicht aber sowas gibt es. Da kan man(n) sich nicht sicher sein

pXe
2008-02-11, 17:06:10
Ich denke mf_2 dachte auch nichts schlimmes bevor die Beziehung dann zu ende war. Es gibt Frauen die sagen dir gestern noch dass sie dich lieben und am nächsten Tag ist dann alles aus. Sowas wünsche ich dir nicht aber sowas gibt es. Da kan man(n) sich nicht sicher sein

Solche Frauen sollten per Gesetz ein grosses rot leuchtendes Warnschild um haben.

pXe

drexsack
2008-02-11, 17:16:59
Solche Frauen sollten per Gesetz ein grosses rot leuchtendes Warnschild um haben.

pXe

Jau, gruß an meine Ex :P

Gast
2008-02-11, 19:58:51
Naja klar ist das "komisch" nach der kurzen Zeit sowas zu sagen, aber wir fühln zurzeit nunbnmal so, und glauben beide das uns nix auseinanderbringen kann, auch diese ewig lange Zeit nicht...

Irgendwo in mir ist die Angst ja auch da das es danach aus ist, aber sie ist gering bzw. will ich die nicht haben weil ich mir keine Schönere Beziehung als mit ihr vorstellen kann..könnte mir mit ihr wirklich alles vorstellen...

AnarchX
2008-02-11, 20:11:37
Die Zeit ist wohl das geringste Problem, wenn deine Freundin an BPS leidet.

Aber wenn für diese Beziehung bereit bist zu kämpfen, dann können wir dich nicht abhalten. Jedoch sollte dir das Risiko bewusst sein, was du eingehst, im worst case hast nämlich auch du dann eine Therapie nötig.