PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum nicht gleich alle polit. diskussionen sperren?


tam tam
2008-02-07, 17:00:06
ich hoffe, daß das hier richtig gepostet ist ^^


thema "Müssen wir uns von der Türkei alles gefallen lassen?" im polit-unterforum

DrumDub hat dieses thema geschlossen, grund:

Hier gehts nur noch um Schuldzuweisungen und/oder Spekulationen. Ich seh keinen Sinn mehr darin, dieses Thema weiter zu diskutieren, wenn die Emotionen hier ausschließlich das Geschehen bestimmen. Der Thread wird erst wieder aufgemacht, wenn das Ermittlunsgergebnis fest steht. Alle anderen Threads zum Thema werden von mir gelöscht. Danke für die Aufmerksamkeit.


was ist das für eine foren-ploitik? wenn die von uns eröffneten threads zu diesem wirklich wichtigen und interessanten thema einfach geschlossen werden? und spekuliert wird in vielen threads, deswegen diskutieren wir und erhält so eine diskussion am leben, wie sollte es auch anders funktionieren? und in den seltensten fällen erfahren wir die hintergründe o. wahren motive, auch erkenne ich da keine aggressionen oder gegenseitige beleidigungen, und selbst wenn, dann sperrt man den user und nicht einen ganzen thread, ist ja schon fast so, als wären wir unmündig und man uns deswegen das recht verweigert, zu dieser thematik ein urteil zu bilden oder vergleiche heranzuziehen, und er entscheidet jetzt, wann das thema weitergeführt wird?

am besten ihr schreibt am unterforum-eingang: "Bitte keine polit. heiklen Themen diskutieren! Danke, Euer 3dcenter-team"

ich lese hier sehr gerne und habe schon oft mir über dieses forum eine meinung bilden können, nicht nur wegen den einzelnen verlinkungen, sondern meist wegen den ansichten und antworten der diskussionsteilnehmer, weil dabei auch punkte angesprochen werden, die man allein nicht erkennt, es wäre schade, daß aus gründen auch immer dies nun der vergangenheit angehören soll, also im moment kann ich jedenfalls diese handlungsweise nicht ganz nachvollziehen :confused:


gruss
tam tam

Nicht ein Türke
2008-02-07, 18:10:21
Imo ist das Thema zu unausgegoren, da ja nicht bekannt ist, ob es wirklich einen ausländerfeindlichen Hintergrund ("Anschlag") hat, oder ob z.B. schlichtweg ein technischer Fehler der Grund des Brandes war. Das 3DC sich daran nicht beteiligt und hier eine evtl. künstlich provozierte Diskussion vs. Türken in Deutschland (siehe Threadtitel) den Hahn abdreht, ist durchaus verständlich.

Abwarten ist schon richtig! Mein Mitleid gilt vor allem den Angehörigen der Opfer, die u.a. auch solche "Diskussionen" ertragen müssen.

Habt ihr mal daran gedacht, was euch bewegte, wenn eure Verwandschaft im Ausland verbrennen würde?

DrumDub
2008-02-07, 20:10:54
Imo ist das Thema zu unausgegoren, da ja nicht bekannt ist, ob es wirklich einen ausländerfeindlichen Hintergrund ("Anschlag") hat, oder ob z.B. schlichtweg ein technischer Fehler der Grund des Brandes war. Das 3DC sich daran nicht beteiligt und hier eine evtl. künstlich provozierte Diskussion vs. Türken in Deutschland (siehe Threadtitel) den Hahn abdreht, ist durchaus verständlich. eben. und damit hat sich das thema erledigt. die diskussion wurde vertagt, weil ich es in dem fall besser für alle beteiligten halte. denn schließlich wurde schon leute wegen ihrer äußerungen im thread gesperrt.

*closed*