PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Video encodieren, Sound ist nicht mehr synchron


Cpl. Dwayne Hicks
2008-02-07, 14:09:22
Hi Leute!


Ich hab da ein problem mit einem Video das ich von mir selber per Webcam aufgenommen habe... ich habe es unkomprimiert aufgenommen und alles ist bestens, mal davon abgesehen dass die 2 minütige Datei 1,2 Gigabyte groß ist...;)

Wenn ich die Datei komprimiere ist dann aber auf einmal der sound nicht mehr synchron mit dem Bild... wiegesagt unkomprimiert ist alles in ordnung.

Habe Xvid, Divx und ein paar andere exotische codecs probiert (intel indeo, Microsoft video 1)... alle mit dem gleichen Ergebniss.
Als encoder benutzte ich "Prism Video converter" hab aber auch schon VirtualDub und nero Vision probiert... haben alle das gleiche Problem.... muss also an was Anderem liegen.

Ist sehr ärgerlich, wollte die Datei gerne ins internet stellen... unter anderem auch hier ins 3dcenter, ist eine Überraschung. ;)


Bin sehr dankbar für Ideen! :smile:



EDIT: Sorry.. falsches Forum. Ob ein Mod es bitte verschieben würde?

Mr. Lolman
2008-02-07, 17:07:37
*Done*

Gast
2008-02-07, 17:49:47
mit virtual-dub könntest du versuchen nach der codierung die framerate so zu verändern, dass audio und videostream gleich lang sind, das hilft manchmal.

in welches format encodierst du den audiostream? videos mögen meistens keine variablen bitraten im audiostream und werden dann asynchron.

Cpl. Dwayne Hicks
2008-02-08, 01:16:41
HI Gast!

Danke für deine Antwort!
Ich hab das versucht mit der Framerate verändern, so wie du vorgeschlagen hast... erst dachte ich es hätte geklappt, aber dann mitten im video wurde es dann wieder mehr und mehr asynchron.

Übrigens kommt immer die folgende Meldung wenn ich die Datei mit VirtualDub öffne:

http://img257.imageshack.us/img257/3801/meeeeeeehmw9.jpg (http://imageshack.us)


Ob es damit was zu tun hat? Wie kann Ich das beseitigen?

EDIT:

Habs jetzt... in dem "Configure" fenster vom xvid encoder in VirtualDub hab ich wo "Target Quantizer" auf "calc" geklickt und die Frames per Second von 25 zu 29.97 (NTSC) geändert...

So ein Zirkus... aber jetzt gehts endlich!