PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitpaste an den Speicherkontakten von So-Dimms am MacBook!!??


Corny
2008-02-07, 17:23:59
tausche gerade den RAM von meinem MacBook. Als ich den alten Speicher ausgebaut habe, hab ich aber bemerkt das auf den Kontakten der So-Dimms eine weiße Masse ist. Sieht aus wie Wärmeleitpaste

Ist das normal??? Darauf hat doch keine Masse was zu suchen!?:|

snowmaker
2008-02-07, 19:46:25
das kann eigentlich nicht sein.
Dort entsteht keine Wärme, die abgeleitet wird. WLP also definitiv nicht.
ISt eventuell mal was reingelaufen?

Corny
2008-02-07, 19:54:46
Das MacBook ist ca 2 Wochen alt. Ich hab es zum ersten mal geöffnet um eben den RAM aufzurüsten.
Ob es WLP ist weiß ich nicht, aber es sieht genauso aus. Allerdings ist es etwas weniger zäh. Lässt sich mit dem Finger ganz leicht entfernen. Eher wie Fett.
Aber egal was es ist - was macht es auf den Kontakten???

Gast
2008-02-07, 20:18:14
macbooks werden ziemlich zusammengeschmissen von den herstellern. Ist nichts neues.

Ganon
2008-02-07, 21:09:16
Junge, les die Anleitung ;) Da steht drinnen was das ist :)

Gast
2008-02-07, 21:18:01
Rofl - natürlich kann das sein. Ich hab maln NB ausm Service zurückbekommen, und es war voller Wärmeleitpaste: Auf Deckel, aufer Tastatur, aufer Rückseite...

Techniker/Serviceleute sind auch nur Menschen, wenn du Wärmeleitpaste auf irgendwelchen Bauteilen hast, entferne sie vorsichtig und schalte das NB vor allem nicht ein, bevor du sie entfernt hast!

Ganon
2008-02-07, 21:22:32
Nun macht doch nicht so eine Panik. Das ist normal und wird selbst im Handbuch erwähnt ;) Es ist stink normales Schmiermittel.

Gast
2008-02-07, 21:30:14
Nun macht doch nicht so eine Panik. Das ist normal und wird selbst im Handbuch erwähnt ;) Es ist stink normales Schmiermittel.


Rofl ;D

Im Ernst: Es gibt Wärmeleitpaste, die leitet auch Strom... ;)

Ganon
2008-02-07, 21:42:54
Wieso Rofl? Das ist Schmiemittel. Das steht auch so im Handbuch.

Corny
2008-02-07, 23:10:50
Handbuch lesen.... ihr bringt einem ja auf verrückte Ideen :ucrazy2:

Aber ich hab das kleine Heftchen doch mal ausgepackt und da steht geschrieben:

Hinweis: An den neuen Speichermodulen befindet sich unter Umständen ein Schmiermittel, das die Installation der Module erleichtert. Dieses Mittel wurde eigens für die Installation angebracht und sollte nicht abgewischt werden.

Nagut, wenns hilft.... ich war nur etwas verwundert das mir da ne Flüssigkeit in einem Notebook begegnet, die noch dazu auf Kontakten ist :uponder:

Sven77
2008-02-07, 23:52:12
War in meinem Samsunglaptop auch.. ist wohl usus

Sven77
2008-02-08, 01:51:34
Ja, ne, is klar. Haha!!1 :)

Vollidiot...

http://blogs.zdnet.com/Apple/?p=300

geh jetzt woanders hin, du spack

huha
2008-02-08, 02:23:53
Thread bereinigt.

-huha

Corny
2008-02-08, 08:46:42
Ich hatte ihn eigentlich aus dem Grund im Macintosch Software Forum eröffnet um dort möglichst viele Apple Jünger anzutreffen. Ein allgemeines Apple Forum wäre wohl besser als nur ein Apple Software Forum.

Aphexz
2008-02-10, 19:38:31
Ja das mit dem Schmierfett ist normal, Ist mir schon oft aufgefallen, aber bei den MacBooks am Meisten. Andere Hersteller scheinen diesbwzüglich ne andere Philosophie zu haben.