PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum oc von 45nm intel cpu´s


eraser-x
2008-02-07, 17:24:29
moin

wie ja bekannt ist haben die neuen intel cpu´s auf grund vom höhreren fsb einen kleinen multi
ist es daher eventuell praktischer einen nvidia board zum takten zu nehmen?
weil ich kann ja dort fsb unabhänig zum speicher takten heist ich müsst nicht so high end dimm in den rechner packen

oder ist ein intelchipsatz da dann doch besser *in verbindung mit eben flotteren speicher*

mfg

Schrotti
2008-02-07, 17:50:43
Nvidia Baords aber nur bei den Dual Prozessoren, die Quads werden nicht unterstützt (soweit ich das richtig verfolgt habe).

Ansonsten könnten die Boards wegen des Speicherteilers schon besser sein. Ich musste schon schnelleren Speicher kaufen weil mein alter 800er extrem am Limit war.

Gast
2008-02-07, 17:54:42
Nvidia Baords aber nur bei den Dual Prozessoren, die Quads werden nicht unterstützt (soweit ich das richtig verfolgt habe).
Hast du nicht. Kentsfield rennt auf allen Nvidia mobos neuerer Bauart, Yorkfield allerdings wird nur auf 780i unterstützt, also dem neuesten chipset.

Schrotti
2008-02-07, 18:04:59
Hast du nicht. Kentsfield rennt auf allen Nvidia mobos neuerer Bauart, Yorkfield allerdings wird nur auf 780i unterstützt, also dem neuesten chipset.

Wenn du die Frage gelesen hättest dann währe deine Antwort nicht nötig gewesen.

frage zum oc von 45nm intel cpu´s

eraser-x
2008-02-07, 18:21:14
also ich weis das die 6er serie bei nvidia nur dualcore mit 45 nm unterstützen
die 7er serie hat aber vollen 45nm support sprich dual UND quad

aber darum gehts ja hier eigentlich nicht

mfg