PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequeme Bildausgabe auf LCD TV


eye-q
2008-02-07, 17:31:13
Hallo zusammen :-)

Zur Situation: Ich hab einen PC mit einer Nvidia7900 GS mit zwei DVI ausgängen, eine PS3 und einen LCD TV mit HDMI Eingängen. Ich würd gern ein paar HD sachen auf dem TV gucken können, dafür hab ich bisher zwei Möglichkeiten gefunden, zum einen kann ich per Mediaserver vom PC die sachen auf die PC3 streamen, allerdings nimmt der WindowsMediaPlayer Server einige Dateiformate nicht und TVersity macht bei mir Probleme mit AC3 ton.
Also dachte ich mir, ich könnte auch den TV direkt an den PC anschließen. Das funktioniert auch grundsätzlich ganz gut allerdings habe ich dann Dauerhaft eine Art zweiten Desktop, auf dem sich dann gerne auch mal Fenster verstecken, und den ich eigentlich nicht brauche wenn ich keinen Film gucke. Naja, dann gibt es ja bei NVidia grakas die Möglichkeiten entweder den Desktop breiter zu machen oder DualView.
Bei DualView is grundsätzlich das tolle, dass wenn ich auf meinem Monitor nen Film anmache, er auf dem TV in Vollbild direkt zu sehen ist, hier ist aber das Problem, dass diese Vollbild funktion keine rücksicht auf Seitenverhältnisse nimmt, also Cinemascope Filme Eierköfpe haben. 16:9 wird richtig übergeben, der TV ist ja auch 16:9
Bei der nebeneinander Option muss ich halt das Videofenster rüberschieben und dann Vollbild machen, was auch nicht so komfortabel ist.

Najo und nu such ich halt eine bequemere Lösung für die Bildübergabe, so dass im Optimalfall mein Desktop normaler Desktop unbeeinflusst die alte Größe weiterhin hat und ich Filme bequem, gerne auch mit einer Mediacenter Software auf den TV im richtigen Seitenverhältnis geben kann.

Weiß da jemand Rat?

Grüße
Nils

HeldImZelt
2008-02-07, 17:54:15
KMPlayer
http://www.codecs.com/KMPlayer_download.htm

Die 1428 ist inzwischen final.

eye-q
2008-02-07, 18:19:08
Und was genau wird der KM Player für mich tun?
Danke