PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - bluetooth tastatur und maus probs


Ronin2k
2008-02-07, 17:48:20
kann wer helfen :) ?

ich hab vista 64bit und ich kann meine bt tastatur net verwenden, ich bekomm sie installiert, aber der hid treiber wird net installiert, wie bei der maus da wird er installiert. eigenschaften unter bluetooth und die geräte (dienste) sieht man ja kann man haken setzen oder auch net.

selbe problem mit xp64bit und xp32bit.vista32bit kein problem o.O

und das komische ist unter vista32bit komm ich mit der tastatur ins bios und den problemfällen vista/xp 64bit und xp32bit net mehr, verstehe das einer o.O

achso ms desktop elite for bluetooth bundle am werkeln :)

Ronin2k
2008-02-09, 11:27:56
keine eine idee was da net stimmt? wie gesagt erkannt wird sie ja nur wenn ich den schlüssel eingebe müssten ja normal der treiber installiert werden "hid" nur passiert das net...also auch kein dienst und nix da, maus geht komischerweise...

obergugg
2008-02-09, 19:57:40
Probiere einmal über msconfig das Bluetooth Service abzuschalten und damit den Bluetooth Hub zu deaktivieren. Du kannst dann zwar keine anderen Geräte über bluetooth synchronisieren die Maus/ KB benötigt den Hub aber nicht und die Verbindung ist dadurch absolut stabil. Hatte das gleiche Problem mit meiner Logi MX5000 Combi. (Bei den Logitech Treibern kann man den Hub z. B. über den Verbindungsmanager deaktivieren - weiss leider nicht ob es bei MS auch eine ähnliche Einstellung gibt - sonst über msconfig den Dienst deaktivieren)

Ronin2k
2008-02-09, 20:13:21
also über verwaltung und dann dienste geht ja auch oder ? das hab ich glaube schon probiert kein erfolg....ich kann wie gesagt den key eingeben und dann is feierabend, wird nix installiert.tastatur vorhanden aber net verbunden, geh ich auf eigenschaften und dienste und zurück wird kurz versucht zu verbinden und zack wieder weg geht ganz fix.

irgendwas is doch da mit einem fix faul -.- selbe spiel mir xp32bit und 64bit mit updates bis november...oder vista halt 64bit.

was mir noch einfällt ich hab im gerätmanager eine standart ps2 tastatur drin die net richtig installiert ist wo kommt die her^^ das solte glaube meine hid tastatur werden denk ich....

obergugg
2008-02-09, 20:20:22
Der Link ist zwar für Logitech BT Geräte sollte Dir aber bei auch Deiner MS KB/ Maus helfen.
http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=bluetooth&thread.id=5791

Bei mir funktioniert alles perfekt, seit ich den Hub deaktiviert habe.

Ronin2k
2008-02-09, 20:28:13
vielen dank erstmal i teste das dann mal morgen :) hoffe das ist dann geschichte das problem :D

Ronin2k
2008-02-09, 23:16:41
soooo gemacht getan getestet und probiert....es hilft nix es klappt einfach net die tastatur einzubinden :mad:

welchen hub meinst du eigentlich den du deaktiviert hast? ich hab den dienst für bluetooth ausgeschaltet und dann sind die 2 bluetooth sachen im gerätemanager noch....

obergugg
2008-02-10, 14:11:54
Ich habe bei mir die Logitech Bluetooth Unterstützung deaktiviert. Bei Dir muss es irgendein MS BT Dienst sein den Du deaktivieren musst. Hast Du bereits versucht WIDCOMM über Systemsteuerung/ Software zu deinstallieren?

Ronin2k
2008-02-10, 14:18:43
ja den dienst hab ich deaktiviert aber trotzdem nix.WIDCOMM find ich garnet...hab noch bei netzwerkarten BT gedöhns drin das wars.

Ronin2k
2008-02-10, 19:07:28
jemand interesse an ms elite for bluetooth tastatur und mouse bundle?^^ i bekomms net hin :mad: