PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120mm lüfter mit pwm


derOnkel
2008-02-07, 17:56:05
wie die überschrift schon sagt, bin ich auf der suche nach einem 120mm lüfter mit pwm unterstützung.

wichtig ist mir, das er leise ist, aber auch eine gute maximale förderleistung hat.
sollte also sowohl schön langsam laufen könne, als auch ein bisschen gas geben, wenns mal drauf ankommt.

was könnt ihr empfehlen?
ich hab ein bisschen rumgeschaut. und bin auf den arctic cooling gestoßen, der ja mit ~3€ emtrem billig ist.
an anderer stelle wurde verax empfohlen?
ich finde auch die golfball lüfter von sharkoon ganz cool, aber da mein case zu ist seh ich davon eh nichts und pwm können die afaik auch nicht.

also eure vorschläge?

Dktr_Faust
2008-02-07, 18:25:38
Ich hab die 80er Version auf meinem Kühler (s. Sig) und bin höchst zufrieden --> der läuft einwandfrei und hat kein Laufgeräusch. Die Regelung funktioniert auch sehr gut.

Ansonsten kenne ich mit PWM nur noch diese Lüfter: klick (http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan&sort=artikel&bpmax=&asuch=120x120x25+PWM&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off)

Grüße