PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux & der Mailversand -> Hilfe


sun-man
2002-11-13, 10:54:26
Hi,
ich versuche gerade ein wenig mit Dyndns rum (http://kaffeepause.dyndns.org) und möchte jetzt irgendwie Sendmail oder sowas so einrichten das ich Mail, auch per Kommandozeile, über den GMX-Host schicken kann.
Mir gehts dabei NICHT um Fakemails, ich möchte einfach mal wissen was ich machen muß um z.b. in der Kommandozeile sendmail xyz@xyz.de eingeben zu können und der Rechner klinkt sich automatisch bei meinem Mailaccount bei GMX ein und leitet die Mail dort weiter.
Locale Mails sollten vielleicht nichzt unbedingt über GMX gehen.

Sorry, aber ich hab mich mit dem Mailversand noch überhaupt nicht beschäftigt, auch wenn ich jeden Tag an Solaris arbeite.

Als Grundlage hab ich RedHat 7.3.....

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

MFG und Danke

Wuzel
2002-11-13, 22:22:14
http://www.tuxhausen.de/
Dort unter Artikel -> Mailserver

Für sowas ist Postfix am besten, da hast du weniger stress und im privat bereich langts allemal ...