PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stift in Photoshop CS2 mit Wacom Volito2 "springt"


Gast
2008-02-07, 18:25:43
Moin,
ich hab eine kleine Frage zu Photoshop, und zwar fertige ich gelegentlich auf die schnelle Skizzen o.ä. mit dem Pinselwerkzeug in Photoshop an (mir ist klar, dass es dafür komfortablere Software gibt, aber ich komm da ganz gut mit klar).
Wenn ich jetzt flott z.b. ein Gleichhaltszeichen zeichne, macht er mir vom Anfang des ersten Strichs eine Verbindung zum Anfang vom zweiten Strich.
Wäre das Pad nicht in Ordnung würde er ja höchstens vom Ende des ersten Strichs eine Verbindung machen. Ich schätze mal das ist irgendeine der 1000 Funktionen, die man als Gelegenheitsuser nicht kennt? :)

Ich hab mal eine Grafik hochgeladen wo das zu erkennen is:
http://img238.imageshack.us/img238/7573/unbenannt3dh5.png

Danke für eure Hilfe!

NameLessLameNess
2008-02-08, 11:28:17
Schau erstmal mal in die Volitooptionen. Müssten in der Systemsteurung sein.

Gast
2008-02-08, 12:05:13
Ja, da kann man leider nur die Stifthärte und ähnliches einstellen, ne Änderung da verbessert das nicht.

Gast
2008-02-08, 12:08:40
Tritt das Problem bei euch nicht auf? Vielleicht ist das die Gelegenheit mal ein hochwertigeres Pad anzuschaffen ;)

alkorithmus
2008-02-08, 12:57:17
In Photoshop wäre mir diese Option jeden Falls neu. :)