PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein schönes Gamepad...


Dead Man
2002-11-13, 11:20:06
scheint nach einigen Jahren intensiver Nutzung langsam das zeitliche zu segnen.

Leider habe ich bisher kein Gamepad gefunden, welches mein "Hammerhead FX", siehe hier: http://www.gamestar.de/tests/eingabegeraet/gamepad/915/ ersetzen könnte. Noch dazu, weil das 3DFX-Logo drauf ist. :...(

Könnt Ihr mir ein Pad empfehlen, welches mindestend 2 analoge Sticks, ein Steuerkreuz und 10 weiter frei programmierbare Tasten hat und außerdem noch Force-Feedback unterstützt?

MfG Dead Man

Matrix316
2002-11-13, 12:25:43
Wie wäre es hiermit:

http://europe.thrustmaster.com/products/d_prd.php?p=T40&fam=5

http://europe.thrustmaster.com/products/big/pc_dual_power2.gif

Dead Man
2002-11-13, 13:48:28
Hab ich mir auch schon angesehen. Hat aber 2 Tasten weniger und nicht so genial angeordnet.

MfG Dead Man

gerry7
2002-11-13, 15:00:09
Use ein Wingman Rumble Pad.
Hat allerding nur 9 Buttons, Rest ist vorhanden.
Finde es liegt gut in der Hand ist aber Geschmackssache.

Matrix316
2002-11-13, 16:11:46
Originally posted by Dead Man
Hab ich mir auch schon angesehen. Hat aber 2 Tasten weniger und nicht so genial angeordnet.

MfG Dead Man

Eigentlich sollte es das Steuerkreuz, 4 Tasten rechts (für Daumen), 4 Tasten vorne (für Zeigefinger) und nochmal 2 Tasten unten (für Mittelfinger), also insgesamt 10 Feuerknöpfe haben, zumindest steht das dabei. Dazu. noch zwei Tasten in der Mitte für Analog/Digital umschaltung und sowas. Also insgesamt nicht weniger Tasten als das Hammerhead FX!

Und zumindest mein baugleiches Dual Analog Gamepad von Guillemot hat neben dem Steuerkreuz noch 10 Programmierbare Feuerknöpfe + 2 Einstellbuttons für Analog/Digital umschaltung und sowas.

Netintruder
2002-11-13, 16:12:51
Ich hab das Hammerhead FX und das Thrustmaster. Finde das Thrustmaster fast noch bessser, hat übrigens auch 10 Tasten. Zwei sieht man auf dem Bild nicht.

Dead Man
2002-11-13, 16:28:59
Okay, hab nicht alle Tasten gesehen. Werd mir dann mal das Teil von Thrustmaster genauer ansehen und ausprobieren.

Danke.

MfG Dead Man

AtTheDriveIn
2002-11-13, 17:09:17
also hier im örtlichen Media markt (:D) gibt es noch so ein Hammerhead FX
scheinen wohl Restbestände zu sein.

GUNDAM
2002-11-13, 19:06:20
Ich könnte dir noch das Logitech Wingman Rumblepad empfelen. Das hab ich selber auch und bin damit voll zufrieden:)

http://www.logitech.com/index.cfm?page=products/details&CRID=11&CONTENTID=5022&countryid=7&languageid=4
http://www.logitech.com/lang/images/0/163.gif

Angel
2002-11-14, 13:34:26
Ich hab mal in ner Werbung ein Kabel mit Software zum
umkonventionieren der PSX-PS2 Kontroller auf,
glaub es war USB gesehne.
Weiß aber nicht mehr in welcher.
PS2 Pad find ich eigentlich zum zocken ziemlich gut.
Und ich glaub das Kabel + Pad
(falls man keine PSx od. PS2 besitzt)
um den Dreh so teuer sind wie ein neues GamePad.

Mfg Angel

Stallorder
2002-11-15, 12:25:08
[SIZE=1]Originally posted by Luke Skywalker
Ich könnte dir noch das Logitech Wingman Rumblepad empfelen. Das hab ich selber auch und bin damit voll zufrieden:)

Das Teil hab ich auch und bin auch sehr zufrieden. Nur unter XP funktioniert der Game-Profiler nicht. Ist aber auch nicht weiter tragisch.

Angel
2002-11-17, 13:56:26
Habs gefunden, also der Converter ist von Hama.
http://www.hama.de/hama/servlets/Katalog?action=2560&choice=58&secondChoice=0&sid=CABEEC798BA098084851E1183F0600DE&js=1&dhtml=1&ww=796&wh=433

Mfg Angel