PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animiertes GIF aus 2 Bildern ?


Gast
2008-02-07, 19:21:31
Hallo, mit welchem Programm kann ich 2 Bilder zB nehmen und die zum Animiertern GIF bauen das die Bilder immer alle 2 sec. hin und her switchen?

Ich hab es schon mit GIMP probiert aber komm damit garnicht klar :ugly:

thx

r.
2008-02-07, 19:32:41
Ich benutz dafür immer Ulead GIF Animator Lite (http://www.chip.de/downloads/Ulead-GIF-Animator-Lite-1.0_12998208.html), einfach zu bedienen und umsonst.

looking glass
2008-02-07, 19:38:25
Mhhh ich hab mal eben nur nach gimp gif animation gesucht im deutschsprachigen Web per google und finde gleich auf der ersten Seite unter den ersten Links 5 Tutorials dazu - k.A. was Du hast?

Ich benutze dazu ImageReady von Photoshop und von Photoshop gibt es auf der englischsprachigen Adobe Seite auch eine Demoversion. Aber Du kannst ja auch mal das Programm von www.take1.de probieren, oder "Movies 12"...

rotalever
2008-02-10, 11:04:54
Also mit GIMP ist das eigentlich ziemlich einfach. Jedes der beiden Bilder in eine eigene Ebene speichern. Dann die Farben auf "Indizierte Farben" stellen, am besten einfach eine Palette mit 256/255 Farben automatisch generieren lassen. Und dann das Bild als GIF abspeichern. Beim Speichern fragt der dann, ob es eine Animation sein soll und wie groß der Unterschied zwischen den Frames ist.