PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ActiveX deaktivieren


SuperHoschi
2008-02-07, 20:22:59
Aus der heutigen (6.Feb) News zu lesen

Wirkliche Abhilfe schafft hier also nur, zuerst diese Zone "Arbeitsplatz" zu aktivieren, um diese Zone nachfolgend dann ebenfalls mit hohen Sicherheitseinstellungen abzuschotten. Verlieren kann man speziell durch die Abschottung der Zone "Arbeitsplatz" in aller Regel nichts, deren Sicherheitseinstellungen betreffen nur Ausführung von Inhalten und Dokumente, welche schon auf dem lokalen PC liegen (und nicht über den Internet Explorer direkt im Netz betrachtet werden). Heutige Schadsoftware nutzt diese zusätzliche Zone aber oftmals aus, um vollkommen ungestört auf einem Zielcomputer wirken zu können - es ist halt einfacher, sich in die falsche Zone zu schummeln, als die Zonen-Einstellungen zu umgehen.

Zone sichtbar machen funktioniert, NUR die Zoneneinstellung ändern geht nicht,
weil nur die zu letzt markierte Zone die vor der "Arbeitsplatz" Zone bearbeitbar
ist und eben NICHT die Arbeitsplatz Zone.

Kann mir bitte jemand helfen?
Mit IE6.1 gabs das Problem nicht, erst seit IE7

Dankeschön
Superhoschi

SuperHoschi
2008-02-09, 00:34:55
Interessiert es wirklich niemanden, sein Windows "dicht" zu machen?

Ich mein die News werden wohl schon noch die meisten Leute lesen oder?
Das die dann leider nutzlos sind, stört keinen?

Wo bleiben die Sicherheitsfreaks, wo die Gurus, wo die Newsschreiber?

*kopfschütteln*

Gute Nacht.
Superhoschi

Lokadamus
2008-02-09, 00:40:45
Interessiert es wirklich niemanden, sein Windows "dicht" zu machen?mmm...

:| Firefox?

Warum soll ich mich mit Windows- Probs rumschlagen?

No.3
2008-02-09, 00:58:46
keine Ahnung wie es mit dem IE 7 ist. Mit dem 6er ists kein Problem, die lokale Zone hab ich schon seit ewigen Zeiten dicht.

@Loki: na herzlichen Glückwunsch dass Du nicht den IE nutzt, die Sicherheitslücke hast Du aber trotzdem...

SuperHoschi
2008-02-09, 01:05:06
Danke Nr.3

@Lokadamus wie Nr.3 bereits sagte, Windowsproblem nicht IE.

Leider geht es mit IE7 nicht mehr, oder nur manuell in der Reg alle einzel Werte ändern,
was ich aber nicht machen möchte, da ich mich zu wenig auskenne mit all den Schlüsseln
und Werten.

Kann keiner Helfen oder wenigstens Aufklären?

lg
Superhoschi

Sephiroth
2008-02-09, 01:13:31
Danke Nr.3

@Lokadamus wie Nr.3 bereits sagte, Windowsproblem nicht IE.

Leider geht es mit IE7 nicht mehr, oder nur manuell in der Reg alle einzel Werte ändern,
was ich aber nicht machen möchte, da ich mich zu wenig auskenne mit all den Schlüsseln
und Werten.

Kann keiner Helfen oder wenigstens Aufklären?

lg
Superhoschi
zu mindestens dir einen Link mit der Erklärung der Schlüssel geben kann ich ;)

Internet Explorer security zones registry entries for advanced users (http://support.microsoft.com/kb/182569/en-us)

SuperHoschi
2008-02-09, 01:24:22
Dankeschön!