PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MYSTIII Was gibts Vergleichbares?


daflow
2002-11-13, 12:09:26
HI!

Eins der genialsten Spiele die ich je gespielt hab ist für mich immer noch MystIII; Welche ähnlichen Spiele könnt ihr empfehlen?

Gruesse,

PeTa

Modulor
2002-11-13, 16:00:34
Myst ist natürlich unerreicht...

Wenn Du auch die beiden ersten Teile schon durchgespielt hast, gibt es noch "Biosys" von Take2 aus dem Jahre 1998. Ist zwar grafisch nicht ganz so opulent wie Myst Exile (eher wie Myst 2), aber Spielprinzip und Atmosphäre sind ähnlich.

Das Spiel gibt es nicht mehr zu kaufen, kannst es aber gebraucht von mir haben ;).

Außerdem fand ich auf der gleichen Seite noch "Biotopia" von 2001:
http://www.adventurearchiv.de/b/coverb.htm
Da wird auch ein link zu einer Demoversion angeboten.

Aber wie gesagt - an Myst kommt keines der Games ran...

daflow
2002-11-13, 16:10:24
Originally posted by Modulor
Aber wie gesagt - an Myst kommt keines der Games ran...

...das Fazit hab ich schon befürchtet (bzw. in anderen Foren vor ner Weile gehört) ;)

Trotzdem Thx


Edit: P.s. ja hab alle 3-Teile gespielt.... Exile war halt grafisch noch ein ganzes Stück besser als die Vorgänger... habs 'Verschlungen'= an einem WE mit Freundin zusammen durchgespielt... konnten uns nicht wirklich losreissen ;)

Modulor
2002-11-13, 19:47:34
Da heißt es warten auf "Myst Online" - wie die das verwirklichen wollen und welches Spielprinzip dabei verfolgt werden soll ist mir immer noch ein Rätsel...

Rangy
2002-11-13, 20:09:09
Ich hab mal was gurchgespielt, is vom Prinzip her ähnlich. Das war ein Spiel von dem Untergang der Titanic. Ich hab mir das in den USA gekauft, ich glaub das gibt es hier gar nich. Guck mal rum, is aber auch schon länger her (4 Jahre oder so). Was aber von den Aufgaben total ähnlich!

Unregistered
2002-11-16, 23:36:54
hi,
check mal atlantis 1-3
syberia,ring der nibelungen#

gruß duffy