PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows XP ohne SP2


DerböseWolf
2008-02-07, 22:47:00
Hallo

Habe hier ein kleines Problem mit einem neuen PC eines Kollegen.

Gehe morgen nochmals hin, und wollte eigentlich eher allgemein Fragen, ob ein Windows ohne SP2 und sonstigen Updates Probleme machen könnte mit neuer Hardware ( MSI Neo2 FIR, 2x2400pro (kein CF) usw.....

----
Edit: Klar, "können" tut es immer, aber Frage halt eher nach Leuten, die das aus Erfahrung kennen....
---
Wie ich (richtig?) vermute, kennt doch Windows XP ohne Updates eigentlich gar nicht richtig PCI-E , oder liege ich da falsch?

Wollte halt eher allgemein Fragen, z.B. ob jemand auch schon mal Probleme hatte mit einer (ur)alten Windows CD in Verbindung mit neuer Hardware und das mit einer SP2 Windows CD lösen konnte....
Probiere gerade irgendwie den Fehler einzukreisen um nicht viel Zeit zu verschwenden....

Ich weiss, bisschen eine komische Frage, aber ist diese "Problematik" bekannt?

sei laut
2008-02-07, 22:52:18
Das größte Problem sind Partitionen über 130GB. Da muss erst bigLBA aktiviert werden.
Edit: XP kann der Grafikslot Wurst sein, die Grafikkarte darin wird auch ohne Service Packs erkannt.

F5.Nuh
2008-02-07, 22:55:38
Wie seiLaut es schon gesagt hat, wirst du schonmal mit den Platten probleme kriegen. Hatte das gleiche Problem. Die Windows Installation kam nicht mit der Platte klar, es gab nur Probleme. Also habe ich mir eine WinXP CD inkl SP 2 erstellt und auf CD gebrannt und damit ging die Installation perfekt. WinXp ohne SP2 wird schon einige probleme mit sich bringen. Daher lieber gleich eine WinXp CD inkl. SP2 erstellen.