PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BitDefender Antivirus 2008 = Müll?


Snoopy69
2008-02-07, 23:08:25
Ich hab mir mal die Testversion "BitDefender - Antivirus 2008" draufgemacht.
Irgendwie blick ich da nicht durch. Beim schnellen Systemscan hat er angeblich viele (paar tausend) Viren gefunden. In den Detail sah ich jedoch, dass das alles gepackte Archive waren, die nicht geprüft wurden, weil sie angeblich passwortgeschützt sind. Das sind sie aber nicht.

In der PCGH 01/2008 hat der VS am besten abgeschlossen. Aber was soll ich mit einem VS, der mir lauter Fehlmeldungen bringt? Wie soll man da einen echten Virus finden?

Falls jmd Lust hat es nachzutesten bzw. mir zu sagen, was ich einstellen soll, wäre ich ihm dankbar. Der erste Eindruck ist jedenfalls nicht so toll...

http://www.bitdefender.de/site/Downloads/

Steinzeitkeule
2008-02-08, 09:13:02
Ich persl. setze Bitdefender 2008 seit Mitte Januar ein! Un bis jetzt hat er tadellos funktioniert! Bis jetzt 2x Meldungen über Trojaner! Auch nach einem kompletten Systemscan war alles tadellos! Okay ausser bei 2 passwortgeschützten Archiven hat er geblockt! Aber sonst kann nich nicht meckern! Hab meine Lizenzversion auf 3 unterschiedlichen Systemen laufen! Einzig unter Vista (1 Rechner) nimmt die Hintergrundprüfung doch mehr Zeit in Anspruch als unter XP!

mfg

Snoopy69
2008-02-08, 19:10:09
Komischerweise haben einige Leute in HWluxx das gleiche Problem.
Für mich ist das eine Fehlmeldung, denn andere VS machen das nicht bze. man kann die Anzeige abschalten.

Ich teste mal die 30 Tage von G-DATA Antivirus 2008. Das hat zb nach wenigen Sekunden einen Virus gefunden, den BitDefender nicht erkannt hat. Ein ziemlich Neuer sogar...

http://www.antiviruslab.com/search.php?v1=Win32:Alanchum%20

Die Bedienung ist bei G-DATA auch intuitiver...

PS: Hast du den VS aus meinem Link probiert? Damit haben die Leute Probleme.
Hast wahrscheinlich eine ältere Version drauf. Damit hatten andere keine Probleme.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8211083&postcount=1