PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Wlanreichweite mit neuem WlanRouter ?


Bullz
2008-02-07, 23:33:14
habe Daheim ein Wlan am laufen.

Als Router habe ich einen Netgear WPN824 auf amerikanischen Standart laufen... ( ja ich weiss verboten )

Leider reicht die Wlan Reichweite gerade so nicht aus das man gescheit überall Sürfen könnte, der Wlanrouter läst sich leider nicht günstig aufstellen etc. Wenn ich nur 5 m mehr Reichweite hätte mit einem neuen wäre alles in Butter...

Geräte mit dem neuen n Standart sind für mich Unteressant da ich 2 Notebooks haben die nur " g " Standart haben und ich für die nicht extra eine " n " Karte kaufen will...

also zur Frage:

Gibst es da draussen einer Supertollen neuen Router der noch mehr aus dem " g " Standart rausholt und noch weitere Verbindung schaft wie mein Netgear ? Wenn ihr meint nein werde ich mir keinen kaufen und 1 bis 2 Jahre warten bis der " n " Standart Standart geworden ist :lol:

Gast
2008-02-08, 03:03:05
kauf dir einfach eine andere Antenne 6db oder mehr dann is Ruhe.
Habe den selben Router und habe nach 2Wänden kaum noch Empfang gehabt, nach Anschluss einer Richtantenne mit 6db fast immer über 80% Empfangstärke.

Bullz
2008-02-08, 09:00:20
wusste gar nicht das das so einfach geht, wobei das eh klar ist das es gehen muss, mein Problem ist aber bei meinem router das er 8 micro antennen im inneren hat...

http://netgear.de/de/Presseundevents/produktbilder.html?func=Search&full=&product=WPN824


da sind die bilder, aber ich könnte auch meinen netgear nehmen den ich rumliegen habe...

der hat 2 antennen hinten..

muss ich dann 2 neue antennen kaufen ? Wäre nebenher gar nicht so billig für 2 mal 20 euro je antenne kann man schon einen neuen router kaufen aber wenn es was bringt ist der tipp sicher gut

sun-man
2008-02-08, 11:09:30
ist die reichweite kacke oder die Empfänger? Ich hab nen AVM der am Anfang mit irgendeinem MSI Wlan-Antennendingens hier echt mies lief. seit ich den AVM Stick verbaut habe werden dauerhaft 54mbit angezeigt. Die stricken sich zwar auch Ihr eigenes Zeug, ich bin trotzdem sehr zufrieden und hab keine Ausfälle mehr seitdem ich beides von AVM habe.
Am PC meiner Frau ist noch ein Telekom-USB Empfänger per Wlan angeklemmt und der ggeht so einigermaßen, 38Mbit als max, aber das ist OK. Der MSI kam höchstens auf 12.

MFG

san.salvador
2008-02-08, 11:11:26
Ich hab meinen Router mit Karton und Aluifolie gepimpt... Von 6Mbit auf 32Mbit am Balkon. :D

Botcruscher
2008-02-08, 11:53:48
Nicht optimal aber immerhin etwas.



Gibst es da draussen einer Supertollen neuen Router der noch mehr aus dem " g " Standart rausholt und noch weitere Verbindung schaft wie mein Netgear ? Wenn ihr meint nein werde ich mir keinen kaufen und 1 bis 2 Jahre warten bis der " n " Standart Standart geworden ist :lol:

Geben ja, zb WHR-HP-G54. Ob es sich lohnt ist eine andere Sache. Bei USB Empfängern würde ich sofort zum Lötkolben oder einem kleinen Satspiegel greifen.