PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Preis würdet ihr für casual games zahlen?


looking glass
2008-02-07, 23:43:37
Frage ist Programm, da ich durch einen Hinweis auf ein Arkanoid/Breakout Clone aufmerksam wurde, der Preis jedoch für mich nicht von dieser Welt ist.

Sir Winston
2008-02-07, 23:45:59
Frage ist Programm, da ich durch einen Hinweis auf ein Arkanoid/Breakout Clone aufmerksam wurde, der Preis jedoch für mich nicht von dieser Welt ist.

Für diese Art Spiel? Gar nichts - gibt es dutzendweise als Freeware.

Madman123456
2008-02-07, 23:47:11
vielleicht 10€, dann muss es aber schon ein guter Breakout Klon sein...

looking glass
2008-02-07, 23:50:45
So habe mal ne Umfrage aus der Frage gemacht (hui meine erste Umfrage hier).

Naja so einfach ist es dann doch nicht, ich wüsste jedenfalls nicht, wo ich eine Freewareversion wie Breakquest finden sollte, da ist schon ein bisschen mehr Neues drin - aber 20 Dollar, niemals. Ich mein selbst Crazy Machines stand mit seinen früheren Teilen mit 10 Euro im Laden...

http://www.nurium.com/ (Demo und Filmchen)

huha
2008-02-07, 23:50:51
Wenn's wirklich, wirklich, wirklich gut ist, 5 Euro. Ich weiß aber nicht, wie ich abstimmen soll, weil ich für solche Dinge eigentlich kostenlose Spiele bevorzuge. Ein Spiel, das was kostet, soll das auch zeigen und einen einfachen Breakout-Klon halte ich nicht für sonderlich arbeitsintensiv.

-huha

looking glass
2008-02-07, 23:53:42
huha schau dir mal die Demo an, so einfach scheint mir der nicht, aber den Preis würde ich dafür auch nicht zahlen.


Btw. ist das nun nicht unbedingt auf dieses eine Spiele bei mir gemünzt, demnächst kommt Audiosurf raus, das würde mich durchaus interessieren.

kloffy
2008-02-07, 23:59:58
Kommt halt auf das Spiel an, generell aber nicht mehr als 10€. Bei Audiosurf (http://www.audio-surf.com/) könnte ich vermutlich schwach werden, so lang sie es preislich nicht zu sehr übertreiben.
Bei BreakQuest (http://www.nurium.com/) finde ich den Preis auch zu hoch angesetzt - wobei es wirklich ein nettes Spielchen ist, zumindest die Demo würde ich allen Breakout Fans ans Herz legen.

Iceman346
2008-02-08, 00:25:56
Maximal 10€, da muss mich das Spiel aber schon richtig überzeugen.

Lyka
2008-02-08, 00:28:34
10 Euro

Ich werd mir dennoch Puzzle Quest holen... halte es auch eher für ein Casual Game ;) aber es ist toll
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/9507/5918/0/Puzzle_Quest_Challenge_of_the_Warlords.html

DaBrain
2008-02-08, 00:28:39
Ist "The Flow" ein Casual Game?

Dafür würde ich 15€ ausgeben. (Für den PC...)

Ansonsten fällt mir da nichts ein wofür ich mehr als 5€ ausgeben würde.

looking glass
2008-02-08, 00:43:29
Japp, würde ich auch unter casual einordnen.

Thorwan
2008-02-08, 00:54:21
10-15 Euro, wenn es gut gemacht ist. Spiele, die für mich diesen Preis wert wären, sind beispielsweise PacMan CE, Geometry Wars, Puzzle Quest oder Rez HD. Generell finde ich den Trend zu Retro, den wir nicht zuletzt der aktuellen Konsolengeneration verdanken, sehr begrüßenswert.

gordon
2008-02-08, 07:34:41
Eigentlich 10 Euro als Höchstgrenze, aber bei Puzzle Quest bin ich auch auch schwach geworden und habe die 20 Euro bei gamesload bezahlt. Das Spiel ist es aber definitiv wert, so einen Suchtfaktor (nur noch eine Runde, nur noch bis zum nächsten Levelaufstieg..) habe ich lange nicht gehabt - definitive Empfehlung (Eigenrechtfertigung: Spielzeit schon beim einmaligen Durchspielen etwa 50 Stunden)

gr@fz@hL
2008-02-08, 08:55:10
10 Euro für ein gut gemachtes Spiel fände ich ok, selbst wenn es casual ist.

Monger
2008-02-08, 09:18:39
"Casual Game" finde ich hier einen verwirrenden Ausdruck. Wii Sports ist derzeit quasi der Prototyp des Casual Games, und ist auf jeden Fall 30, 40 Euro wert.
"Casual" bezieht sich auf die Zielgruppe, nicht auf die Qualität. Wenn VW eine Autoreihe extra für Frauen anbieten würde, könnte das vom motorisierten Einkaufswagen bist hin zum pinken Roadster reichen! ;)


Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: wenn mich das Spiel anmacht, warum nicht? Ich hab z.B. mir vor einiger Zeit Bridge Builder, Crazy Machines und Rag Doll Kungfu geholt. Alles absolut keine Vollpreistitel, aber ihre 10-15 Euro auch wert.

Fatality
2008-02-08, 09:49:37
angucken würd ich mir solche games schon allerdings wenn dann geld dafür verlangt wird, wähle ich eher die letzte poll option. dafür ist mir meine zeit zu kostbar :cool:

das ist die selbe zielgruppe die auch für handygames bezahlt/interessiert.

Arcanoxer
2008-02-08, 13:14:30
Wenn das spiel unterhaltsam und innovativ ist, wie in etwa Defcon, bezahle ich gerne 10-20€ dafür. Besonders wenn das game nicht nur mainstream OS support hat.

Skullcleaver
2008-02-08, 13:30:47
Weiß net da schmeiß ich lieber meinen Atari an und spiele die games im original. So teuer sind Ataris auf Ebay net.

looking glass
2008-02-08, 14:51:28
"Casual Game" finde ich hier einen verwirrenden Ausdruck. Wii Sports ist derzeit quasi der Prototyp des Casual Games, und ist auf jeden Fall 30, 40 Euro wert.
"Casual" bezieht sich auf die Zielgruppe, nicht auf die Qualität. Wenn VW eine Autoreihe extra für Frauen anbieten würde, könnte das vom motorisierten Einkaufswagen bist hin zum pinken Roadster reichen! ;)


Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: wenn mich das Spiel anmacht, warum nicht? Ich hab z.B. mir vor einiger Zeit Bridge Builder, Crazy Machines und Rag Doll Kungfu geholt. Alles absolut keine Vollpreistitel, aber ihre 10-15 Euro auch wert.


Niemand hat hier die Qualität in Frage gestellt, btw. bedeutet Casual Game nur Gelegenheitsspiel und hat nichts mit irgend einer Zielgruppe zu tun, es ist eine gewisse Klientel, die es vermehrt spielt, aber mehr auch nicht. Die Frage ist nur, da solche Spiele zumeist keine Immersion erlauben, da kaum/keine Story/Setting/Charaktere, kaum/keine technische Herausforderung darstellen und zumeist, wen es hoch kommt, auf Highscoring hinauslaufen, ist sowas Midpreisfähig?

Für mich eben nicht, auch wen es Spiele dieser Art gibt, die eine Menge Spaß machen, keine Frage

Grey
2008-02-08, 14:56:14
Wenn das spiel unterhaltsam und innovativ ist, wie in etwa Defcon, bezahle ich gerne 10-20€ dafür. Besonders wenn das game nicht nur mainstream OS support hat.

Defcon ist nicht das, was man unter Casual Games versteht.
looking glass hat es schon ganz gut beschrieben, es sind primär typische Klone von alten Klassikern. PopCap Games und so weiter.

Da gibt es zwar schöne Ausnahmen, wie Geometry Wars, aber generell würde ich dafür keinen Cent bezahlen. Flache Unterhaltung gibt es sowohl en masse als Freeware als auch tausendfach in Flash-Form.

huligan
2008-02-09, 05:35:52
zu amiga zeiten waren solche spiele noch der renner..kosteten vollpreis.59-79dm.
heut zu tage kann man die nicht verkaufen weil innovation fehlt..alles sind mehr oder weniger ableger.
breakout könnte ich mir vorstellen in neuer grafik..hervorragender steurung und sehr gutem sound ..könnte man auch 20 verlangen. aber da muss auch wirklich alles stimmen.