PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft im spieleigenen Leistungsvergleich


Hardware-Guru
2008-02-08, 00:35:48
3DC-Kollege Raff hat sich mal wieder an World of Warcraft vergangen: "Seit drei Jahren entwickelt Blizzard den Kassenschlager weiter. Aktuelle Versionen versprechen erstmals Dualcore-Support und einen spieleigenen Benchmark. Wir machen den Leistungstest mit Radeon, Geforce und Chrome."

Auf jeden Fall einen Blick wert, denn allein schon das Wort "Kernspaltungswillen" sollte die Aufmerksamkeit erregen. :biggrin:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=631512

Exxtreme
2008-02-08, 10:15:49
Die sollten das lieber auf Quadcore optimieren. ;(

Dr.Doom
2008-02-08, 10:30:12
Die sollten das lieber auf Quadcore optimieren. ;(Also von Dual-Core-Support bis Quad-Core-Optimierung ists ein sehr weiter weg. ;)

Exxtreme
2008-02-08, 10:32:58
Bei Blizzard leider ja. Die sind wirklich extrem konservativ was neue Techniken angeht. ;( Wobei Multicoreoptimierung wirklich komplett abwärtskompatibel ist da auch eine CPU mehrere Threads bearbeiten kann.

Wobei, wenn man solche Kundschaft hat:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1828944267&sid=3

astro
2008-02-08, 10:55:41
Wobei, wenn man solche Kundschaft hat:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1828944267&sid=3
Was kann denn die Kundschaft dafür, wenn WoW bei ihr seit dem Patch schelchter performt?

Dr.Doom
2008-02-08, 11:02:27
Bei Blizzard leider ja. Die sind wirklich extrem konservativ was neue Techniken angeht. ;( Wobei Multicoreoptimierung wirklich komplett abwärtskompatibel ist da auch eine CPU mehrere Threads bearbeiten kann.Bei Blizzard wird wenigstens noch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (oder wie das heisst) optimiert. Und Multicoreoptimierung heisst nunmal, dass es mit weniger Kernen auch weniger optimal sein bzw werden wird.
Wenn ich mir die Rechner meines Bekanntenkreises ansehe, da greift eine Multicoreoptimierung voll ins Leere und wäre eher kontraproduktiv für das WoW-Spielerlebnis. *g*

Exxtreme
2008-02-08, 11:04:45
Was kann denn die Kundschaft dafür, wenn WoW bei ihr seit dem Patch schelchter performt?
Der TE hat eine Grafikkarte, die nichtmal GF3-Niveau erreicht. Und damit werden die Minimalanforderungen für tBC nicht erfüllt. Daß es früher klappte ist zwar toll, hilft aber nix, daß Blizzard die Mininimalanforderungen dann doch mal fordert.

astro
2008-02-08, 11:08:41
Der TE hat eine Grafikkarte, die nichtmal GF3-Niveau erreicht. Und damit werden die Minimalanforderungen für tBC nicht erfüllt. Daß es früher klappte ist zwar toll, hilft aber nix, daß Blizzard die Mininimalanforderungen dann doch mal fordert.
Damit hast Du sicherlich recht. Ich verstehe nur nicht, warum dass seitens Blizzard dann nicht auch so kommuniziert wird.
Hätte einer vom Tec-Support geschrieben: "Deine Karte ist schlichtweg zu schwach für BC.", wäre der Thread schon längst dicht ;)

Edit: btw, Dein Avatar ist echt der Hammer :up:

Exxtreme
2008-02-08, 11:16:22
Damit hast Du sicherlich recht. Ich verstehe nur nicht, warum dass seitens Blizzard dann nicht auch so kommuniziert wird.
Hätte einer vom Tec-Support geschrieben: "Deine Karte ist schlichtweg zu schwach für BC.", wäre der Thread schon längst dicht ;)

Edit: btw, Dein Avatar ist echt der Hammer :up:
Die Kommunikation ist sicherlich sehr verbesserungsbedürftig. Aber ich habe dem TE da auch geschrieben, daß seine GraKa zu schwach ist. Glauben tut er es trotzdem nicht denn vor dem Patch ging's ja und die Grafik ist auch nicht besser. :uup:

Und ja, ich mag Vampiretten. :heart:

The7thGuest
2008-02-08, 13:30:00
Das schöne an Blizzard Spiele ist doch gerade, das die auch auf mit Dampf angetriebenen Rechnern laufen und dabei gar nicht mal so schlecht aussehen ;(

Hätte WoW Hardware Anforderungen wie z.B. Crysis, wäre Blizzard weit weg von 10 Millionen Abos.

Exxtreme
2008-02-08, 14:35:12
Bei Blizzard wird wenigstens noch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (oder wie das heisst) optimiert. Und Multicoreoptimierung heisst nunmal, dass es mit weniger Kernen auch weniger optimal sein bzw werden wird.
Wenn ich mir die Rechner meines Bekanntenkreises ansehe, da greift eine Multicoreoptimierung voll ins Leere und wäre eher kontraproduktiv für das WoW-Spielerlebnis. *g*
Multicoreoptimierung bedeutet erstmal 4 Threads. :D Diese können auch von einem Kern abgearbeitet werden. WoW nutzt jetzt 2 Threads. Laufen tut's auf Singlecore-CPUs auch.
Das schöne an Blizzard Spiele ist doch gerade, das die auch auf mit Dampf angetriebenen Rechnern laufen und dabei gar nicht mal so schlecht aussehen ;(

Hätte WoW Hardware Anforderungen wie z.B. Crysis, wäre Blizzard weit weg von 10 Millionen Abos.
So hoch müssen die Anforderungen gar nicht sein. Wäre aber nett wenn Blizzard abwärtskompatible Techniken zeitnah einbaut. Zudem spricht nichts dagegen mal bissle Bumpmapping und besseres Lighting einzubauen. Wer die Hardware nicht hat, der belässt es auf jetzigem Niveau.

Ja, ich weiss, der Mensch gibt sich nur mit dem Maximum zufrieden deshalb muss man das Maximum niedrig ansetzen. :D Weil dann heulen die Leute rum wie bei Crysis. :D


Edit: Übrigens, mit WotLK wird es Verbesserungen der Grafik geben:
http://www.wow-europe.com/wrath/faq.xml#1_20