PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es einen Drängler anzuzeigen?


Seiten : 1 [2]

papachrischi
2010-10-27, 16:05:29
Man fährt auch nicht mit mit 140 auf die linke Spur, wenn jemand mit 200 von hinten ankommt. Das ist genauso Scheisse wie drängeln. Nicht nur vorausschauend fahren, sondern auch ab und zu mal in den Spiegel sehen. :P

noid
2010-10-27, 16:18:00
Man fährt auch nicht mit mit 140 auf die linke Spur, wenn jemand mit 200 von hinten ankommt. Das ist genauso Scheisse wie drängeln. Nicht nur vorausschauend fahren, sondern auch ab und zu mal in den Spiegel sehen. :P

jaja, genau - und nachts kann ich natürlich sehen, dass jemand von ganz weit hinten mit >=200 ankommt. Ich hatte es schon mehrfach so, dass die Leute dann Lichthupen und anschliessend dich ausbremsen. Wie geil ist das denn?
Erst mit unangepasster Geschwindigkeit andere gefährden und sich danach nochmals mit obskuren Methoden "rächen".

Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst, aber idR ist die Sichtweite nach hinten nicht unendlich - und Rücksicht sollte man auch nach vorne walten lassen. (Falls du das Wort Rücksicht hier einseitig auslegst)

PS: Je nach Bewegungsrichtung ist die Geschwindigkeit schwer zu schätzen, nur weil am Rückspiegelhorizont jemand erscheint überhole ich nicht. Auch nicht wenn in Woldsburg ein GTI vom Band rollt...

papachrischi
2010-10-28, 02:52:51
PS: Je nach Bewegungsrichtung ist die Geschwindigkeit schwer zu schätzen, nur weil am Rückspiegelhorizont jemand erscheint überhole ich nicht. Auch nicht wenn in Woldsburg ein GTI vom Band rollt...


Wenn man blind ist, sollte man eben kein Auto fahren. Gerade nachts kann man doch sehr gut erkennen, wenn jemand von hinten angesaust kommt, es sei denn, er hat kein Licht an. :biggrin: Da kann man doch wohl mit dem Überholen warten, bis der vorbei ist. Wenn du auf der linken Spur bist und vor dir scherrt ein LKW aus, dann beißt du auch vor Wut ins Lenkrad.
Na wie auch immer, man sollte auf jeden Fall immer beide Seiten sehen. Korrekt haben sich sicher beide nicht verhalten.

Matthias1981
2010-10-28, 06:08:14
Wenn man blind ist, sollte man eben kein Auto fahren. Gerade nachts kann man doch sehr gut erkennen, wenn jemand von hinten angesaust kommt, es sei denn, er hat kein Licht an. :biggrin: Da kann man doch wohl mit dem Überholen warten, bis der vorbei ist. Wenn du auf der linken Spur bist und vor dir scherrt ein LKW aus, dann beißt du auch vor Wut ins Lenkrad.
Na wie auch immer, man sollte auf jeden Fall immer beide Seiten sehen. Korrekt haben sich sicher beide nicht verhalten.


Is wieder mal typisch. Wie wäre es wnn du mal die Beuträge liest statt zu fantasieren und dir was auszudenken?
Das ist jetzt deine Hausaufgabe. Alles durchlesen und dann denkst du darüber nach was du geschrieben hast......;D

medi
2010-10-28, 07:40:01
Wenn man blind ist, sollte man eben kein Auto fahren. Gerade nachts kann man doch sehr gut erkennen, wenn jemand von hinten angesaust kommt, es sei denn, er hat kein Licht an. :biggrin: Da kann man doch wohl mit dem Überholen warten, bis der vorbei ist. Wenn du auf der linken Spur bist und vor dir scherrt ein LKW aus, dann beißt du auch vor Wut ins Lenkrad.
Na wie auch immer, man sollte auf jeden Fall immer beide Seiten sehen. Korrekt haben sich sicher beide nicht verhalten.

Ich bin ja ein routinierter und auch guter Autofahrer (zumindest nach Flensburg und Unfallstatistik und Beurteilung dritter betrachtet :freak: ) aber gerade Nachts habe ich Probleme Abstände und Geschwindigkeiten von von hinten kommenden Fahrzeugen korrekt einzuschätzen....und ich bin da nicht der Einzige dem es so ergeht.
Warum das so ist? Ich schätze mal weil man nur die Lichter sieht und keine Umgebung so dass man den Fortschritt den das Fahrzeug macht nicht einschätzen kann.

rotkäppchen
2010-10-28, 08:04:25
Man fährt auch nicht mit mit 140 auf die linke Spur, wenn jemand mit 200 von hinten ankommt. Das ist genauso Scheisse wie drängeln. Nicht nur vorausschauend fahren, sondern auch ab und zu mal in den Spiegel sehen. :P

das dachte ich mir auch als ich auf der linken spur (an einer AB auffahrt vorbei und am überholen eines lkws) mit 140 kmh unterwegs bin und so ne tuse mit ihrem suv mit knappen tempo 80 kmh vom beschleunigungsstreifen nach ganz links zieht um den gleichen lkw (tempo ca 70 kmh) zu überholen.

fazit: vollbremsung meinerseits mit ausrasten am steuer.
hätte sie dann auch noch auf die bremse gedrückt wäre ich ihr aufgefahren.

es gab genug zeugen.
als sie dann endlich mit tempo 85 wieder rechts rüber ist, bin ich an ihr vorbei.

weiter vorne war dann wieder jmd langsamer, ich guck in den rückspiegel und sehe wie sie weit hinter mir schon wieder links rüber zieht und die hinter ihr laut hupend und bremsen quietschend vom gas gehen mussten.

und dann wundern sich die leute warum man dann rechtsüberholt, da die linkssurschleicher auf lichthupe und hupen nicht reagieren.

Matthias1981
2010-10-28, 09:02:31
85 und 140 ist schon ein unterschied.

Wenn ich mit 140 überholen will und sehe dass hinter mir einer angerast kommt in 3-400 Meter dann ziehe ich auch net rüber. Das is ja klar.
Nur wenn eine Stelle unübersichtlich ist und ich überhole, dann gehe ich net davon aus dass einer ohne weitreichende sicht mit 200+ rast.....

noid
2010-10-28, 09:03:38
Wenn man blind ist, sollte man eben kein Auto fahren. Gerade nachts kann man doch sehr gut erkennen, wenn jemand von hinten angesaust kommt, es sei denn, er hat kein Licht an. :biggrin: Da kann man doch wohl mit dem Überholen warten, bis der vorbei ist. Wenn du auf der linken Spur bist und vor dir scherrt ein LKW aus, dann beißt du auch vor Wut ins Lenkrad.
Na wie auch immer, man sollte auf jeden Fall immer beide Seiten sehen. Korrekt haben sich sicher beide nicht verhalten.

Wir reden hier nich von LKW, die ihre Max-Geschwindigkeit fahren, sondern von Autos die jenseits der Richtgeschwindigkeit unterwegs sind - und dann zB noch Nachts.
Oder BMW/Benz/Audi-Fahrer, die mit 160 auf der Autobahn unterwegs sind und die Nebelschlussleuchte anhaben, weil ja 500m Sichtweite ist.

Natürlich stört mich der LKW, der kurz vor mit überholt und micht ausbremst. Mich fuckt es aber total an, dass hier Leute einen auf Schumi machen und meinen sie müssten andere Leute behindern, nötigen nur damit sie ihr Auto "mit einem Grund" auf der linken Spur "parken". Jaja, Rechtsfahrgebot, my ass.

Wolfram
2010-10-28, 10:51:36
Der Fraktion, die meint, es gäbe ein Recht darauf, auf der linken Spur so schnell unterwegs zu sein, wie man möchte, sei noch mal das einschlägige BGH-Urteil ans Herz gelegt:
http://www.verkehrslexikon.de/Texte/RichtGeschwindigkeit2.php

Tenor:
Wird ein Kraftfahrer, der die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h überschritten hat, in einen Unfall verwickelt, so kann er sich, wenn er auf Ersatz des Unfallschadens in Anspruch genommen wird, nicht auf die Unabwendbarkeit des Unfalls i. S. v. StVG § 7 Abs 2 berufen, es sei denn, er weist nach, daß es auch bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h zu dem Unfall mit vergleichbar schweren Folgen gekommen wäre.

Aus den Gründen:

Dem steht nicht entgegen, daß die heutigen Kraftfahrzeuge aufgrund des technischen Entwicklungsstandes auch bei Geschwindigkeiten von mehr als 130 km/h einen gefahrlosen Betrieb ermöglichen. Auch kommt es nicht darauf an, daß der Ausbauzustand vieler Autobahnstrecken eine solche Geschwindigkeit gefahrlos zuläßt. Entscheidend ist vielmehr, daß diese technischen Möglichkeiten ihre Begrenzung in den Eigenschaften und Fähigkeiten der Menschen finden, die sich ihrer bedienen. Nicht nur verlangen höhere Geschwindigkeiten ein überproportional zunehmendes Maß an Aufmerksamkeit, Voraussicht und Reaktionsvermögen des Fahrers, um auf die sich ihm stellenden Verkehrssituationen angepaßt zu reagieren, sondern der Kraftfahrer hat auch zu bedenken, daß er sich auf der Autobahn gemeinsam mit anderen Verkehrsteilnehmern bewegt, deren Fähigkeiten häufig nicht ausreichen, die durch einen langen Brems- und Anhalteweg gekennzeichneten besonderen Gefahren zu erkennen und zu beherrschen, die von einem mit hoher Geschwindigkeit fahrenden anderen Fahrzeug ausgehen (vgl. OLG Hamm, DAR 1991, 455, 456; vgl. ferner Greger, NZV 1990, 269, 270). Die Erfahrung zeigt, daß immer wieder Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeit eines sich schnell nähernden Fahrzeugs, zumal wenn es von hinten herankommt, nicht richtig einzuschätzen und sich hierauf bei einem Wechsel der Fahrstreifen nicht einzustellen vermögen. Dem muß der "Idealfahrer" in seiner Fahrgeschwindigkeit auch dann Rechnung tragen, wenn er selbst in der Lage ist, sein eigenes Fahrzeug bei der von ihm gefahrenen hohen Geschwindigkeit voll zu beherrschen.

Hervorhebungen von mir. Das ist die Rechtslage. Rücksichtnahme hat Vorrang, was auch sonst. Von wegen "Vorfahrt"...

IchoTolot
2010-10-28, 19:18:51
Ich seh es so:

Wenn ich auf der Autobahn eine Richtgeschwindigkeit habe, aber auch ruhig deutlich schneller fahren darf, dann heißt das nicht, dass ich automatisch Vorfahrt habe und jeder der langsamer ist, mich aus der Quere gehen muss.
Wenn ich auf der Autobahn 200 Sachen fahre, dann muss ich damit rechnen, dass jemand immer mal unvorhergesehen ausscheren kann. Wenn ich also Autos überholen will die deutlich langsamer fahren, dann fahre ich da natürlich vorsichtiger und verringere evtl vorsorglich die Geschwindigkeit.
Ich darf schneller fahren, wenn es die Situation zu lässt. Das war es dann aber auch. Richtgeschwindigkeit ist nun mal 130. Und wer schneller fahren will, muss vermehrt Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen, die nunmal evtl 130 und damit deutlich langsamer fahren.

Das sagt mir jetzt mein gesunder Menschenverstand und dafür muss man kein Genie sein.. :rolleyes:

Dieses Rumgeprolle hier von wegen man müsse auf schnellere Autos achten die von hinten angeschossen kommen, weil die automatisch Vorfahrt haben, ist hochgradiger pubertärer Bullshit.
Ihr schnelleren Fahrer habt euch auf andere, die von mir aus Richtgeschwindigkeit fahren, einzustellen! Nicht anderes herum.

Das ist meine Meinung.

Edit: Ich sehe, dass das Urteil genau das aussagt. Na also.

Annator
2010-10-28, 21:16:18
Ich seh es so:

Wenn ich auf der Autobahn eine Richtgeschwindigkeit habe, aber auch ruhig deutlich schneller fahren darf, dann heißt das nicht, dass ich automatisch Vorfahrt habe und jeder der langsamer ist, mich aus der Quere gehen muss.
Wenn ich auf der Autobahn 200 Sachen fahre, dann muss ich damit rechnen, dass jemand immer mal unvorhergesehen ausscheren kann. Wenn ich also Autos überholen will die deutlich langsamer fahren, dann fahre ich da natürlich vorsichtiger und verringere evtl vorsorglich die Geschwindigkeit.
Ich darf schneller fahren, wenn es die Situation zu lässt. Das war es dann aber auch. Richtgeschwindigkeit ist nun mal 130. Und wer schneller fahren will, muss vermehrt Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen, die nunmal evtl 130 und damit deutlich langsamer fahren.

Das sagt mir jetzt mein gesunder Menschenverstand und dafür muss man kein Genie sein.. :rolleyes:

Dieses Rumgeprolle hier von wegen man müsse auf schnellere Autos achten die von hinten angeschossen kommen, weil die automatisch Vorfahrt haben, ist hochgradiger pubertärer Bullshit.
Ihr schnelleren Fahrer habt euch auf andere, die von mir aus Richtgeschwindigkeit fahren, einzustellen! Nicht anderes herum.

Das ist meine Meinung.

Edit: Ich sehe, dass das Urteil genau das aussagt. Na also.

Sehe ich genauso. Ich fahre auch manchmal schnell aber dabei schau ich immer auf die anderen Fahrzeuge. Wenn jemand auf der rechten Spur kurz vorm LKW fährt kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass der gleich überholen will. Kein Mensch ist perfekt und kein Mensch trifft innerhalb von einer Sekunde immer die richtige Entscheidung. Darauf sollte man vorbereitet sein. Über sowas rege ich mich auch nicht auf. Das ist nur menschlich. Aufregen tu ich mich aber wenn jemand die Linke Spur blockiert obwohl kilometerweit alles frei ist um einmal rechts rüber zu fahren. Da fehlt mir das Verständnis für.

rotkäppchen
2010-10-29, 05:38:58
85 und 140 ist schon ein unterschied.

Wenn ich mit 140 überholen will und sehe dass hinter mir einer angerast kommt in 3-400 Meter dann ziehe ich auch net rüber. Das is ja klar.
Nur wenn eine Stelle unübersichtlich ist und ich überhole, dann gehe ich net davon aus dass einer ohne weitreichende sicht mit 200+ rast.....

richtig, meistens kann man ja im rückspiegel sehen ob da was ankommt oder nicht.

aber der suv, der schneller fahren kann und dabei gerade mal seine "höchstgeschwindigkeit" auf max. 90 hochhält und somit ja unweigerlich sehen "muss" ob da jemand von hinten links kommt bzw. merkt wenn er nicht viel schneller ist, sollte auch soviel grips haben, kurz in den spiegel zu gucken.


aber genauso frage ich mich, wieso es so viele mittelspurschleicher gibt?!
da sollte die polizei auch mal zivil oder gerade im streifenwagen mal die a7 hamburg mehr kontrollieren, vor allem zu den berufszeiten.
ich krieg da jedesmal das kotzen.

Matthias1981
2010-10-29, 05:47:56
und die A9 Ingolstadt- München auch bitte.....

Schrotti
2010-10-29, 11:02:44
Hi.
Bin gerade auf der Autobahn gefahren. Habe mit 140km/h auf der Linken Spur einen Golf überholt. Hinter mir kam ein Raser an und hat nicht gebremst. Dann wollte ich wieder rechts rüberfahren aber das war dem Raser in seinem A6 wohl zu langsam. Also beschloss er 10cm neben mir auf dem grünstreifen zu über holen. Wäre ich nicht schnell nach rechts ausgewichen hätte er mich wohl gerammt. Lohnt es ne Anzeige zu machen weil ich war alleine im Auto. Ihn habe ich nicht gesehen.
Weil ich habe keine Lust dauernd irgendwo hinlaufen zu müssen.
Danke schonmal für eur Ratschläge.

140km/h auf der linken Spur?

Da hätte ich auch gedrängelt (Blinker links gesetzt). Mit 140km/h hat man auf der linken Spur nichts zu suchen.

noid
2010-10-29, 11:16:50
140km/h auf der linken Spur?

Da hätte ich auch gedrängelt (Blinker links gesetzt). Mit 140km/h hat man auf der linken Spur nichts zu suchen.

Bitte zur Polizeidienstelle deiner Wahl und den Lappen abgeben, danke. ;(
Mit so einer Einstellung hat man auf keiner Spur etwas zu suchen.

Matthias1981
2010-10-29, 11:29:29
140km/h auf der linken Spur?

Da hätte ich auch gedrängelt (Blinker links gesetzt). Mit 140km/h hat man auf der linken Spur nichts zu suchen.


Olol. Dafür sollt man dich einsperren du Held!!! /ignore....

der_roadrunner
2010-10-29, 11:31:24
140km/h auf der linken Spur?

Da hätte ich auch gedrängelt (Blinker links gesetzt). Mit 140km/h hat man auf der linken Spur nichts zu suchen.

Ich vermute mal, dass das scherzhaft gemeint ist, oder?

Ansonsten muss ich den beiden über mir zustimmen: Du hast auf der Straße nichts verloren.

der roadrunner

RoNsOn Xs
2010-10-29, 11:44:05
meinen voherigen 3 postern zustimm... das ist hundert pro kein scherz von ihm.

Nexxus1980
2010-10-29, 12:07:12
140km/h auf der linken Spur?

Da hätte ich auch gedrängelt (Blinker links gesetzt). Mit 140km/h hat man auf der linken Spur nichts zu suchen.

Bitte freiwillig für die MPU melden, kkthxbye...

:rolleyes:

aqualight
2010-10-29, 12:37:57
Ich fahre meist auf der Autobahn 160, aber auch mal 170.

Wenn ich auf ne langsame Kolonne auflaufe ist es natürlich klar, das ich Abstand einhalte.

Aber wenn jemand meint, am besten ohne zu Blinken im letzten Moment rüber zu ziehen, mit vielleicht 100, gibt es ein Lichtkonzert.

Diese Leute machen es sogar absichtlich, oder kennen Rückspiegel nicht. Ich hasse das.

Oder Leute die einfahc viel zu früh ausscheren, obwohl sie noch auf der rechten Spur hätten bleiben können.

Was soll das? Gehört mit 3-4 Punkten bestraft + 150 Euro. Da auch Nötigung und Gefährdung.

Aber immer die bösen Schnellfahrer!

Ich empfehle auch:

http://www.unfreiwillig120.de/

http://www.youtube.com/watch?v=n7SvUf8E7BI

Sven77
2010-10-29, 13:41:41
140km/h auf der linken Spur?

Da hätte ich auch gedrängelt (Blinker links gesetzt). Mit 140km/h hat man auf der linken Spur nichts zu suchen.

Wow.. man weiss gar nicht wie man antworten soll, ohne einen Ban zu kassieren.

Ansonsten seh ich das wie Imaginez, und das obwohl ich eigentlich immer schneller als der Rest unterwegs bin und oft links bin..

(del)
2010-10-29, 13:59:51
aber genauso frage ich mich, wieso es so viele mittelspurschleicher gibt?!
da sollte die polizei auch mal zivil oder gerade im streifenwagen mal die a7 hamburg mehr kontrollieren, vor allem zu den berufszeiten.
ich krieg da jedesmal das kotzen.
Die Anzahl derer korreliert mit der Anzahl der Flachpfeifen, die die linke Spur besetzen. Biste einmal rechts, kommste unter Umständen nicht mehr rechtzeitig vor dem Hindernis in den fließenden Verkehr, die Rücksichtslosigkeit und die Egomanie links und mittig der Autobahn sind dafür ausschlaggebend.
Selbst der gesetzte Blinker ist heute kaum noch etwas wert. Obwohl er die anderen Verkehrteilnehmer dazu verpflichtet einscheren zu lassen, wird nur allzu gern an einem vorbeigedonnert...

esistich
2010-10-29, 14:14:52
Du hast auf der Straße nichts verloren.

der roadrunner


Einfach nur zu geil. ;D

@OffTopic :D

IMO sollte man das Tempolimit, welches schon längst besteht auch gesetzlich verankern. Es gibt immer noch zu viele Schwachköpfe die glauben das Deutschland kein Tempolimit hat.

Wenn nicht die Brummies eine mehr oder weniger kontinuierliche Schnellfahrt verhindern, tun es die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnabschnitten alle paar Kilometer.

In Deutschland kann man das Rasen ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer komplett vergessen und gehört somit abgeschafft bzw. strafrechtlich verfolgt!

der_roadrunner
2010-10-29, 15:28:52
Einfach nur zu geil. ;D

Jaja, vielleicht sollte ich mich lieber roadsleeper oder so nennen, da ich auf der Dosenbahn meist nur so mit 140-160km/h in unbeschränkten Bereichen unterwegs bin. :freak:

Zudem setze ich immer den Blinker, schaue immer fleißig in den Spiegel und mache immer einen Schulterblick. ;)

der roadrunner

aqualight
2010-10-29, 15:43:45
Einfach nur zu geil. ;D

@OffTopic :D

IMO sollte man das Tempolimit, welches schon längst besteht auch gesetzlich verankern. Es gibt immer noch zu viele Schwachköpfe die glauben das Deutschland kein Tempolimit hat.

Wenn nicht die Brummies eine mehr oder weniger kontinuierliche Schnellfahrt verhindern, tun es die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnabschnitten alle paar Kilometer.

In Deutschland kann man das Rasen ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer komplett vergessen und gehört somit abgeschafft bzw. strafrechtlich verfolgt!

Nur weil du ein langsames Auto hast, oder Angst vorm Schnellfahren hast, oder dir es nicht leisten willst, soll es abgeschafft werden?
:mad::mad::mad::mad:

Ich will vorankommen und nicht schleichen. Verkrieche dich doch einfach auf die Landstrasse.

Sven77
2010-10-29, 15:55:58
Ich will vorankommen und nicht schleichen.

Dann kauf dir nen Hubschrauber.. Das generelle Tempolimit ist schon lang überfällig, sieht man ja an diesem Thread..

aqualight
2010-10-29, 16:04:20
Dann kauf dir nen Hubschrauber.. Das generelle Tempolimit ist schon lang überfällig, sieht man ja an diesem Thread..

NEIN!

der_roadrunner
2010-10-29, 16:15:23
NEIN!

Also für dich schon. Du solltest lieber auf die Bahn umsteigen. Der ICE fährt ja auf einigen Strecken gefahrlos über 200km/h. ;)

der roadrunner

esistich
2010-10-29, 17:38:02
Nur weil du ein langsames Auto hast, oder Angst vorm Schnellfahren hast, oder dir es nicht leisten willst, soll es abgeschafft werden?
:mad::mad::mad::mad:

Ich will vorankommen und nicht schleichen. Verkrieche dich doch einfach auf die Landstrasse.

Jetzt kotz dich erstmal richtig aus. Und wenn du das Gefühl hast, dass es wieder geht, dann kannst du ja wieder bei mir anklopfen. :P

Masterp
2010-10-29, 17:46:35
Interessante Ansichten, die einige hier pflegen. Leute, die gern auf Autobahnen rasen , sollten doch eventuell nochmal einige Stunden in die Fahrschule gehen und ihr Gedankengut auffrischen lassen. Leben gefährden , nur weil man gern schnell vorankommen möchte.....ne danke. Da hört der Spass echt auf.

Poekel
2010-10-29, 18:28:16
Hier scheinen ja einige die Ansicht zu vertreten, dass vorausschauendes Fahren nur die Pflicht des jeweilig anderen ist.

Natürlich hat man beim Überholvorgang zu gucken, ob der nachfolgende Verkehr gefährdert wird und sich dementsprechend zu verhalten. Wenn schnellere Autos von hinten kommen, fährt man halt nicht bis zur letzten Sekunde mit 130 auf den LKW auf, sondern geht entsprechend vom Gas. Oder überholt halt nicht 1m hinter dem LKW, sondern schon 20, wenns nach hinten entsprechend frei ist (frei heisst dann aber eben, dass jemand, der 200 fährt, gefahrlos (ohne abzubremsen) auf 130 kommen kann; nicht, dass die Bahn komplett frei ist).

Und wenn man mit 200+ fahren will, muss man ständig den Verkehr genau beobachten. Wenn ein Autofahrer mit 130 auf einen LKW zufährt, ohne kleinste Anstalten zu machen, langsamer zu werden, habe ich einfach damit zu rechnen, dass er überholen wird und dementsprechend vom Gas zu gehen. Weiter 200 zu fahren, in der Hoffnung, dass der andere nicht überholen wird, weil man ja der eigenen Meinung zufolge Vorfahrt hat, ist nichts weiter als unverantwortlich.

Wer 200+ durchfahren will, sollte dann in den Nordwesten ziehen und die A31 Sonnntags hoch und runter fahren. Auf stärker frequentierten Autobahnen muss man sich aber einfach damit abfinden, dass Höchstgeschwindigkeit nur in seltenen Fällen drin ist.

aqualight
2010-10-29, 19:30:28
Interessante Ansichten, die einige hier pflegen. Leute, die gern auf Autobahnen rasen , sollten doch eventuell nochmal einige Stunden in die Fahrschule gehen und ihr Gedankengut auffrischen lassen. Leben gefährden , nur weil man gern schnell vorankommen möchte.....ne danke. Da hört der Spass echt auf.

Soso. Nachts und morgens sind 160km/h also Raserei, wenn nichts bis wenig los ist. Aha...

Ich dachte immer Rasen wäre schnelles Fahren, bei unpassender Situation bzw. Verkehrslage?

Findest du das richtig, das so behinderte Menschen ausgerechnet dann rausziehen, oft ohne zu blinken, wenn man kommt?

Alle Zeit der Welt gehabt. Mir kann das keiner erzählen, dass die in den Rückspiegel schauen. Speziell nachts sieht man das, wenn ein Lichtkegel sich von hinten schnell nähert.

Die Gefahr für Deutschlands strassen sind nicht Leute die schnell fahren, sondern die die unaufmerksam und rückstichtslos einfach rausziehen, ohne zu schauen.

Dann wird halt mit Licht geflutet und gehupt.


Nicht nur wegen der Blockade dieser dumpfbackigen Menschen, nein es kostet auch wieder Energie, das Auto auf die gewünschte Geschwindigkeit zu bremsen.

Und den Mittelspurschleichern, also die zig km in der Mitte fahren, müsste man ein Bußgeld mit 150 Euro aufbrummen + 2 Punkte in Flensburg. Das wäre nur gerecht.

IchoTolot
2010-10-29, 19:34:51
http://www.youtube.com/watch?v=n7SvUf8E7BI

Leuten wie dem gehört der Lappen abgenommen. Wenn er schnell fahren will, seine 270-280, weil`s ihm ja so`n Spaß macht, soll er auf die Nordschleife oder sonst ne Rennstrecke und da heizen!


Und wenn man mit 200+ fahren will, muss man ständig den Verkehr genau beobachten. Wenn ein Autofahrer mit 130 auf einen LKW zufährt, ohne kleinste Anstalten zu machen, langsamer zu werden, habe ich einfach damit zu rechnen, dass er überholen wird und dementsprechend vom Gas zu gehen. Weiter 200 zu fahren, in der Hoffnung, dass der andere nicht überholen wird, weil man ja der eigenen Meinung zufolge Vorfahrt hat, ist nichts weiter als unverantwortlich.


Genau das meine ich.

esistich
2010-10-29, 19:35:07
Tatsächlich gibt es Zeiten, an denen wenige oder fast keine Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. Es würde als nichts dagegen sprechen im Dunkeln, bei Nebel, während eines Schneesturms oder Glatteis zu rasen. :rolleyes:

Masterp
2010-10-29, 19:37:40
Soso. Nachts und morgens sind 160km/h also Raserei, wenn nichts bis wenig los ist. Aha...

Ich dachte immer Rasen wäre schnelles Fahren, bei unpassender Situation bzw. Verkehrslage?

Findest du das richtig, das so behinderte Menschen ausgerechnet dann rausziehen, oft ohne zu blinken, wenn man kommt?

Du scheinst Dich ja gleich angesprochen zu fühlen. Rausziehen ohne zu blinken ist genau so falsch wie dichtes Auffahren mit Blinker links.

Würde jeder Fahrer vorausschauend und rücksichtsvoll Auto fahren, brauchten wir uns alle nicht zu ärgern. Bei einigen Leuten schaltet aber der Verstand ab sobald diese im Wagen sitzen.

medi
2010-10-29, 20:11:40
Ich sag nur: "Wozu blinken? ICH weiß wo ich hin will!!!"
Gruppe bei meinVZ ... Mitgliederzahl: 1838

Und so scheinen viele Spackos da draussen auf den Straßen zu denken...