PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ignoriert Vista beim zuordnen der Laufwerksbuchstaben Netzlaufwerke?


Marodeur
2008-02-08, 10:43:53
Mahlzeit.

Ich selber hab noch kein Vista und in der Arbeit kommts erst noch. Drum mal vorneweg eine Frage an diejenigen die es schon haben.

Wenn ich unter XP eine USB-Stick in den Rechner stecke ignoriert er ja beim zuweisen von Laufwerksbuchstaben völlig die Netzlaufwerke. Irgendein schlauer Mensch in der Arbeit kam auf die Idee für irgendwelche Daten für viele das Laufwerk E: zu verbinden. Die Folge ist klar: USB-Stick in den Rechner und er ward nicht gesehen da er ebenfalls als Laufwerk E: verbunden wird. Nun sind bei mir hier die User nur Benutzer und können somit die zuordnung der Laufwerksbuchstaben nicht selbst ändern und ich werd ihnen das Recht auch nicht geben. ^^

Nun würd mich interessieren ob das unter Vista eigentlich auch noch so ist? Werden zugeordnete Netzlaufwerke weiterhin ignoriert beim automatischen verteilen wenn ich USB-Stick oder externe Platte anschliese?

Gruß
Maro

iDiot
2008-02-08, 11:48:15
Nein, werden nicht mehr ignoriert.

Marodeur
2008-02-11, 19:35:24
Danke, schonmal ein Lichtblick wenn wir mal umsteigen... ;)