PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 4: Modern Warfare, Teil 3


Seiten : [1] 2 3

Gmax
2008-02-07, 21:55:39
Sehr geiler TDM Server:

http://www.serverspy.net/site/game_server_cod4/SMART_HARDCORE_NEW_MAPS!_193.47.83.233:28934.html

(wenn er nicht zu voll ist, am besten bei ~ 20 Spielern)

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390164&page=53

AtTheDriveIn
2008-02-07, 22:45:02
Das Waffengefühl in sich ist auch mein grosser Kritikpunkt an CoD4. Ich habe nichts gegen das Umgebungsflair - die kleinen Maps feat. der Modis können bei dem angedachten Spielprinzip wirklich sehr viel Spass machen. Aber die Waffen - einfach nur grausam.

Was nützen die Vielfalt und die tollsten Waffenmodels, wenn sich fast alle Waffentypen spezifsch gleich anfühlen?. Oft habe ich das Gefühl, man hat nur die Waffensounds, die Reichweite. die Waffenstärke und das Model ausgetauscht. Bratzen - Dauerfeuer - Bratzen und nochmal Dauerfeuer - es fühlt sich einfach nahezu immer gleich an.

Waffensounds, Reichweite, Waffenstärke und Model sind ja schonmal 4 Unterschiede zwischen verschiedenen Waffentypen. Man merkt bei COD4 aber auch sehr stark das es unterschiedliche Waffen sind. Der Rückstoß, zusammen mit der Schußfrequenz und die daraus resultierende, abnehmende Genauigkeit bei Feuerstößen ist bei jeder Waffe anders, ich weiß echt nicht was dir noch fehlt.
Mein Aiming ist nach einem Waffenwechsel erstmal unter aller Sau, muß mich erst an die neue Waffee gewöhnen.

GanjaBob
2008-02-07, 23:30:27
sodele, unser =DWD= Server (goliax.de) ist auch wieder on ;)

ein noch weiterer sehr guter HQ HC server ist der von UDF http://www.gametracker.com/server_info/195.22.100.187:28960/

Liszca
2008-02-08, 00:07:59
Das Waffengefühl in sich ist auch mein grosser Kritikpunkt an CoD4. Ich habe nichts gegen das Umgebungsflair - die kleinen Maps feat. der Modis können bei dem angedachten Spielprinzip wirklich sehr viel Spass machen. Aber die Waffen - einfach nur grausam.

Was nützen die Vielfalt und die tollsten Waffenmodels, wenn sich fast alle Waffentypen spezifsch gleich anfühlen?. Oft habe ich das Gefühl, man hat nur die Waffensounds, die Reichweite. die Waffenstärke und das Model ausgetauscht. Bratzen - Dauerfeuer - Bratzen und nochmal Dauerfeuer - es fühlt sich einfach nahezu immer gleich an.

was hast du eigentlich erwartet? waffen wurde dazu gebaut um menschen zu töten, also können sie sich garnicht groß unterscheiden.

was mir aber aufgefallen ist dass die amerikanischen waffen fast rückstoßfrei sind.

betasilie
2008-02-08, 01:04:10
Sehr geiler TDM Server:

http://www.serverspy.net/site/game_server_cod4/SMART_HARDCORE_NEW_MAPS!_193.47.83.233:28934.html

(wenn er nicht zu voll ist, am besten bei ~ 20 Spielern)
Da habe ich auch shcon nett gezockt, aber leider habe ich da einen Ping zwischen 120-150. Also ein wirklich hartes Handicap. ;(

Ri*g*g*er
2008-02-08, 09:50:00
Hi all,

genau wie jay.gee es beschrieben hat kommt es mir auch vor:

das Gefühl für eine unterschiedliche Waffe kommt bei mir bei dem Spiel überhaupt nicht auf.

-Mode getauscht
-Reichweite angepasst
-Waffenstärke
-und Soundfile

das war es

Vieleicht bin ich ja einer von wenigen die so empfinden aber mir versaut so etwas völlig das Spielgefühl. Das ist so als würde sich jeder Stoff den ich trage gleich anfühlen.
Oder jede Schoko-Sorte gleich schmecken.

Für mich das edelste Gefühl für verschiedene Waffen ist immer noch Counterstrike Source - CSS
leider kann ich sonst wenig mit dem Spiel anfangen.
Aber da unterscheiden sich die Waffen richtig und man kann mit geschlossenen Augen schon fast sagen welche Waffe man in der Hand führt :-)
(ok, das war nen bischen weit ausgeholt hehe)

Nochmal zu den Sniperwaffen.
Bei den kleinen Maps für mich völlig ungeeignet, da bei einem eventuellem Sturm auf ein Ziel die Sniper direkt unbrauchbar ist.
Dagegen ist ne MP5 mit Rotpunktv. auf allen Maps einsetzbar und die kleinen Entfernungen kann man damit locker überbrücken.

Siehe z.b. Battlefield 2
da kann man als Sniper auf nem Dach oder Hügel liegen und das Sneek and Kill Gefühl wirklich
aufkommen lassen.
Wie oft habe ich dort jemanden erschossen ohne das der überhaupt wusste wo ich war.
Geschweige denn das die Gegnerische Waffe je in der Lage wäre mich auf dieser Distanz auch nur anzukratzen.

Klar, wurde man dann anschliessend gejagt aber das ist ja das Prinzip eines Sniperschützen.
Anschleichen->Kill machen->weiter Bewegen um eventuell nochmal in Stellung zu gehen.

Gruss
Ri*g*g*er

Gortha
2008-02-08, 10:24:36
Ich muß sagen, dass ich schon große Unterschiede zwischen jeder Waffe bemerke.

Mir fehlt da nichts - und ich hab CS von beta3.2 bis CS:S gespielt.

Ich finde gerade gut, dass dieses vollkommen unrealistische Megagestreue von CS(egal welche
Version) nicht vorhanden ist, das ab einem gewissen Prejektilausstoß(im Dauerfeuer) den Schützen sogut wie
nichts treffen läßt sowie an unmöglichste Stellen über dem Fadenkreuz trifft.

Ich finde es ist eine schöne Diversität bei CoD4 was die Waffenvielfalt angeht vorhanden.
Wobei nur manche MPs etwas mehr streuen könnten und die Schrotflinten ganz klar eine
höhere Reichweite brauchen!

LG
Gortha

Ash-Zayr
2008-02-08, 10:32:38
Bei einem PC-Game hat man nun mal weniger sensorische Größen zur Verfügung als in der Realität, wo man das Gewicht der Waffe fühlt, das haptische Gefühl hat, die Anordnunung von Abzug, Schulterstütze, usw.

Im PC-Spiel sind als Unterscheidungsmerkmal in erster Linie wichtig: Optik (Modell, Skin) und Sound. Reichweite ist, wie wohl auch bei echten Waffen, eher subjektiv und nicht real nachvollziehbar aus Sicht des Schützen...wer kann schon sagen, ob die Kugel nun 10m vor dem Ziel verreckt ist und auf den Boden geplumpst, ob der Kugel die nötige Durchschlagskraft fehlte, was auch immer. Es sind Erfahrungswerte aus hunderten Schüssen, die uns durchschauen lassen, welche Waffe auf welche Distanz brauchbar ist und Stärken hat. Dieses Gefühl ist allerdings bei CoD4 wirklich noch überarbeitungsbedürftig...Beispiel: P90...ein Unding, dass ich damit über ganz "Crossfire" gefraggt werde!

Ansonsten: die Zielgenauigkeit der Waffen wird ja mit dem wabernden Zielpunkt simuliert...M16, G3 z.B, felsenfest, AK47 z.B, wabert ganz leicht. Die Ak47 z.B. ist ohne die Aufwertung mit "weniger Rückstoss aus der Hüfte" beinahe unbrauchbar, so sehr verreisst die.

Die Feuerrate und Nachlade-Speed sind ebenfalls noch Merkmale, welche doch vorhanden sind.

Welche Größen, Angaben, Werte, im PC fühl/hör/sichbtare Dinge braucht ihr denn noch, damit sich die Waffen genug unterscheiden? Diese Art der Wahrnehmung ist durch das Medium nun mal begrenzt. Und ich habe selbst CS und CSS gespielt bis zum geht nicht mehr....und im direkten Vergleich sehe ich da keine Vorteile in dieser Hinsicht. Ich denke, dort kommt es einem noch etwas unterschiedlicher vor, weil das Game auf einem ingame Fadenkreuz basiert, welches dann tatsächlich bei den Waffen leicht unterschiedlich ist, bzw. auch in der Ausdehnung beim Schießen...die Steyer Aug und die Sig haben den schnellen Zoom-Modus, Mac 10 kaum zu bändigen, MP5 rock solid, usw.......ja, es wirkt unterschiedldicher, weil es aber stark vereinfacht ist als gesamtes Waffensystem...die AWP....keine Atempause-Taste drücken, keine Wabern im Stillstand, keine Verriss nach Schuss...ein Traum....eine AWP mit der Mechanik aus CS/CSS wäre ein Traum, und würde CoD zerstören, so wie es CSS teils zerstört. In CSS kann ich mit der AWP rushen und im Nahkampf abrulen; in CoD4 undenkbar, und das ist gut so.

Bei CoD4 kommt im Gegensatz zu CS dann auch hinzu, dass ich z.B. für jede Waffe das Rot-Punkt-Visier nehme...es sieht also aus meiner Sicht jede Waffe gleich aus; man nimmt eher den roten Punkt wahr, als das Waffenmodel...bei CS ist die Waffe optisch und unbewusst präsenter...ich denke, die Psychologie trickst uns dort was vor....

Ash-Zayr

Ash-Zayr
2008-02-08, 10:40:37
Und noch was bezüglich Vergleich CSS/COD4.

Die Granaten sind endlich mal angemessen in ihrem Schaden und Schadensbereich, sowie vor allem ihrer Flugphysik; und ich kann den Timer schon laufen lassen; der Gegner bekommt die Explosion direkt auf Kopfhöhe..;)
Da hat man das Gefühl, wirklich eine ihrem Gewicht entsprechende Granate zu schmeißen....in CSS sind das explodierende Tennisbälle; immer schön mit Bande, Flipp-Flopp, Ultraweitwurf und kaum Splash-Schaden...also: Granaten vom Feeling und Wirkung: top in Cod4!

GanjaBob
2008-02-08, 12:07:35
ja, die granaten sind gut, aber leider nicht so gut wie in AAO. da konnte man z.bsp. mit der rechten maustaste extra abkochen. und die flugphysik ist auch arg gewöhnungsbedürftig.

K4mPFwUr$t
2008-02-08, 12:20:31
wer meint die waffen seien annähernt real von cod4 der irrt und zwar gewaltig.
bestes beispiel die P90 mit douple trap und steady aim, das ding gleicht eher einer laserwaffe als einer P90. viel zu genau und zuviel reichweite.

die meisten rushen nur sinnlos durch die gegend und bratzen mit ihren n00bis dauerfeuer alles weg.
die waffen haben kaum rückstoß siehe G3.

Gortha
2008-02-08, 12:22:05
Offtopic:

Mal ne Frage, sollte nicht demnächst ne neue Version von Americas Army : Operations
mit der UE3 rauskommen? Wies jemand wann das ist?

LG
Gortha

Gortha
2008-02-08, 12:31:59
wer meint die waffen seien annähernt real von cod4 der irrt und zwar gewaltig.
bestes beispiel die P90 mit douple trap und steady aim, das ding gleicht eher einer laserwaffe als einer P90. viel zu genau und zuviel reichweite.

die meisten rushen nur sinnlos durch die gegend und bratzen mit ihren n00bis dauerfeuer alles weg.
die waffen haben kaum rückstoß siehe G3.

Klar ich finde auch, dass einige Waffen verändert werden müssen.
Habe ja auch wie du die MPs und aber auch die Shotguns angesprochen.
Hier würden bei beiden Gattungen schon Reichweitenänderungen etwas
bewirken, bzw. bei den MPs ein größerer Energieverlußt der Projektile auf
Entfernung und bei den Schrotflinten eine größere Reichweite.
Das MPs gerade im Dauerfeuer genau und recht Rückstoßarm sind, ist eben
gerade ihr Merkmal!

Am G3 muß nun aber wirklich nichts geändert werden... Es hat wesentlich mehr
Rückstoß als fast alle anderen Sturmgewehre, schießt schon recht lahm und verzieht schnell bei hoher Frequenz.
Es gibt nur wenige Maps, wo man mit dieser Waffe einen Vorteil gegenüber einem M4/G36/Ak47 hat.

! Mal andere Frage die mich brennend interessiert!
Warum gibts eigentlich nicht dieses geile Laservisier aus dem Singleplayerpart
für das M4?
Das fänd ich geil.

LG
Gortha

K4mPFwUr$t
2008-02-08, 12:44:31
es gibt ja verschiedene holosights bzw. reddots ... ka warum die da unterschiedliche genommen haben. ds EOtech im SP und dann ein anderes (firma ka wellche das war) im MP. letzteres hat jedenfalls mehr übersichtlichkeit wegen den dünnen rahmen.

MP sind für nähkämpfe sinnvoll. auf entfernung nicht umbedingt zu gebrauchen, weil die kugeln einfach zu wenig energie haben (20-25% eines sturmgewehres) und auch recht stark streuen.
was bei 10m vll noch paar cm sind, sind bei 50 dann schon mehr (aber dazu fehlt ja eh die energie).

PS: mit dem G3 hab ich so ziemlich in jeder map gerockt, wenn man die waffe beherrscht ist sowas kein problem, aber es braucht viel zeit. sogar sniper weggesnipt mit dem teil ;D

Ash-Zayr
2008-02-08, 12:53:53
Ich werde es mir die nächsten Monate noch antun, JEDE Waffe auf Experte III zu spielen, aber schon jetzt steht meine Wahl:

G36C mit Tiefenwirkung und Spezialfeuerkraft für Nahkmapf, Strassenkampf-Maps, Wet-Work, eben für Mehrfach-Feuer (weill nicht sagen Dauerfeuer...;)

G3 ebenfalls mit Tiefenwirkung und Spezialfeuerkraft für weite Maps und "gemeines Verschanzen"...ich habe gestern auf Bloc 28 reine Waffenkills mit dem G3 gemacht....in 10 Minuten...ich hatte damit selbst mehrfach getroffen, indem ich mit draußen "strafend" bewegt habe und auf Gegner in den Häusern gezielt habe....die Waffe ist schon gespenstisch stark und im Grunde wirklich zu rückstossarm.....aber immerhin eine kleine, gerechte Rache für die P90 noobs und Tube-Idioten...;)

Die müssen aber dringend den Hardcore Modus angleichen...es kann nicht sein, dass dort dann alle Waffen wirklich egal sind, weil aus jeder Waffe 1 Schuss reicht....entweder also die HP erhöhen oder die Schadensunterschiede drastisch anpassen.

Ash-Zayr

K4mPFwUr$t
2008-02-08, 15:14:10
die waffen machen ja mehr schaden als im normalen modus.

Ash-Zayr
2008-02-08, 15:23:09
Dann muss der Maßstab aber so gesetzt sein, dass die stärkste Waffe mit einem Schuss tödlich ist, entsprechend die schwächeren Waffen dann am Ende mehr Treffer benötigen. So aber ist der Masstab so, dass in HC selbst die schwächste Waffe nur 1 Schuss benötigt; entpsreched sinnlos ist dann noch eine Staffellung nach oben, die im Programm zwar noch berechnet werden mag, aber in der Praxis paradox ist....dann habe ich ihn eben mit dem G3 300% overkillt, statt mit der Uzi nur mit exakt 100% getötet.

Gortha
2008-02-08, 16:25:54
Naja Ash-Zayr, dafür killst du ihn mit Tiefenwirkung und Spezialfeuerkraft auch durch 2 bis 3
Wände mit dem G3 ! ;) ;)

Aber ich finde auch, dass im HC Modus die HP minimal angehoben werden sollten. Aber wirklich nur minimal...

LG
Gortha

GanjaBob
2008-02-08, 16:32:30
naja, ich sach mal im RL ist es ja auch so: wenn ich von einer Uzikugel in die Brust getroffen werde, bin ich auch 100% tot. da ist es auch egal ob ich 300% mit der SAW zersägt werde ;)

K4mPFwUr$t
2008-02-08, 17:49:34
das problem ist das man im RL nicht leichtsinnig sein leben auf das spiel setzen würde. im spiel sieht das anders aus, rushen und sprayen ... warum taktik wenn um die ecke jumpen mehr bringt :|

Liszca
2008-02-08, 18:32:48
OK, im multiplayer ist das spiel ja wohl auch keine offenbarung. imho trash für waffenfanatiker, schade dass es nicht indiziert wurde...

jay.gee
2008-02-08, 18:54:06
Waffensounds, Reichweite, Waffenstärke und Model sind ja schonmal 4 Unterschiede zwischen verschiedenen Waffentypen.


Wobei die Waffensounds und das Waffenmodell ja nur für das Umgebungsflair verantwortlich sind.


Man merkt bei COD4 aber auch sehr stark das es unterschiedliche Waffen sind. Der Rückstoß, zusammen mit der Schußfrequenz und die daraus resultierende, abnehmende Genauigkeit bei Feuerstößen ist bei jeder Waffe anders, ich weiß echt nicht was dir noch fehlt


Ich persönlich merke starke Unterschiede eigentlich nur im dirketen Vergleich der Waffengattungen. Ein MG fühlt sich zb. anderes an, als ein Sturmgewehr. Beim Vergleich MG vs MG oder Sturmgewehr gegen Sturmgewehr merke ich bis auf evtl. der Damagepower und Reichweite gar keinen wirklichen Unterschied. Ob im Laufen, liegend, geduckt - alle Dauerfeuerwaffen sind aufs Bratzen ausgelgt. Auch wenn einzelne Projektile gelegetlich mal streuen - finden noch genug ins Ziel. Dauerfeuer = Frag. Ich vermisse soetwas wie ein Recoileffekt bei den Bratzerwummen.

Die Waffen sind nur für ein Modi ausgelegt. Warum kann ich nicht auf Semi, Burst oder Dauerfeuer switchen, um meine Schusstechnik auf die jeweilige Situation anzupassen? Warum muss ich da gleich die ganze Waffe austauschen?

was hast du eigentlich erwartet? waffen wurde dazu gebaut um menschen zu töten, also können sie sich garnicht groß unterscheiden.



Ja, mann hätte mit der Erfindung der Winchester im Jahre 1866 eigentlich die Rüstungsindustrie einstellen können, da man ja hatte, was man braucht. ;)

perforierer
2008-02-08, 19:21:19
(...)
Die Waffen sind nur für ein Modi ausgelegt. Warum kann ich nicht auf Semi, Burst oder Dauerfeuer switchen, um meine Schusstechnik auf die jeweilige Situation anzupassen? Warum muss ich da gleich die ganze Waffe austauschen?
(...)

Weil genau das den Hauptunterschied z.B. der verschiedenen Waffen ausmacht. Die modernen Waffen fühlen sich, wie Du ja selbst sagst, nicht so unterschiedlich an. deshalb werden die Waffen auch durch Schussmodi differenziert. Ich finde das ein interessantes und durchaus gelungenes System.

P.S. Heute hat Activision angekündigt, dass CoD 5 noch vor 2009 rauskommt. Bin ja gespannt, was das wird, nachdem Teil 5 ja - genauso wie Teil 3 - nicht von Infinity Ward ist. Es soll aber diesmal auch für den PC kommen. http://ve3d.ign.com/articles/news/36578/Activision-Announce-New-Titles

Gmax
2008-02-08, 19:42:10
P.S. Heute hat Activision angekündigt, dass CoD 5 noch vor 2009 rauskommt. Bin ja gespannt, was das wird, nachdem Teil 5 ja - genauso wie Teil 3 - nicht von Infinity Ward ist. Es soll aber diesmal auch für den PC kommen. http://ve3d.ign.com/articles/news/36578/Activision-Announce-New-Titles

Was ist denn Call of Duty 4 DLC? Ein Erweiterung des 4. Teils?

aRKeycH
2008-02-08, 19:48:20
Ich schätze mal das steht für DownLoadContent

teflon-don
2008-02-08, 19:53:27
das einzigste was mich wirklich an cod4 stoert, und das soagr sehr,
die hohe anzahl an kiddies.

wir stellen derzeit 4 server und es ist teils einfach nur nervig was da manchmal abgeht.
im grunde koennte man fast jemanden zum adminstrieren einstellen.


extremes spawncampen (Camper on Duty?), uebelstes flamen, diverse scripts und auch leider vermehrt und zunehmend hacks.

seit vorgestern ist erstmal einer unserer server bei pbbans endlich zum streamen gebracht worden.

ergebnis, 10+ hat es direkt in der ersten stunde runtergehauen.

meist,
cvar_aimbot 1 und/oder die anderen zu diesem in letzte zeit populaeren hack gehoerenden cvar violations.

ich denke ich werde,
nach unzaehligen und hauefig sehr schoenen runden online,
mein cod4 wohl noch einmal im singleplayer auf meinem desktop in voller grafikpracht durchspielen,
weil ich es beim ersten mal auf dem notebook nur
in medium geniessen konnte.

anschliessend,
werde ich wie zuvor schon bei cs, css, bf2 und bf 2142 verfahren.
löschen=> an bekannte verschenken oder bei ebay zu geld machen :biggrin:

da lasse ich mich lieber (und das taeglich mit freude) bei quake4 von den cracks verhauen (aua), oder mich im lan bei unreal 3 von den bots und meiner frau erschiessen
(oder eben auch nicht, da rocket scientist). lol

Kingpin
2008-02-08, 19:57:59
Hi Fans von CoD IV,

bitte verzeiht wenn ich euch mit meiner kurzen Frage nerven sollte - aber der thread ist sooo umfangreich, da möchte ich nicht stundenlang mich durchwühlen...=)

Ich möchte mir CoD IV jetzt kaufen, aber ohne dass die Hälfte rausgeschnitten ist. Andernseits wäre die dt. Synchro auch net übel, da mein Englisch doch schon etwas eingerostet ist.

Frage: Gibt´s in der dt. Fassung Blut und halbwegs normale Sterbesequenzen oder wurde alles rausgeschnitten und die "Toten" schweben bestenfalls von dannen, sofern sie nicht gleich ganz verblassen...:D

Das wär´s auch schon.

THX für eure Mühe.

Greetz
Kingpin

GanjaBob
2008-02-08, 20:16:55
Hi Kingpin,
es ist lediglich eine zwischensequenz gekürzt wurden, und es fehlt der arcade-modus (für punkte töten). hier der komplette sb: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4556

K4mPFwUr$t
2008-02-08, 20:18:14
Ich persönlich merke starke Unterschiede eigentlich nur im dirketen Vergleich der Waffengattungen. Ein MG fühlt sich zb. anderes an, als ein Sturmgewehr. Beim Vergleich MG vs MG oder Sturmgewehr gegen Sturmgewehr merke ich bis auf evtl. der Damagepower und Reichweite gar keinen wirklichen Unterschied. Ob im Laufen, liegend, geduckt - alle Dauerfeuerwaffen sind aufs Bratzen ausgelgt. Auch wenn einzelne Projektile gelegetlich mal streuen - finden noch genug ins Ziel. Dauerfeuer = Frag. Ich vermisse soetwas wie ein Recoileffekt bei den Bratzerwummen.

Die Waffen sind nur für ein Modi ausgelegt. Warum kann ich nicht auf Semi, Burst oder Dauerfeuer switchen, um meine Schusstechnik auf die jeweilige Situation anzupassen? Warum muss ich da gleich die ganze Waffe austauschen?
das sehe ich genau so wie du. bei vCoD (gott hab es seelig) gab es ja auch noch semi und auto bei der StG44. in CoD4 gibt es diese auch wieder nur diesmal nur im dauerfeuermodus.

es gibt unterschiede aber diese sind so marginal, das man sie eigentlich vernachlässigen kann.
für jemanden wie mich der in ww2 shootern lieber mit k98/m1 garand unterwegs ist, ist die G3 die einzigste waffe für mich in cod4 :)

@teflon-don
kiddies gibt es überall, allerdings wäre ein sehr komplexes, sehr reales spiel was sehr schwer ist wohl eher abschreckender ;) aber ob das dann so eintretten würde ... hmm hier wäre ja ein vergleich wie zischen NFS und life for speed.

werde CoD4 auch in der nächsten zeit bei ebay verscherbeln. viele hoffnungen die nur teils aufgingen. eigentlich schade. jetzt bleibt nur noch BiA2 .

@ganjabob
den arcade modus kann man durch einen patch wieder einfügen (allerdings nur in english).

GanjaBob
2008-02-08, 20:28:27
oh, achso`?! hm, muss ich direkt mal gucken wie... ;)

teflon-don
2008-02-08, 21:35:21
ja kampfwurst,
hast schon recht mit den kiddies.


hey,
wir haben gerade den 2. server zum streamen bekommen (bei unseren anderen 2. ist momentan der root down),
in den ersten 15minuten ist folgendes passiert:

1 global guid-ban und 3 bans durch die pbbans banliste. rofl.


;D;D

jay.gee
2008-02-08, 21:39:42
Weil genau das den Hauptunterschied z.B. der verschiedenen Waffen ausmacht. Die modernen Waffen fühlen sich, wie Du ja selbst sagst, nicht so unterschiedlich an. deshalb werden die Waffen auch durch Schussmodi differenziert. Ich finde das ein interessantes und durchaus gelungenes System.

Ich vesuche meine Kritik nochmal zu verdeutlichen. :) Mir geht es im übrigen gar nicht darum, das Spiel in sich abwerten zu wollen. Aber die Kritik, dass die spezifischen Waffen sich nahezu gleich anfühlen, ist nicht von der Hand zu weisen. Besonders ärgerlich empfinde ich dabei den Umstand, dass aus spielerischer Sicht ein richtiges Aiming nahezu gar nicht gefragt ist. Draufhalten = Frag - dabei fast immer das gleiche Waffengefühl. Das setzten genreverwandte Games imho um Welten besser um.

Beispiel:
Lege ich mich als Gunner hin, treffe ich sehr gut - geduckt noch gut - stehend dagegen eher schlecht. Schalte ich meine Waffe auf Einzelschuss, treffe ich punktgenau - schiesse ich in Salven, treffe ich noch gut - bratze ich allerdings, treffe ich mit diversen Waffen gar nicht mehr. Ob ich eine Waffe für den Nahkampf nutze - oder halt auf Distanz einsetze, kann ich in diversen anderen Games je nach Situation selbst entscheiden - ein anderes Waffenhandling ist dann allerdings gefragt. Damagepower, Streuung, Recoil, Hitboxen ect.pp unterliegen in Games ja mathematischen Formeln. Frage zum Nachdenken! "Wie berechnet sich der Schaden zb. beim Durchschiessen einer Wand in Cod4 - wenn die mathematische Formel an ein Perk, statt an der spezifischen Power gebunden ist"? *Feel it*

...für jemanden wie mich der in ww2 shootern lieber mit k98/m1 garand unterwegs ist, ist die G3 die einzigste waffe für mich in cod4 :)


Eine Cod4 Runde, wo alle mit der G3 spielen müssten, wäre sicherlich eine sehr aufschlussreiche Runde. ;) *Wir verstehen uns* =)

seahawk
2008-02-08, 21:46:56
Soll der MP vo COD4 realitätsnah sein ? Ich denke nicht.

Banshee18
2008-02-08, 21:50:21
Eine Cod4 Runde, wo alle mit der G3 spielen müssten, wäre sicherlich eine sehr aufschlussreiche Runde. ;) *Wir verstehen uns* =)
Spielt CoD2 auf Rifle only-Servern. Wenn man da mal halbwegs drin ist, macht das sehr viel Spaß.:smile:

K4mPFwUr$t
2008-02-08, 22:13:46
leider hab ich kein cod2 und vcod hatte ich schon vor langer zeit verkauft *schnief*.

beim rifle (besonders k98 wegen 5 schuss ladestreifen und jeden schuss in die kammer einzeln schieben) ist sehr skilllastig. das fängt bei singlefire an und endet darin das man relativ große zeiträume zwischen den zwei schüssen hat. kurz gesagt: der schuss muss sitzen oder man ist tot oder überlebt mit glück.

Banshee18
2008-02-08, 22:28:26
beim rifle (besonders k98 wegen 5 schuss ladestreifen und jeden schuss in die kammer einzeln schieben) ist sehr skilllastig.
Genau das wollen doch hier anscheinend viele. Mit wahllos draufbratzen ist da halt nix, aber nach etwas frustrierender Anfangsphase macht es, wie bereits erwähnt, sehr viel Spaß.

jay.gee
2008-02-08, 22:46:43
Soll der MP vo COD4 realitätsnah sein ? Ich denke nicht.

Ich persönlich habe hier aus dem Zusammenhang nie über die Realität gesprochen - empfinde aber ebend aus spielerischer Sicht, dass die Umsetzung spezifisch mangelhaft ist.

Genau das wollen doch hier anscheinend viele. Mit wahllos draufbratzen ist da halt nix, aber nach etwas frustrierender Anfangsphase macht es, wie bereits erwähnt, sehr viel Spaß.

Ich habe kein CoD2 - weil ich seinerzeit auf DoD:Source gesetzt habe. :) Aber aus dem Zusammenhang hört sich das ja fast wie DoD:Source an - welches aus meiner Sicht eine herausragende Umsetzung der Waffen hat.

Banshee18
2008-02-08, 23:07:12
Ich habe kein CoD2 - weil ich seinerzeit auf DoD:Source gesetzt habe. :) Aber aus dem Zusammenhang hört sich das ja fast wie DoD:Source an - welches aus meiner Sicht eine herausragende Umsetzung der Waffen hat.
Ich könnte wetten, dass ich von dir schon CoD2-Screens im Screenshot-Thread gesehen habe.
DoD:Source habe ich nie gespielt und weiß deshalb auch nicht, was und warum CoD2 sich so anhört.
Jedenfalls gibts bei Rifle only-Servern nur Repetiergewehre, d.h. man braucht schon einiges an Skill.

jay.gee
2008-02-08, 23:47:03
Ich könnte wetten, dass ich von dir schon CoD2-Screens im Screenshot-Thread gesehen habe.

Ich habe das Game hier auch mal kurzweilig rumliegen gehabt, Banshee - mich mit dem MP-Part aber nicht wirklich auseinandergesetzt, da ich mit anderen Games zu sehr ausgelastet war.

K4mPFwUr$t
2008-02-09, 00:06:03
@jay.gee
hab vor paar tagen mal wieder dod:s installiert.
mit ein paar addons (models, waffen, kisten, panzer, fahrzeuge, sound) ist das spiel echt schon was. hätte das spiel noch ein paar waffen mehr im angebot wie das G43 wäre es schon gut.
ansonsten kommen die waffenwerte dem perfektem spiel schon recht nah. es wird mit berücksichtigt das ein bolzengewehr genauer ist als ein handelsübliches magazingewehr was man heute kennt. und ein paar andere sachen.

grafik ist da für mich eher drittrangig. platz ein ist das gameplay und platz zwei der sound (besonders mit x-fi + teufel 5.1 ;))

aber glaube das ganze weicht schon zu sehr ab, so das man mit einem neuen thread ala "hoher schwierigkeitsgrand angemessen?" besser fahren würde.

jay.gee
2008-02-09, 00:12:36
@jay.gee
hab vor paar tagen mal wieder dod:s installiert.
mit ein paar addons (models, waffen, kisten, panzer, fahrzeuge, sound) ist das spiel echt schon was. hätte das spiel noch ein paar waffen mehr im angebot wie das G43 wäre es schon gut.
ansonsten kommen die waffenwerte dem perfektem spiel schon recht nah.

DoD:S ist für mich der Titel, der von den Gamern in punkto Qualität in den letzten Jahren am meissten unterschätzt und übergangen wurde. Aber wir drifften in der Tat ab - wir waren ja bei den CoD4 Waffen. :)

Kingpin
2008-02-09, 00:54:37
Hi,

THX für die schnelle Info und den Link!
Wird dann die dt. Fassung werden.

Gruß aus Heilbronn

Kingpin

betasilie
2008-02-09, 01:30:28
DoD:S ist für mich der Titel, der von den Gamern in punkto Qualität in den letzten Jahren am meissten unterschätzt und übergangen wurde. Aber wir drifften in der Tat ab - wir waren ja bei den CoD4 Waffen. :)
Ich habe DOD:S von Anfang an gezockt. Das Game ist sehr geil, gerade auch was die Waffen angeht, aber insgesamt gesehen finde ich den MP von COD4 besser. Außerdem hängen mir die WW-Shooter langsam zum Hals raus, ganz unabhängig vom Gameplay.

Ich persönlich merke starke Unterschiede eigentlich nur im dirketen Vergleich der Waffengattungen. Ein MG fühlt sich zb. anderes an, als ein Sturmgewehr. Beim Vergleich MG vs MG oder Sturmgewehr gegen Sturmgewehr merke ich bis auf evtl. der Damagepower und Reichweite gar keinen wirklichen Unterschied. Ob im Laufen, liegend, geduckt - alle Dauerfeuerwaffen sind aufs Bratzen ausgelgt. Auch wenn einzelne Projektile gelegetlich mal streuen - finden noch genug ins Ziel. Dauerfeuer = Frag. Ich vermisse soetwas wie ein Recoileffekt bei den Bratzerwummen.

Die Waffen sind nur für ein Modi ausgelegt. Warum kann ich nicht auf Semi, Burst oder Dauerfeuer switchen, um meine Schusstechnik auf die jeweilige Situation anzupassen? Warum muss ich da gleich die ganze Waffe austauschen?
Och Gott. Wenn Du ein Spiel mit mehr Realismus willst, dann spiel doch ein entsprechendes Game. Ich beschwere mich auch nicht über Game X, dass es nicht wie Game Y ist.

CoD4 ist so wie es ist super und das sehen wohl eine ganze Menge Leute so, wie man am Erfolg sieht. Wer einen MP-Shooter mit anderem Konzept zocken will, möge diesen einfach zocken.

Soll der MP vo COD4 realitätsnah sein ? Ich denke nicht.
Genau das ist der Punkt.

jay.gee
2008-02-09, 01:47:19
Och Gott. Wenn Du ein Spiel mit mehr Realismus willst, dann spiel doch ein entsprechendes Game. Ich beschwere mich auch nicht über Game X, dass es nicht wie Game Y ist.

Haalllloooo - Kopf-Klopf - nochmal - ich habe aus dem Zusmmenhang nicht über Realismus gesprochen - sondern die Umsetzung diverser Waffen konstruktiv und sachlich kritisiert. Mach doch einfach mal die Augen auf und guck dir das Dauerfeurgenube an. Dauerfeuer = Frag - Aiming ist eigentlich gar nicht gefragt!


CoD4 ist so wie es ist super und das sehen wohl eine ganze Menge Leute so, wie man am Erfolg sieht.

Zum einen habe ich betont - dass ich COD4 mit meiner Kritik gar nicht wirklich abwerten möchte - und zum anderen nehme ich persönlich die Masse auch nicht als Massstab, weil ich mir meine eigene Meinung bilden kann.


Wer einen MP-Shooter mit anderem Konzept zocken will, möge diesen einfach zocken.


Warum ist Kritik unerwünscht? Du kritisierst in anderen Threads doch auch.

teflon-don
2008-02-09, 01:49:35
witzig faende ich es wenn sie beim naechsten patch als gag eine kar98 oder eine vergleichbare boltaction nachliefern wuerden.

koennte man wieder rifle only server gestalten.
bei vcod hatte ich monate auf den rifle-only servern von sheepfarm verbracht.

das war immer sehr spassig gewesen.

die einzelschusswaffen ala m14 und g3 sind eigentlich schon recht gut gedacht, nur wieoft werden gerade bei der g3 autofeuer scripte angewandt.
neulich bei uns: "mache bitte den script aus"
aw "ist kein script, habe ne g15" :biggrin:

ich hatte die letzten tage viel mit der m14 gespielt, das ding macht schon richtig was her wenn man sich darauf eingespielt hat.


jay hat in dem ersten absatz im post oben recht,
aimen ist gerade auf mittlere distanz oft unnuetz, mit etwas uebung aus der huefte raus haste den gegner effektiver umgelegt.
muni gibts eh im ueberfluss...


bei bf2/bf2142 z.b. war da vergleichseise mehr aiming gefragt.

Dum_Di_Dum
2008-02-09, 02:46:57
leider hab ich kein cod2 und vcod hatte ich schon vor langer zeit verkauft *schnief*.



COD2 gibt jetzt/demnächst für nen 10er auf der GamesPyramide :wink:

http://www.software-pyramide.de/produktdetails.asp?web=1&art=47047

K4mPFwUr$t
2008-02-09, 10:09:43
danke für den tipp, naja shauen wir mal :biggrin:

@betasilie
kein spiel ist perfekt. cod4 auch nicht, es ist aber auch nicht grottenschlecht. NUR gibt es bestimmte teile die vom vorgänger besser gelöst waren. eigentlich soll sich das spiel im lauf der jahre entwickeln und nicht zurück entwickeln. oder einfach simplizismus an der falschen stelle?

perforierer
2008-02-11, 08:02:31
Fortschritt oder Rückschritt ist vielleicht eine Frage des Blickwinkels. Der extreme Erfolg von CoD4 zeigt ja, dass viele Spieler das momentane System gerne spielen.

Natürlich geht es immer besser. Ich denke mal, in CoD 6 werden wir dann vielleicht ein noch etwas ausgeklügelteres System sehen. :) CoD 4 hat ja massiv mehr Waffen als noch CoD 4. Dafür, dass es das erste CoD Spiel mit so vielen und modernen Waffen ist, finde ich die Waffen sehr gut differenziert. Außerdem finde ich auch das Movement insgesamt gut gelungen. das spiel fühlt sich daher gut an.

Ich gebe aber insoweit vrecht, als dass die Waffen m.E. nen Tick zu stark sind. Ich hätte gerne etwas längere Infights.

Und man darf nicht vergessen, dass CoD 4 unheimlich viel Inhalt hat, wenn man mal alleine die Perks ansieht. Insgesamt denke ich, das ist alles schon sehr gut gemacht, auch die Waffen selbst.

Backpack=SGA=
2008-02-11, 08:16:23
so, habs nach 2 monaten bastelei auch geschaft, cod4 bei mir zum laufen zu bringen :)
und ich bin einfach begeistert...vorallem was SP angeht, häng da zwar bei der sniper mission, wo wir auf den heli beim riesenrad warten müssen..naja, aber an sonsten hat mich das game in den bann gezogen...im MP bin ich noch nicht soooo richtig warm geworden..
wie auch schon angemerkt, für mich ein bissel zu kleine maps...bin mich halt da an BF oder ravenshield gewöhnt :P

wie schauts aus? gibts da irgendwelche mods? und welche sind ein MUSS? :)

GanjaBob
2008-02-11, 12:22:08
...
die einzelschusswaffen ala m14 und g3 sind eigentlich schon recht gut gedacht, nur wieoft werden gerade bei der g3 autofeuer scripte angewandt.
neulich bei uns: "mache bitte den script aus"
aw "ist kein script, habe ne g15" :biggrin:
...
solche scripts werden doch aber hoffentlich vom PB erkannt?!?

Backpack=SGA=
2008-02-11, 12:50:28
da wär ich mir nicht so sicher, dass das erkannt wird...

Ash-Zayr
2008-02-11, 13:40:39
Also nach über 2 Monaten beinahe täglichen Spielens kann ich nicht bestätigen, dass die Cheater-Problematik in CoD4 existiert. Zumal; ein Wallhack ist bei diesem Game beinahe sinnlos, im Gegensatz zu CS, weil ohnehin fast immer eine Drohne aktiv ist und man jeden als Punkt sieht.
Cheats müssten ganz anders greifen; z.B. einen Cheat, der die Sniper-Gewehre macht wie in CS...absolut stabil im Scope und ohne Rückstoss beim Schuss...das wäre lecker...;)

Ash-Zayr

Gortha
2008-02-11, 14:15:42
Naja Ash, so ein Wallhack hat schon wesentlich größere Vorteile als der MiniRadar, auf dem man
nur ungefähr sieht, in welcher Richtung die Punkte sind...

Ich bin mir rel. sich schon 2 bis 3 WHker gesehen zu haben. Aimbotter noch nicht.
Aber das ist im Vergleich mit CS(:S) harmlos in CoD4.

Ich finde auch, es sollte diese Drohnen in CoD4 nicht geben.

LG
Gortha

Backpack=SGA=
2008-02-11, 14:26:01
wurde jetzt mein beitrag gelöscht?

teflon-don
2008-02-11, 16:06:38
Also nach über 2 Monaten beinahe täglichen Spielens kann ich nicht bestätigen, dass die Cheater-Problematik in CoD4 existiert. Zumal; ein Wallhack ist bei diesem Game beinahe sinnlos, im Gegensatz zu CS, weil ohnehin fast immer eine Drohne aktiv ist und man jeden als Punkt sieht.
Cheats müssten ganz anders greifen; z.B. einen Cheat, der die Sniper-Gewehre macht wie in CS...absolut stabil im Scope und ohne Rückstoss beim Schuss...das wäre lecker...;)

Ash-Zayr





;D ja, dann koennen wir ja unbesorgt pb ausschalten
und das mit dem streaming auch gleich vergessen. ;D

----

nein,
es kommt auf die server an.
unter meinen favoriten gibt es sehr gute server wo ich nie den verdacht hatte das jemand irgendwas benutzen wuerde.


bei uns laufen derzeit die ffa server sehr gut, dort trieben sich einige spezies rum, ich denke das duerfte sich durch das streamen aber langsam auch erledigen.

----


selbst bei bf2 gab es nicht so viele bans in dieser relativ kurzen zeit,
man sieht in der pbbans hub-konsole auf den servern teilweise bans im minutentakt.
(zeigt bans von jedem an dem program teilnehmenden server an)
der trend ist deutlich, das ist unabstreitbar.

hier links zu den banlisten:

http://www.pbbans.com/mbi.php
http://www.punksbusted.com/cgi-bin/membership/publicbans.cgi

bei punksbusted wird die oeffentliche liste monatlich erneuert,
bei pbbans geschieht das live.

beide seiten wurden uebrigens von attacken wochenlang lahmgelegt,
besonders punksbusted war relativ lange off.

ohne diese attacken gaebe es noch deutlich mehr eintraege,
die reinen punkbusterbans (globalbans gab es die letzte woche bei uns einige) kommen noch nicht mal in diese listen hinein.

teflon-don
2008-02-11, 16:18:59
solche scripts werden doch aber hoffentlich vom PB erkannt?!?


nein, werden sie nicht.

ebenso wie etliche hacks,
welche nur durch vernuenftige server configs erkannt werden.


bei scripts siehts schlechter aus.

sind aber noch vergleichweise harmlos,
ist halb einfach nur noobig wenn jemand
so was nutzt.

Mr_Snakefinger
2008-02-12, 23:55:09
Muss mich auch mal wieder melden...

Bin zur Zeit beruflich viel unterwegs und komm dementsprechend wenig zum Spielen. Habe aber den Abend mal genutzt, um vom Hotelzimmer ein paar Änderungen an den Server-Configs vorzunehmen.

Ab sofort sollte mein Server auch im Hardcore-Modus laufen (immer noch HQ).

Vielleicht könnte sich bei Gelegenheit mal jemand dazu erbarmen, den Server zu joinen und das zu testen. Ggf. auch mit Feedback (vorzugsweise per PN).

Und dann noch gleich die Frage nach ein bischen Zocken die Tage (um mal ein wenig Vorlauf zu haben). Ich bin auf jeden Fall am Samstag Abend am Start. Hat da noch wer Lust und Zeit? Ggf. kann ich auch am Freitag schon. Donnerstag steht für mich eher ausser Diskussion, da ich wohl erst am Abend nach Hause komme und nach 400 km Fahrt glaube ich nicht mehr die Lust verspüre, zu ballern.

Telema
2008-02-14, 08:07:41
kannst nochmal die IP posten? würde gerne mal in einer etwas privateren gruppe spielen. Auf den meisten öffentlichen wird inzwischen extrem gecampt

Ash-Zayr
2008-02-14, 08:10:18
Muss mich auch mal wieder melden...

Bin zur Zeit beruflich viel unterwegs und komm dementsprechend wenig zum Spielen. Habe aber den Abend mal genutzt, um vom Hotelzimmer ein paar Änderungen an den Server-Configs vorzunehmen.

Ab sofort sollte mein Server auch im Hardcore-Modus laufen (immer noch HQ).

Vielleicht könnte sich bei Gelegenheit mal jemand dazu erbarmen, den Server zu joinen und das zu testen. Ggf. auch mit Feedback (vorzugsweise per PN).

Und dann noch gleich die Frage nach ein bischen Zocken die Tage (um mal ein wenig Vorlauf zu haben). Ich bin auf jeden Fall am Samstag Abend am Start. Hat da noch wer Lust und Zeit? Ggf. kann ich auch am Freitag schon. Donnerstag steht für mich eher ausser Diskussion, da ich wohl erst am Abend nach Hause komme und nach 400 km Fahrt glaube ich nicht mehr die Lust verspüre, zu ballern.

Yepp, lüppt nun als Hardcore!

Gortha
2008-02-14, 10:43:48
kannst nochmal die IP posten? würde gerne mal in einer etwas privateren gruppe spielen. Auf den meisten öffentlichen wird inzwischen extrem gecampt

Die IP steht zigfach im Fred. Teil2... Aber hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6183926&highlight=IP#post6183926 ;)

Und hier der andere Treffpunkt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6197312#post6197312

Gibt glaub ich auch nochn dritten Server...

Also das campen gehört zum Hauptquartiers, S&D sowie Sabotage Modus halt dazu... Gerade bei Hauptquartier...
Natürlich bringt es weniger, wenn alle campen, aber ein Teil bewacht halt immer recht stationär.

LG

Panasonic
2008-02-14, 16:25:22
Mal 'ne Frage:

Ich habe die deutsche Version von CoD4 und hätte gerne eine englische Sprachausgabe, kann man da etwas machen?

Cowboy28
2008-02-15, 18:31:55
So, hab mir jetzt auch mal CoD 4 geholt (hat mir neben Crysis und Bioshock noch gefehlt, hab jetzt erst mal das Shooter-Genre abgedeckt ;))

Habe jetzt die Grafik so hoch eingestellt wie es geht, mit hohen AA und AF-Settings, und in den Optionen alles so hoch es ging.

Die Grafik ist echt klasse, und es läuft butterweich!

Kann man denn über die Config da noch was rauskitzeln, sprich zum Beispiel die Texturdetails noch hochschrauben o.ä.? Falls nicht wäre es auch nicht tragisch, aber ich hab halt noch Leistungsreserven, die man noch ausnutzen könnte.

cR@b
2008-02-18, 22:57:08
Mal ne Frage... habe nun auch CoD 4 installiert und ich persönlich finde es nicht schlecht aber wenn ich die Reviews anschaue, dann kann ich da leider nicht zustimmen.
Davon mal abgesehen kann mir jemand verraten, wie ich das eckelhafte Ruckeln/Hackeln weg bekomme wenn die frames um einen Punkt mal absacken??? Gibts sowas wie fps_max (HL²) oder so? Das nervt nämlich gewaltig und fühlt sich nicht schön an...

knallebumm
2008-02-19, 02:20:13
Mal ne Frage... habe nun auch CoD 4 installiert und ich persönlich finde es nicht schlecht aber wenn ich die Reviews anschaue, dann kann ich da leider nicht zustimmen.
Davon mal abgesehen kann mir jemand verraten, wie ich das eckelhafte Ruckeln/Hackeln weg bekomme wenn die frames um einen Punkt mal absacken??? Gibts sowas wie fps_max (HL²) oder so? Das nervt nämlich gewaltig und fühlt sich nicht schön an...

com_maxfps? (hab nur die demo)

cR@b
2008-02-19, 11:47:20
com_maxfps? (hab nur die demo)

Danke werde ich mal ausprobieren :)

Edit: Hmm das steht nen Wert von "0"... anders als bei HL². Weiss jemand was ich da eintragen kann "1"?

cR@b
2008-02-19, 13:02:01
Ok also... habe nun den Wert eingestellt

com_maxfps "60" >>> kaum Verbesserung

sv_framerate_smoothing "1" od. "0" >>> kaum Verbesserung

r_gpuSync "1" od. "0" od. "2" >>> Wert "0" bringt Verbesserung

m_filter "1" (default is "0") >>> Unterschied wie Tag und Nacht!!!!!!!

Das Spiel lässt sich nun so spielen wie ich es mir vorgestellt habe :D Da ich aber schon fast durch bin werde ich wohl oder übel nochmal von vorne beginnen, um den vollen Spielgenuss mit smoothness zu erleben... :(

Warum stellen die das nie von vorn herein ein??? Valve macht genau den selben Mist bei HL² + Addons...

cR@b
2008-02-22, 16:57:41
Gibts für die DV nen englisches Sprachpaket? Ich finde die deutsche Sprachausgabe ziemlich billig im Gegensatz zu Crysis z.B...
Auf Google konnte ich nur für den Mulitplayerpart was finden...

Gmax
2008-02-22, 18:46:13
Gibts für die DV nen englisches Sprachpaket? Ich finde die deutsche Sprachausgabe ziemlich billig im Gegensatz zu Crysis z.B...
Auf Google konnte ich nur für den Mulitplayerpart was finden...

Leider ist der Ordner 2gigs groß, ich hätte es auch gern auf englisch. Es hat mal jemand ein paar Files hochgeladen, danach war der MP zu kleinen Teilen auf Englisch und der Rest auf deutsch. :|

cR@b
2008-02-22, 22:33:38
Leider ist der Ordner 2gigs groß, ich hätte es auch gern auf englisch. Es hat mal jemand ein paar Files hochgeladen, danach war der MP zu kleinen Teilen auf Englisch und der Rest auf deutsch. :|

Hmm schade :( Dann werd ich es wohl auf englisch kaufen müssen. Die DV ist von meinem Kumpel nur geliehen, weiss aber net ob ich noch mehr Spaß daran finden werde als das eine Mal durchzoggn...

betasilie
2008-02-23, 00:43:00
Ich habe mir einfach die Englische Version ausgeliehen und installiert. Mein Key geht einwandfrei mit der EV.

Doc Chaos
2008-03-20, 13:18:04
Der Pappnasen Clan ist seit heute mit eigenem Server dabei!

85.14.228.77:28960 Pappnasen TDM Custom

Server läuft als unranked 12 Slot modded Server. 4 neue custom Maps + Cargoship (Maps und Rotation ändern sich immer mal wieder, uns wird schnell langweilig ;)), HUD vorhanden, Damage der Waffen aber wie in Hardcore Mode, im Moment TDM only

Wir freuen uns über jeden Besucher ;)

Frolic
2008-03-20, 14:09:54
m_filter "1" (default is "0") >>> Unterschied wie Tag und Nacht!!!!!!!

warum der mousefilter bei dir so einen speed herausholt ist mir unverständlich.

Bumsfalara
2008-03-20, 15:12:57
m_filter "1" (default is "0") >>> Unterschied wie Tag und Nacht!!!!!!!

Das Spiel lässt sich nun so spielen wie ich es mir vorgestellt habe :D Da ich aber schon fast durch bin werde ich wohl oder übel nochmal von vorne beginnen, um den vollen Spielgenuss mit smoothness zu erleben... :(

Warum stellen die das nie von vorn herein ein??? Valve macht genau den selben Mist bei HL² + Addons...


Das ist der Mausfilter. Bist du dir sicher, dass das nicht simpel ein Placeboeffekt ist?

Doc Chaos
2008-03-20, 16:34:31
Würd ich mal auch sagen, ich habs mit ner 8800GT OC (also ziemlich GTX Niveau) im SP in 1680x1050/max Details/4xFSAA durchgespielt und hatte eigentlich nie auch nur leichte Ruckler. Ohne irgendeine Änderung an den Files, Patchlevel vom Release :)

perforierer
2008-03-20, 20:51:51
Sagt mal..den neuen Patch gibts noch nicht für die DE Version, oder

Edit: LOL. vergesst meinen Post hier, falscher Thread! ^^

hasufell
2008-03-20, 22:09:49
das level wo man 8min auf den heli warten muss is total übertrieben und scheisse *demotiviert ist* :(

Tybalt
2008-03-21, 00:50:29
Der Pappnasen Clan ist seit heute mit eigenem Server dabei!

85.14.228.77:28960 Pappnasen TDM Custom

Server läuft als unranked 12 Slot modded Server. 4 neue custom Maps + Cargoship (Maps und Rotation ändern sich immer mal wieder, uns wird schnell langweilig ;)), HUD vorhanden, Damage der Waffen aber wie in Hardcore Mode, im Moment TDM only

Wir freuen uns über jeden Besucher ;)

Kennt jemand eine solche Konfiguration für Search & Destroy?

Ash-Zayr
2008-03-21, 23:40:37
das level wo man 8min auf den heli warten muss is total übertrieben und scheisse *demotiviert ist* :(

Wer den Singleplayer skill-technisch nicht packt, braucht den Multi-Player gar nicht erst versuchen...man würde zum untersten Noob-Tum gehören, nur sterben, jede Menge Teamkills verursachen und keinen Spaß haben.

Versteht mich nicht falsch......aber seht es mal so: es gibt ja nun eine Unzahl von Genres und Sparten von PC Games....und man sollte das spielen, was zu einem passt...sprich, es sollte Spaß bringen, und man sollte ein gewisses Talent für die rein handwerkliche Ausführung haben.
Ich z.B. bin ein absoluter Echtzeitstrategie-Tölpel....geht gar nicht,....bei Shootern aber fühle ich mich wohl und sicher.
CoD4 ist absolut angemessen im Schwierigkeitsgrad.....allle jene Stellen in dem kurzem Game, über die hier teils herzzerreißend geklagt wurden, habe ich im ersten Anlauf genommen und wusste nicht mal, dass es besonders schwere Passagen gewesen sein sollen im Nachhinein....
Das Einzige, was aber eher Glück ist und auf Versuchsbasis basiert, ist das Sniper-Attentat....sonst aber kann man es packen.

Ich schreibe diese Worte, sie mögen arrogant klingen, sind aber eher verbittert, weil ich mich nach 5-6 Monaten Multiplayer einfach über das spielerische Können aufrege. Da spielen teils Leute, die es echt lassen sollten, weil sie so gar kein Talent haben....dann gibt es die Horde von "Sicherheitsnoobs", die entweder den Noob-Tube nutzen, oder P90....alles nicht ernst zu nehmen....die haben nichts drauf, killen Teammates mit jedem Airstrike, usw.

Ich bin kurz davor, CoD4 entweder zu deinstallieren, oder aber professionell zu spielen im entsprechenden Umfeld. Dieses unfähigeVolk auf den public servern geht mir zumindetr sowas von auf den Sack....ich verlange Leistung, Können und Skill....;))

Ash-Zayr

jay.gee
2008-03-22, 00:00:17
Da spielen teils Leute, die es echt lassen sollten, weil sie so gar kein Talent haben....dann gibt es die Horde von "Sicherheitsnoobs", die entweder den Noob-Tube nutzen, oder P90....alles nicht ernst zu nehmen....die haben nichts drauf...

Du verwirrst mich. :-/ Ich spiele gelegentlich auch P90 - nehme das Spiel ganz ohne Frage auch nicht ernst. Wo ist jetzt der Vorwurf?


Ich bin kurz davor, CoD4 entweder zu deinstallieren, oder aber professionell zu spielen im entsprechenden Umfeld.
Dann deinstalliere es lieber, Ash - denn ich kann mir nicht vorstellen, das Jemand CoD4 professionell spielen wird. =)


...ich verlange Leistung, Können und Skill....;))

Dann solltest Du das Game wechseln. ;)

betasilie
2008-03-22, 00:04:36
Du verwirrst mich. :-/ Ich spiele gelegentlich auch P90 - nehme das Spiel ganz ohne Frage auch nicht ernst. Wo ist jetzt der Vorwurf?
Nimms mir nicht übel, aber Du gekörst auch sicher zu den leuten, die das Game nicht können. :)

Dann deinstalliere es lieber, Ash - denn ich kann mir nicht vorstellen, das Jemand CoD4 professionell spielen wird. =)
Das war klar. :biggrin: Nur weil Du es nicht kannst, heißt es nicht, dass andere nicht vernünftig spielen können.

Auf den entsprechenden Servern kann man sehr gut zocken, da dort Noobs nicht zu finden sind oder ganz schnell mit Granatwerfer und Mart gekickt werden. X-D

hasufell
2008-03-22, 00:11:40
Wer den Singleplayer skill-technisch nicht packt, braucht den Multi-Player gar nicht erst versuchen...man würde zum untersten Noob-Tum gehören, nur sterben, jede Menge Teamkills verursachen und keinen Spaß haben.

Versteht mich nicht falsch......aber seht es mal so: es gibt ja nun eine Unzahl von Genres und Sparten von PC Games....und man sollte das spielen, was zu einem passt...sprich, es sollte Spaß bringen, und man sollte ein gewisses Talent für die rein handwerkliche Ausführung haben.
Ich z.B. bin ein absoluter Echtzeitstrategie-Tölpel....geht gar nicht,....bei Shootern aber fühle ich mich wohl und sicher.
CoD4 ist absolut angemessen im Schwierigkeitsgrad.....allle jene Stellen in dem kurzem Game, über die hier teils herzzerreißend geklagt wurden, habe ich im ersten Anlauf genommen und wusste nicht mal, dass es besonders schwere Passagen gewesen sein sollen im Nachhinein....
Das Einzige, was aber eher Glück ist und auf Versuchsbasis basiert, ist das Sniper-Attentat....sonst aber kann man es packen.

Ich schreibe diese Worte, sie mögen arrogant klingen, sind aber eher verbittert, weil ich mich nach 5-6 Monaten Multiplayer einfach über das spielerische Können aufrege. Da spielen teils Leute, die es echt lassen sollten, weil sie so gar kein Talent haben....dann gibt es die Horde von "Sicherheitsnoobs", die entweder den Noob-Tube nutzen, oder P90....alles nicht ernst zu nehmen....die haben nichts drauf, killen Teammates mit jedem Airstrike, usw.

Ich bin kurz davor, CoD4 entweder zu deinstallieren, oder aber professionell zu spielen im entsprechenden Umfeld. Dieses unfähigeVolk auf den public servern geht mir zumindetr sowas von auf den Sack....ich verlange Leistung, Können und Skill....;))

Ash-Zayr
ja nee is klar, auf Anfänger schaff ichs auch beim 1. Anlauf

Ash-Zayr
2008-03-22, 00:15:33
Generell richtig auf den Punkt gebracht, Betasilie, danke.

mir geht es nur darum: ob nun ein Pc Spiel, eine Sportart, oder sonstwas. Würdest Du Dir für 19,- Euro die Stunde einen Tennisplatz mieten, nur um mit jemandem zu dessen Gefallen "Tennis" zu spielen, wenn dieser jemand so ziemlich gar nichts kann und es 1 Stunde lang nur Bälle aufzuheben gibt?
So kommt es mir zu Zeit bei CoD4 vor...jeder spielt es, weil es cool und hip ist, aber viele Leute haben weder handwerkliches Geschick an Mouse/Keyboard, noch taktisches Gesprür für einen derartgien Multi-Shooter.

Sicher, es ist eine Art von Arroganz meinerseits....ich meine, ein gewissen Level bei diesem Game erreicht zu haben, und würde gern unter meinesgleichen spielen...an sich ein legetimer Wunsch....alles eine Sache der Selbsteinschätzung....und viele haben da leider nach unten hin falsche Vorstellungen und zerstören das Gameplay auf den Servern...

Ash-Zayr
2008-03-22, 00:18:14
ja nee is klar, auf Anfänger schaff ichs auch beim 1. Anlauf

Klassischer P90 User....danke....

Nein, ich meinte schon den ganz normalen regulären Schwierigkeitsgrad.
ist aber lustig, da wird man angemacht, weil man daran erinnert, dass ein Game keinesfalls unfair programmiert ist, dann aber jene Leute herumnörgeln, die an gewissen Stellen verzweifeln und daraus ableiten, dass das Game buggy ist....weil sie ja die großen Shooter-Meister sind...

Leute, spielt, was ihr könnt...

jay.gee
2008-03-22, 00:19:26
Das war klar. :biggrin: Nur weil Du es nicht kannst, heißt es nicht, dass andere nicht vernünftig spielen können.

Das hat weniger mit meinen Fähigkeiten zu tun. Ich würde nur behaupten, dass wir "professionelles Spielen" und alles was dazu gehört anders definieren.


Auf den entsprechenden Servern kann man sehr gut zocken, da dort Noobs nicht zu finden sind oder ganz schnell mit Granatwerfer und Mart gekickt werden. X-D

Lustig, als wir vor einigen Wochen über die "Noob-Tube" diskutiert haben, hast Du diese Gameplayschwäche nicht einmal realisiert. Aber schön, dass Du nun zum "Könner" im Rank aufgestiegen bist. Ich hoffe für dich, dass sich deine Fähigkeiten an der Maus seit Jops gravierend verbessert haben. ;)

hasufell
2008-03-22, 00:20:15
[...blah...]

Leute, spielt, was ihr könnt...
ich spiele, was ich WILL.

hasufell
2008-03-22, 00:21:52
Nein, ich meinte schon den ganz normalen regulären Schwierigkeitsgrad.
also doch Anfänger...

jay.gee
2008-03-22, 00:26:14
Klassischer P90 User....danke....

Sry, Ash - aber du bringst mich mit deiner Aussage über die P90 zum Schmunzeln. Der Grund liegt darin, dass das ganze Game und nahezu alle Waffen so auf lowskill und easy getrimmt sind, dass die P90 nur als Synonym hinhalten muss. Du könntest statt P90 auch G36, M4 ect. aufzählen, da fast alle Waffen diesen "Dauerfeuerbratz-Effekt" haben.

Ash-Zayr
2008-03-22, 00:50:42
Nein Jay...das Problem isst nicht, dass die stärksten/schwierigst zu bedienenden Waffen zu stark sind, denn das sollten sie sein, sondern dass die leichtesten zu stark sind.
Ich kann das ganz gut beurteilen, da ich mich aus Spaß dem Mammutprojekt verschrieben habe, alle Waffen auf 150 zu bekommen, also "gold" in der jeweiligen Kategorie.
Wer bei "Sturmgewehr" eine goldene AK hat, dem zolle ich höchsten Respekt - nicht nur, dass er Ausdauer und offenbar auch skill hat; nein, er hat sogar eine Waffe wie die MP44 auf 150 Headshots gebracht. Die MP44 ist ein komisches Ding....sie hat eigentlich nur Nachteile bei keinem ausgewiesenen Vorteil zu anderen Waffen; aber wer mit der MP44 ruled, der ist des Games würdig.

Die "Martyr" und "Noob Tube" Spasten haben bei den Waffenherausforderungen, so behaupte ich mal , einen Scheissdreck von erfüllt; sie bleiben einfach bei P90, 3-er Granate und Matyr.....ideale Kombi....ich hass sie....;)

Panasonic
2008-03-22, 01:04:37
Ich brech ab ;D Ash-Zayr, Call of Duty ist ein Spi-hiel! *sing* Get a life ;)

hasufell
2008-03-22, 01:11:25
Ich brech ab ;D Ash-Zayr, Call of Duty ist ein Spi-hiel! *sing* Get a life ;)
trotzdem sollte gesetzlich geregelt werden, wer CoD4 spielen darf und wer nicht

jay.gee
2008-03-22, 01:24:36
Nein Jay...das Problem isst nicht, dass die stärksten/schwierigst zu bedienenden Waffen zu stark sind, denn das sollten sie sein, sondern dass die leichtesten zu stark sind.

Aber das Problem liegt doch dann in der Spielmechanik und nicht unbedingt beim Spieler. Wenn man CoD4 auf die etwas skilllastigeren Waffen ala AK, G3, M14 ect. reduzieren würde, hätte man nur noch eine Hand voll Waffen. Ich glaube ich war einer der ersten, die diesen Umstand in diesem Thread festgehalten haben. Seinerzeit wollten mir Leute wie betasilie da ja noch erzählen, wie toll die Balance in CoD4 doch sei.

Ich mache meine Waffenauswahl von der Map abhängig. Und da steht die P90 im Gegengewicht zu anderen Waffen, die die Spielmechanik hergibt. Sie entspricht in etwa den mathematischen Werten der M4, G36 und Co. Richtig aimen muss man ja eh mit kaum einer der Waffen, da Dauerfeuer in der Regel ausreicht.




Wer bei "Sturmgewehr" eine goldene AK hat, dem zolle ich höchsten Respekt - nicht nur, dass er Ausdauer und offenbar auch skill hat; nein, er hat sogar eine Waffe wie die MP44 auf 150 Headshots gebracht.

Für mich gibt es dafür keinen Respekt, da zb. eine goldene AK nicht unbedingt etwas über den Skill aussagt. In der Regel sagt sie nur etwas über die Zeit aus, die ein Spieler darin investiert hat. Wie skillig ist Jemand, der eine goldene AK und eine KD von 1:3 hat? ;) Das Rankingsystem ist "billig" und sagt gar Nichts aus. ;)


Die "Martyr" und "Noob Tube" Spasten haben bei den Waffenherausforderungen, so behaupte ich mal , einen Scheissdreck von erfüllt; sie bleiben einfach bei P90, 3-er Granate und Matyr.....ideale Kombi....ich hass sie....;)

Nimms mir nicht krumm - aber ich sche*sse auf die Herausforderungen, da ich auf die virtuellen Stats und Frags nichts gebe. Ich habe da so meine eigene Meinung. Soll der Hersteller die Nadespams unterbinden und endlich mal eine Spawnprotection einbauen. Denn die ganzen spawnkillenden Statskiddies stören mich mehr, als jede P90 und jeder User, der mit dem Produkt einfach nur Spass haben möchte. Ich verkrümele mich lieber wieder in den ArmA-Thread. ;)

betasilie
2008-03-22, 01:35:49
Das hat weniger mit meinen Fähigkeiten zu tun. Ich würde nur behaupten, dass wir "professionelles Spielen" und alles was dazu gehört anders definieren.



Lustig, als wir vor einigen Wochen über die "Noob-Tube" diskutiert haben, hast Du diese Gameplayschwäche nicht einmal realisiert. Aber schön, dass Du nun zum "Könner" im Rank aufgestiegen bist. Ich hoffe für dich, dass sich deine Fähigkeiten an der Maus seit Jops gravierend verbessert haben. ;)
Bla bla bla

Wirklich lustig zu lesen, wie selbstverliebt gewisse Leute in ihr Geblubber sind. 1. Habe ich dich in JOPS wohl jedesmal geschlagen. 2. Könntest Du gerne ne Chance haben bei COD4 haben, wenn mir dein selbstverliebtes Geblubber nicht so unangenhem wäre. :)

In wirklich fast jedem thread den man mit dir liest, laberst Du die Leute zu. Stop it!!!!

jay.gee
2008-03-22, 02:01:23
In wirklich fast jedem thread den man mit dir liest, laberst Du die Leute zu. Stop it!!!!

Ich demonstriere dir jetzt mal etwas:

betasilie vor einigen Wochen:

Wenn Du aus einem Granatwerfer die Granate aus 3 Meter entfernung abbekommst, war es das. Die Umsetzung ist eigentlich perfekt.

betasilie Heute:

Auf den entsprechenden Servern kann man sehr gut zocken, da dort Noobs nicht zu finden sind oder ganz schnell mit Granatwerfer und Mart gekickt werden. X-D

Ich weiss, dass meine Art zu Diskutieren nicht jedem schmeckt. Aber letztendlich ist es immer wieder so ein unsachliches Gesülze, was mich "labern" lässt.

EDIT/
PS:
Eigentlich möchte ich mich über diese Thematik gar nicht streiten. Und eigentlich waren meine Aussagen auch gar nicht böse gemeint. :-/
Ich empfinde es als legitim, wenn jemand sein Lieblingsprodukt verteidigt. Aber diese Skill/Nub-Diskussion ist schon fast ein Synonym dafür, was sich auf den CoD4 Servern abspielt. Und ich glaube halt, dass in erster Linie nicht die Leute daran schuld sind, die einfach nur ihren Spass haben wollen.

Schrotti
2008-03-22, 02:21:13
Ich spiele Cod4 gar nicht mehr Online weil mir das Geheule und der Flame auf den Sack gehen (du Cheater bla bla usw.).

Schade um Cod4.

betasilie
2008-03-22, 03:11:02
Ich demonstriere dir jetzt mal etwas:

betasilie vor einigen Wochen:


betasilie Heute:


Ich weiss, dass meine Art zu Diskutieren nicht jedem schmeckt. Aber letztendlich ist es immer wieder so ein unsachliches Gesülze, was mich "labern" lässt.


Wer ein bischen das Oberstübchen anstrengt erkennt, dass das zwei völlig verschiedene Duskussionen sind.

1. Thema: Granate trifft ohne zu explodieren einen Gegner aus kurzer Entfernung = tot, durch kinetische Energie.

2. Thema: Grantwerfer ist ganz allgemein ne doofe Waffe.



Mit dir zu diskutieren ist einfach sinnlos. Und anderen Unsachkeit vorwerfen und dann mit so einem Nonsens zu kommen ist mal zu lustig. :ulol:


Eigentlich möchte ich mich über diese Thematik gar nicht streiten. Und eigentlich waren meine Aussagen auch gar nicht böse gemeint. :-/
Ich empfinde es als legitim, wenn jemand sein Lieblingsprodukt verteidigt. Aber diese Skill/Nub-Diskussion ist schon fast ein Synonym dafür, was sich auf den CoD4 Servern abspielt. Und ich glaube halt, dass in erster Linie nicht die Leute daran schuld sind, die einfach nur ihren Spass haben wollen.
Und für manche ist es kein Spaß mit blutigen Anfänger zu spielen. Wo ist dein Problem man? :usad:


Immer wieder diese zwanghafte Art von dir. Es nervt. :cool:

jay.gee
2008-03-22, 03:50:40
Wer ein bischen das Oberstübchen anstrengt erkennt, dass das zwei völlig verschiedene Duskussionen sind.

1. Thema: Granate trifft ohne zu explodieren einen Gegner aus kurzer Entfernung = tot, durch kinetische Energie.

2. Thema: Grantwerfer ist ganz allgemein ne doofe Waffe.


Ich habe ihn InGame (dieses Wort nutze ich da auch) abgewertet und Du wolltest dagegenhalten. Aber wie gesagt, es ist ja ok, dass Du auf deinem Highskill-Level mittlerweile die gängigen ungeschriebenen Regeln verstanden hast.


Und für manche ist es kein Spaß mit blutigen Anfänger zu spielen. Wo ist dein Problem man? :usad:

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Nur scheinst Du unwahrscheinliche Probleme damit zu haben, simple Sätze aus dem Zusammenhang zu lesen.


Immer wieder diese zwanghafte Art von dir. Es nervt. :cool:

Dass ich diesen Satz von dir nach über 17.000 Comments noch mal lesen darf, konsolenfreund.

Banshee18
2008-03-22, 04:15:39
Was ist der "Noob Tube"? Was habt ihr gegen Martyrium und gegen Blendgranaten? (Ich benutze beides ganz gerne, ich Noob ;))

Was ist an der P90 so schlimm? Im Nahkampf ist sie zwar tödlich, dafür aber im Fernkampf kaum zu gebrauchen.

Und was habt ihr gegen das "Gebratze"? Es macht doch auch mal Spaß, einfach nur mit gedrückter Maustaste herumzurennen. ;) Ich mache es jedenfalls gerne. In CoD2 hingegen habe ich hauptsächlich auf Rifle only Servern gespielt und war immer ganz vorne dabei. Abwechslung for teh win! Und auch beim Gebratze braucht man Skill, oder wie erklärt ihr euch die großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Spielern?

Ich finde es außerdem total blödsinnig zu sagen: "Du bist in Shooter abc schlecht, also kannst du auch in Shooter xy nix."

Einige von euch sind wohl einfach beim falschen Spiel gelandet.

betasilie
2008-03-22, 04:35:32
Ich habe ihn InGame (dieses Wort nutze ich da auch) abgewertet und Du wolltest dagegenhalten. Aber wie gesagt, es ist ja ok, dass Du auf deinem Highskill-Level mittlerweile die gängigen ungeschriebenen Regeln verstanden hast.



Ich habe damit überhaupt kein Problem. Nur scheinst Du unwahrscheinliche Probleme damit zu haben, simple Sätze aus dem Zusammenhang zu lesen.



Dass ich diesen Satz von dir nach über 17.000 Comments noch mal lesen darf, konsolenfreund.
Und wieder null Inhalt und Versuche auszuweichen und zu beleidigen. Schrecklich dein Blabla. Aber najut, das kann man wohl nicht ändern. Im grunde weiß ja auch niemand was Du eigentlich willst, außer Leute sinnlos zuzutexten, und frech zu werden. Du bist einfach nur selbstverliebt in dein Gebrabbel. :)



Was ist der "Noob Tube"? Was habt ihr gegen Martyrium und gegen Blendgranaten? (Ich benutze beides ganz gerne, ich Noob ;))

Was ist an der P90 so schlimm? Im Nahkampf ist sie zwar tödlich, dafür aber im Fernkampf kaum zu gebrauchen.

Und was habt ihr gegen das "Gebratze"? Es macht doch auch mal Spaß, einfach nur mit gedrückter Maustaste herumzurennen. ;) Ich mache es jedenfalls gerne. In CoD2 hingegen habe ich hauptsächlich auf Rifle only Servern gespielt und war immer ganz vorne dabei. Abwechslung for teh win! Und auch beim Gebratze braucht man Skill, oder wie erklärt ihr euch die großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Spielern?

Ich finde es außerdem total blödsinnig zu sagen: "Du bist in Shooter abc schlecht, also kannst du auch in Shooter xy nix."

Einige von euch sind wohl einfach beim falschen Spiel gelandet.
Niemand hat irgendwas gegen irgendwelche Leute, die so oder mal so zocken. :)

Es gibt einfach diverse Vorlieben bei dem Game - je nach Zock-Level und Lust. Ob man nun die P90 nicht mag, Bunny-Hopping, Grantwerfer, Belndgranaten usw. ist wohl geschmackssache. Ich persönlich mag kein Bunny-Hopping und suche mir tendenziell dementsprechend Server, wo es verboten ist, oder duch Mod unterdrückt, da ich wenn ich bunny-hoppen will, lieber Quake zocke. Und wenn der Grantwerfer und/oder Martyrium untersagt ist, finde ich das auch super, einfach weil ich die beiden Dinge sehr skilllos finde.

Andere Server bieten keine Sniper an, oder keine P90 oder auch kein last-Stand, was für mich nicht wichtig ist. Jeder halt wie er gerade lustig ist oder wie intensiv er das Spiel betreibt. Das ist doch eigentlich das schöne an dem Spiel, dass für jeden und nach Lust und Laune viel Auswahl besteht und entsprechend Abwechlsung.


Das Problem ist nur, wenn sowas von Leuten wie jaygee wieder mal ellenlang diskutiert werden muss, noch dazu ohne Inhalt. Jeder wie er will. Und wenn manche Leute keine Lust auf Anfänger-Gebratze haben ist das doch ok, ebenso wie wenn man keinen Bock hat, auf irgendwelche Freaks, die gerne nach bestimmten Restriktionen zocken. Wieso also irgendjemanden in die Ecke stellen oder Rechtfertigungen für die Vorlieben verlangen? Das ist nicht nötig. Man zockt wie man lustig ist. ;)

jay.gee
2008-03-22, 05:32:10
Was ist der "Noob Tube"? Was habt ihr gegen Martyrium und gegen Blendgranaten? (Ich benutze beides ganz gerne, ich Noob ;))

Ich persönlich habe gar nichts dagegen, Banschee. ;) Als "Noob Tube" bezeichnet man meines Wissens den Granatlauncher. Persönlich hätte ich mir aus Balancegründen gewünscht, dass man diesen nur als Distanzwaffe nutzen kann. In seiner jetzigen Form ist er verrufen - da er overpowerd ist.


Was ist an der P90 so schlimm?
Ich denke diese Waffe dient nur als Synonym für irgendetwas. Persönlich nutze ich sie öffter mal. Sieht schick aus - macht Peng und man ist mit ihr gut unterwegs.



Und was habt ihr gegen das "Gebratze"? Es macht doch auch mal Spaß, einfach nur mit gedrückter Maustaste herumzurennen. ;)

Persönlich hätte ich es für etwas besser empfunden, wenn diverse Waffen im Dauerfeuer einen ticken mehr streuen würden. Aber Du hast Recht - es gibt Menschen, für die ist CoD4 einfach nur etwas "Spassballern". Und zu diesen Leuten zähle ich mich.

Tybalt
2008-03-23, 12:09:56
Mit wenigen Handgriffen könnte man eigentlich die Nachteile schnell ausbessern. Im Grunde ist die Spielengine ein hochoptimiertes Q3 und mit Q3 modding kenne ich mich aus. Mich stört vor allem die nicht todlichen Headshots (von Snipern abgesehen) im Normal Mode und die Unsinnigkeit von Assault Rifles im HC Mode, da selbst mp5/p90, ja selbst ne USP überall tödlich verwundet. Man kann da noch so sehr p90 nub rumschreien. Ich kann die Leute absolut verstehen, daß sie nicht auf ne andere Waffe wechseln wollen. Es gibt nämlich einfach keinen Grund dazu. Die p90 geht schnell auf ironsights; hat ein riesiges Magazin; man läuft schnell auf sights; ist im ersten Schuß tödlich und feuert schnell. Für den HC Mode muss der Schaden der MPs mindestens halbiert werden.

Hinzu kommen die teilweise schwachen Waffensounds. Viele Silencersounds sind mehrfach verwendet und die m14, eigentlich die Beste Waffe im Spiel ist durch ihren Sound nicht verwendbar.

Panasonic
2008-03-23, 12:48:01
Mit wenigen Handgriffen könnte man eigentlich die Nachteile schnell ausbessern. Im Grunde ist die Spielengine ein hochoptimiertes Q3....ar.
Woher kommt eigentlich dieser (falsche) Mythos? :|

Grey
2008-03-23, 12:51:13
Woher kommt eigentlich dieser (falsche) Mythos? :|

Aus dem Grunde weil die Jungs nun mal mit der Q3 Engine angefangen haben... und ob die ab 2 eine eigene Engine programmiert haben oder nicht, der Einfluss von id ist unumstritten da ;)

Tybalt
2008-03-23, 13:02:45
Woher kommt eigentlich dieser (falsche) Mythos? :|

Weil alle features der q3 Engine noch immer in Cod4 verhanden sind. Selbst der 125/333fps "bug" der weitere Sprünge als normal ermöglicht ist drin. Der Netcode baut ebenfalls auf q3 auf. Und jeder Spieler, der mal q3 gespielt und sich ne cfg gemacht hat wird sich in der cod4 config pudelwohl fühlen, weil die devs alle Befehle unverändert übernommen haben.

Gmax
2008-03-23, 13:17:51
Aus dem Grunde weil die Jungs nun mal mit der Q3 Engine angefangen haben... und ob die ab 2 eine eigene Engine programmiert haben oder nicht, der Einfluss von id ist unumstritten da ;)

Der ist ganz sicher, da das Spiel läuft einfach 1A auf den meisten Rechnern, ganz wie Q3.

aRKeycH
2008-03-23, 14:34:10
Schon bei Release als Sie marketingtechnisch geblubbert haben, hab ich es nicht geglaubt, und gewusst beim Release. *g*

Pakt mit dem teufel und so. ;D (gut, verändert haben Sie aber, wie restauration eben. ;)

Ash-Zayr
2008-03-23, 22:41:56
Mit wenigen Handgriffen könnte man eigentlich die Nachteile schnell ausbessern. Im Grunde ist die Spielengine ein hochoptimiertes Q3 und mit Q3 modding kenne ich mich aus. Mich stört vor allem die nicht todlichen Headshots (von Snipern abgesehen) im Normal Mode und die Unsinnigkeit von Assault Rifles im HC Mode, da selbst mp5/p90, ja selbst ne USP überall tödlich verwundet. Man kann da noch so sehr p90 nub rumschreien. Ich kann die Leute absolut verstehen, daß sie nicht auf ne andere Waffe wechseln wollen. Es gibt nämlich einfach keinen Grund dazu. Die p90 geht schnell auf ironsights; hat ein riesiges Magazin; man läuft schnell auf sights; ist im ersten Schuß tödlich und feuert schnell. Für den HC Mode muss der Schaden der MPs mindestens halbiert werden.

Hinzu kommen die teilweise schwachen Waffensounds. Viele Silencersounds sind mehrfach verwendet und die m14, eigentlich die Beste Waffe im Spiel ist durch ihren Sound nicht verwendbar.

Gut auf den PUnkt gebracht. Das Game belohnt/fördert nicht die Stärken eines Spielers oder schafft Anreiz, "besser" zu werden, statt dessen werden die Schwachen gefördert durch das bestehende Balancing. Zur Zeit ackere ich mich mit single shot weapons ab...M14....warum nur? Ich wurde wieder mehrfach von einer P90 über den gesamten langen Crossfire Staßenzug erschossen...;) Das ist ein Missverhältnis...

Ash-Zayr

K4mPFwUr$t
2008-03-24, 00:34:38
so ging es mir auch oft, deswegen ist das spiel nach einiger zeit von der platte geflogen.

Tybalt
2008-03-25, 17:13:35
Da demnächst ne Cod4 LAN ansteht habe ich mich ein wenig mit dem Spiel befasst und binnen wenigen Minuten einen Waffenmod erstellt mit folgenden Merkmalen:

- Kopftreffer schalten auf Kampfreichweite (Bei Sturmgewehren bis 750m bei MPs bis 100m) generell einen Gegner aus. (4facher Schaden statt 1.4)
- Dafür machen treffer in Arme, Beine und Füße weniger schaden (0.5x-0.2x dmg statt 1x)
- Nackentreffer machen doppelten Schaden. Brust und Torsotreffer normalen Schaden.
Wer besser zielt, der sollte auch belohnt werden!
- Scharfschützengewehre machen wesentlich mehr Schaden. Einige sind auch ohne Stopping Power in der Lage im ersten Schuß zu töten. Dafür wurden im Gegenzug magazingrößen angepasst um Sniper nicht übermächtig werden zu lassen.
- Der generelle Unterschied zwischen MPs und Gewehren ist die Kampfdistanz. Während Gewehre über lange Distanzen den vollen Schaden machen, sind MPs ab 100m weniger Effektiv. Dafür sprintet man mit MPs die doppelte Distanz, lädt schneller nach, hat weniger streuung ohne ironsights. Das verhindert P90 gesnipe. MPs sollen fürs Close Quarters Battle sein und haben dort auch ihre vorteile, während Gewehre eher die Allrounder sind. Wer MPs auf größere Distanzen nutzen will, muss einige Treffer mehr landen als mit einem Gewehr.
- Das m14 hat nun einen 3er Burst. Im Gegenzug ein um 10 Schuß verkleinertes Magazin.
- Alle Waffen haben generell längere nachladezeiten, damit nachladen als taktisches Moment genutzt werden kann.

Falls interesse an dem Mod besteht bzw mein Freundeskreis nicht der einzige ist, dem das Balancing ein wenig auf den Geist geht, dann kann ich den Mod hier gerne zum Download anbieten. Bei größerer Resonanz wär ich sogar bereit einige zusätzliche Waffen reinzumodden wie die m4 mit eotech Visier, mehrere attachments gleichzeitig oder gerne auch neue sounds... was weiss ich ;)

Mr_Snakefinger
2008-03-25, 19:52:07
Hört sich gut an... Werde mal bei meinen Leuten nachfragen, ob Interesse an sowas besteht. :)

BTW: Hast Du das Dingen schonmal bei den Opferlämmern vorgestellt?!

(del)
2008-03-25, 20:28:07
Geiles Erlebnis:

Ich wurde vorgestern zum ersten Mal in meinem Leben als Cheater "beschimpft/geehrt". Dabei bin ich sowas von absolut unspektakulär durchschnittlich. :D
Meistens lande ich im Mittelfeld, an guten Tagen und mit genug Zigaretten ist das obere Drittel drin. Daher musste ich so schmunzeln, als mir das vorgehalten wurde. Sorry für die Gefühlsduselei aber jetzt kann ich endlich mitreden. ;)

EmrysDragon
2008-03-25, 20:29:09
Spielt doch einfach ESL settings so wie es viele server machen.

Extra 1 = alles gesperrt bis auf mehr munition
Extra 2 = alles gesperrt bis auf patronen schaden
Extra 3 = komplett gesperrt

Drohnen aus
Airstrike aus
Heli aus

P90 gesperrt
Granade launcher gesperrt
2tes zielfernrohr gesperrt
irgendwie kann man noch den patronenschaden anpassen der durch ein hinderniss kommt


ich glaub das wars ^^

Tybalt
2008-03-25, 20:36:01
BTW: Hast Du das Dingen schonmal bei den Opferlämmern vorgestellt?!

Um ehrlich zu sein weiss ich nichtmal wirklich wer die so sind :confused:

Die ESL Settings nehmen einem aber einen Großteil der Spielinhalte weg. Das ist nicht gerade optimal.

Mr_Snakefinger
2008-03-25, 20:37:30
http://www.opferlamm-clan.de/

Sind bei den CODlern (insb. der alten Teile) eigentlich recht bekannt (Jedenfalls mal gewesen) und bieten ne ganz gute Plattform, um sowas öffentlich zu machen.

oMe20
2008-03-25, 21:16:01
Spielt doch einfach ESL settings so wie es viele server machen.

Extra 1 = alles gesperrt bis auf mehr munition
Extra 2 = alles gesperrt bis auf patronen schaden
Extra 3 = komplett gesperrt

Drohnen aus
Airstrike aus
Heli aus

P90 gesperrt
Granade launcher gesperrt
2tes zielfernrohr gesperrt
irgendwie kann man noch den patronenschaden anpassen der durch ein hinderniss kommt


ich glaub das wars ^^

Wie findet man diese server?
Hab so einen bisher noch nicht gesehen.

Mr_Snakefinger
2008-03-26, 22:05:12
Spielt doch einfach ESL settings so wie es viele server machen.

Extra 1 = alles gesperrt bis auf mehr munition
Extra 2 = alles gesperrt bis auf patronen schaden
Extra 3 = komplett gesperrt

Drohnen aus
Airstrike aus
Heli aus

P90 gesperrt
Granade launcher gesperrt
2tes zielfernrohr gesperrt
irgendwie kann man noch den patronenschaden anpassen der durch ein hinderniss kommt


ich glaub das wars ^^
Öhm... Nö...

Generell alles zu sperren ist eine Sache. Das Balancing anzupassen eine völlig andere.

Wenn ich was spielen will, wo einfach alles, was das Spiel interessant macht und das Gameplay anreichert, deaktiviert ist, dann spiele ich nen Game, wo es den ganzen Quatsch nicht gibt oder gehe zu CoD 1 oder 2 (vorzugsweise Rifle Only).
Aber genau die ganzen Extras machen bei CoD4 doch den Kick aus und beeinflussen (zumindest bei mir) auch die Spielweise.

Grey
2008-03-26, 22:45:54
Da fällt mir ein: Helis könnten ruhig einige Sekunden früher wieder abhauen. Airstrike nervt zwar mitunter auch, aber das ist meist eher dem suboptimalen Spawn-System zu verdanken.

Ansonsten schöne Liste @Tybalt - gefällt mir.

K4mPFwUr$t
2008-03-27, 00:09:08
ich weis nicht was sich IW bei den hardpoints gedacht hat.
entweder nehmen die wirklich an das man nur 1% der leute einen 7 kill streak hinbekommen oder sie waren auf droge (ich nehme beides an).

Ash-Zayr
2008-03-27, 08:28:12
Ich sage es nochmals. Eine gute Idee wäre es, wenn durch Heli und Airstrike erzielte Kills dem Herrchen nicht angerechnet werden, denn bisher ist im optimalen Falle eine Endloskette möglich. Zudem fände ich es besser, wenn Airstrike bei z.B. 6 Kills losgeht, Heli bei 8.

Ash-Zayr

Tybalt
2008-03-27, 09:28:22
Es wäre sicherlich mit wenig aufwand möglich eine spawnprotection einzubauen um einfach Spawnkills für Airstrikes, Helis und Granaten vornherein zu verhindern. Eine 5 Sekündige Protection sollte ja eigentlich für das gröbste Abhilfe schaffen. Was Heli und Airstrikes angehen bin ich von beiden nicht wirklich angetan. Die Luftschläge brauchen eine art Vorwarnzeit, damit sich das gegnerische Team darauf einstellen kann. Es sollte in meinem Spielverständnis eine taktische Waffe sein. Ein zusätzlicher Bonus um den Gegner unter Druck zu setzen. Nicht um ihn zu töten, sondern um ihn aus den Stellungen zu locken, damit man ihn im eigenen Vorteil stellen kann. Immerhin ist es ein FPS und kein RTS. Zu dem Heli stehe ich noch skeptischer gegenüber, da er einen sehr großen Glücksfaktor mitbringt und von Spielmodi und Map abhängend sehr unterschiedliche Leistungen bringt.
Ich schaue mal das ich etwas bis zum Wochenende zusammengepuzzelt bekomme das in irgendeiner Form nach einer Beta 1.0 eines Balance Mods ausschaut. Ohne große Veränderungen am Design vorzunehmen, einfach die Waffen ausbalancieren, die fehlenden Waffen aus dem SP hinein modden und gegebenenfalls, falls ich nen Kumpel für die Arbeit überreden kann neue sounds reinbringen. Denn das m4, m16, g36 und g3 die gleichen Sounds nutzen und fast alle Waffen die gleichen silencersounds haben stößt mir mächtig auf.

majortom
2008-03-27, 09:31:48
@Ash&Snakefinger: wird Zeit dass wir mal wieder zusammentreffen :redface:
Wo spielt Ihr denn so derzeit? Ist ja ziemlich ruhig geworden hier.
Wo ist eigentlich Anderson geblieben?

Ash-Zayr
2008-03-27, 09:48:20
Ich habe inzwischen nur noch Hardcore 4 Server in meinen Favoriten.

3 davon sind vom Clan CrOx (grüne Schrift im Internetsuchergebnis-Browser). Zwei mal Sabotage (16 Slot) und 1 mal Herrschaft/HQ (24 Slot).
Was mich aber inzwischen nervt, so dass ich da auch nicht mehr spielen will: bei Tod ist man ein frei fliegender Geist. Das ist doch serverseitig gefördertes Massen-Cheaten. Wofür rackert man sich ab, eine taktische Position zu finden, wofür das Perk "Drohnenstörer", wofür ein Silencer, wenn man einen Gegner tötet, der Dich nach seinem Tod sieht, Deinen Weg verfolgen kann, und Dich bei Spawn sicher umnietet, weil die Geister Cam ja schon so eine Art "vorgelagerter Wallhack" ist?? Nee.....keinen Bock mehr auf so einen Kinderkrams.

Der vierte Server ist vom Clan *Sir*. Da läuft HQ only hardcore (20 Slots meine ich)....da ist man nach Tod strikt an die Ego-Sicht der noch lebenden Kollegen gebunden. So gehört das.

Ash-Zayr

Grey
2008-03-27, 09:59:45
So gehört das.

Ash-Zayr

Dafür sind 20 Leute gut 4-6 zu viel für jede Karte... es ist echt lästig mit den Einstellungen.

Rogue
2008-03-27, 10:42:15
Ich hab das Spiel seit 2 Wochen und bisher nicht soooviel auf Servern gespielt.
Trotzdem kann ich sagen das das Balancing so einfach "nicht geht" !
Ich hab über mehrere Maps , über sämtliche Distanzen meine Kumpels mit der Scorpion MP weggezogen.
Sniper = Opfer
Ein Großteil der Waffen hat eine völlig unrealistische Streuung = viel zu präzise. Gerade Knarren wie die P90 streuen "in echt" wie hulle.

Fehlende Spawnprotection ist auch nervig. Zahlreiche Camperkids stellen sich hinter den Spawns in die Ecken und schlachten alles was erscheint.
Selbst wenn man das weiss schafft mans nach dem Spawn nicht mehr sich rechtzeitig umzudrehen und zu reagieren.

Heli nervt, Airstrike nervt.
Ist auch kaum mit Absprache des Teams taktisch einsetzbar. Höchstens mal um eine Fahne "auf verdacht" zu bombardieren und so zu sichern.

Im übrigen sollte man bei dem Detailgrad das COD4 mitbringt so langsam mal drüber nachdenken eine Serverseitige Mindesquality zu fordern. Unterm Strich gewinnt in COD4 derjenige der den anderen zuerst sieht. Da haben die Config-Kinder mit ihrer Lego-Grafik natürlich wieder massive Vorteile.

Grey
2008-03-27, 10:49:21
Ich hab das Spiel seit 2 Wochen und bisher nicht soooviel auf Servern gespielt.
Trotzdem kann ich sagen das das Balancing so einfach "nicht geht" !
Ich hab über mehrere Maps , über sämtliche Distanzen meine Kumpels mit der Scorpion MP weggezogen.
Sniper = Opfer
Ein Großteil der Waffen hat eine völlig unrealistische Streuung = viel zu präzise. Gerade Knarren wie die P90 streuen "in echt" wie hulle.

Fehlende Spawnprotection ist auch nervig. Zahlreiche Camperkids stellen sich hinter den Spawns in die Ecken und schlachten alles was erscheint.
Selbst wenn man das weiss schafft mans nach dem Spawn nicht mehr sich rechtzeitig umzudrehen und zu reagieren.

Heli nervt, Airstrike nervt.
Ist auch kaum mit Absprache des Teams taktisch einsetzbar. Höchstens mal um eine Fahne "auf verdacht" zu bombardieren und so zu sichern.

Im übrigen sollte man bei dem Detailgrad das COD4 mitbringt so langsam mal drüber nachdenken eine Serverseitige Mindesquality zu fordern. Unterm Strich gewinnt in COD4 derjenige der den anderen zuerst sieht. Da haben die Config-Kinder mit ihrer Lego-Grafik natürlich wieder massive Vorteile.

Man muss auf jeden Fall die richtigen Server finden.

Das Spawn-Camping geheule finde ich ehrlich gesagt lächerlich, da die Spawnpoints nicht fest sind und sich ständig verlagern, bis auf einige Ausnahmen.
Airstrike sollte man eigentlich nur in Verbindung mit UAV einsetzen, andernfalls bringt es nichts.

Hört sich für mich generell nach dem Problem an was ich einen Post über deinem schon geschrieben habe: mehr als 16 - eigentlich am besten nicht mehr als 12 - Spieler sind einfach ein nogo in dem Spiel. Da kann man gleich Serious Sam spielen...

Bei 4v4 hatte ich bisher mit die besten Spiele, in denen dann auch so sachen wie alle 10 sek AS/Heli gar nicht vorkommen, weil Massenschlachten nicht vorhanden sind.

Und was die Config angeht... funktioniert bei mir eigentlich ganz gut mit den Settings, die mir ~50FPS bescheren ohne zu extrem die Grafik einzuschränken.

stereo_Typ
2008-03-27, 12:06:35
Ich hab das Spiel seit 2 Wochen und bisher nicht soooviel auf Servern gespielt.
Trotzdem kann ich sagen das das Balancing so einfach "nicht geht" !
Ich hab über mehrere Maps , über sämtliche Distanzen meine Kumpels mit der Scorpion MP weggezogen.
Sniper = Opfer
Ein Großteil der Waffen hat eine völlig unrealistische Streuung = viel zu präzise. Gerade Knarren wie die P90 streuen "in echt" wie hulle.

Spielst Du n Spiel oder bist Du n echter Soldat?
Dann miss Dich nicht an Deinen Kumpels sondern an wahren Gegner :)
Die P90 sowie die Tubes sind ja auch verpönt.
Spiel mal mit der AK wenn Du Dich übers Recoil aufregst :)

Und wenn Du mehr Recoil willst, dann geh DOD oder AA spielen.


Fehlende Spawnprotection ist auch nervig. Zahlreiche Camperkids stellen sich hinter den Spawns in die Ecken und schlachten alles was erscheint.
Selbst wenn man das weiss schafft mans nach dem Spawn nicht mehr sich rechtzeitig umzudrehen und zu reagieren.

Du spielst auf den falschen Servern.


Heli nervt, Airstrike nervt.
Ist auch kaum mit Absprache des Teams taktisch einsetzbar. Höchstens mal um eine Fahne "auf verdacht" zu bombardieren und so zu sichern.

1. Es gibt Server ohne Heli/Airstrikes.
2. Scheinst Du das falsche Spiel für dich gekauft zu haben.
3. Als Tipp von mir: Es flamen fast nur die deutsche
n Spieler rum bzw. Spielen ohne Ehre (wie ich es nenne).
Geh mal auf n Ausländischen Server mit nem ordentlichen Ping. Dort herrscht ne ganze andere Stimmung.

Rogue
2008-03-27, 13:02:24
Ich spiel so ziemlich alles Miultiplayer-Shootermässige.
Das sind halt die ersten Sachen die mir doch schnell auffielen.

Ich brauche auch kein 1000%igen Realismus, aber das Waffenbalancing ist ein Witz. Die AK ist übrigens die erste Waffe gewesen die ich mir "hochgespielt" habe.

Übrigens kann man auch mal wieder den Ami-Irrglauben der Entwickler beobachten das die eigene Technik ja grundsätzlich die weltweit beste wäre.
Jedes Drecks M4 macht auf Riesendistanzen punktgenau nen Höllenschaden, G36, G3 etc. sind im Spiel dann doch erheblich schlechter weggekommen als sie es tatsächlich sind.
Es nervt mich echt das die Ami Rotzen in so verdammt vielen Spielen immer ein Quentchen besser gemacht werden als die Konkurenz.

Hätten sie die Waffeneigenschaften mal 1:1 umgesetzt sähe das doch gewaltig anders aus. Dann könnte man sich vor nem G3 auch nicht hinter ner Blechhütte oder ner Regentonne in Deckung bringen....

Ash-Zayr
2008-03-27, 13:40:50
Also ich emnpfinde, jeweils ohne alle Perks, das G3 ist als single-shot weapon viel stärker als das M14...absolut stabil, großer Schaden, hohe Schussfrequenz.
Das G36c ist das stärkste Dauerfeuer Sturmgewehr...nicht so hoher recoil wie Ak47, stärker im Schaden als die M4.

Die M16 jedoch ist für sich gesehen mit ihrem 3-er Burst enorm stark...hoher Schaden, kein Rückstoss, kein Geruckel im "Leerlauf"...eine Amerikanisierung kann ich hier nicht erkennen...

Wenn die entwickler sich bei etwas was gedacht haben, dann den bösen Nazis einen mitzugeben. Das MP44 aus Wehrmachtsbeständen ist die einzige nicht aufwertbare Waffe (Rot-Punkt, ACOG, Silencer, Grenade Launcher), sie verreisst wie die Hölle und hat eine geringe Kadenz....naja...der Schaden ist allerdings sehr hoch. Da man jedoch strikt über Kimme und Korn zielen muss, ist man bei dieser Waffe besonders arm dran, da sie zielvorrichtungsbedingt nur ein enorm kleines Sichtfeld lässt...

Ash-Zayr

Grey
2008-03-27, 13:56:45
Mhm auf Distanz verzieht das G63 mehr als die M4 meiner Meinung nach...

Generell finde ich die Balance völlig okay und zudem zu komplex mit Perks wie DT, um solche Urteile zu fällen. Habe auch kein Problem mit der P90, genau so wenig mit Martyrdom (ganz im Gegenteil, dem zu entkommen ist eigentlich einfacher als Last Stand). Die letzten male wurde ich von AK und irgend einem MG typen am meisten getötet...

Lediglich Airstrike/Helis fangen an zu nerven, wenn mal wieder zu viele Spieler unterwegs sind. Und Autoteam-Balance könnte etwas aggressiver sein, bzw. Limit Teams schärfer eingestellt werden.

stereo_Typ
2008-03-27, 16:17:21
Jedes Drecks M4 macht auf Riesendistanzen punktgenau nen Höllenschaden...

Das ist korrekt, ich spiele das M4 mittlerweile ohne Kimme und Korn auf HC-Servern (kurze bis mittlere Entfernung natürlich).

Bei der AK geht da fast gar nichts.

Gmax
2008-03-27, 19:54:43
Ich habe inzwischen nur noch Hardcore 4 Server in meinen Favoriten.


Bei mir sinds nur noch gemodete. Ich verstehe eigentlich nicht den Frust vieler User hier über die Standardsettings...
Es gibt doch jede Menge an guter modifizierter Server.

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 14:06:44
nach dem ich das spiel jetzt mehr als einmal durchhab *gg*, wollt ich mich mal am mp versuchen (hab mp technisch soviel zu tun qw, ut3 etc.) und WTF?
die maps sind, gelinde gesagt, mehr als mäßig, es ist so gut wie kein balancing vorhanden und die spieler da verhalten sich auch, äääh, seltsam.
so kurzweiling und intensiv der sp war, so schlecht ist der mp :(. vielleicht ändert sich mit patches noch was. cod 1 und 2 waren im mp 100x besser.

Grey
2008-03-29, 14:14:39
I[;6391685']nach dem ich das spiel jetzt mehr als einmal durchhab *gg*, wollt ich mich mal am mp versuchen (hab mp technisch soviel zu tun qw, ut3 etc.) und WTF?
die maps sind, gelinde gesagt, mehr als mäßig, es ist so gut wie kein balancing vorhanden und die spieler da verhalten sich auch, äääh, seltsam.
so kurzweiling und intensiv der sp war, so schlecht ist der mp :(. vielleicht ändert sich mit patches noch was. cod 1 und 2 waren im mp 100x besser.

Das ändert sich nicht mit Patches, sondern mit spielen ;) Ist letzten Endes CS auf Speed, mit einer Ecke zu vielen Variationen.

Definitiv ein anderes Erlebnis als CoD2 - aber nicht unbedingt schlechter.

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 14:19:03
naja. irgendwie ist das ganze ziemlich mies. in den maps gibts ecken, da stellen sich irgendwelche spieler hin und ballern jeden ab, der um die ecke läuft und das für 20min.
genauso gibts sniper positionen, die fast uneinehmbar sind -> einmal oben frags!frags!frags!.
das layout der maps ist ziemlich mies. an bestimmten stellen hocken halt irgendwelche leute, da eben diese stellen "perfekt" zum rumcampen sind.

Grey
2008-03-29, 14:21:53
Was hast du denn gespielt?

Ich spiel weder DM noch TDM sondern nur Objective-Based Modi... da kenne ich solche Probleme nicht. Und wenn doch mal jemand campt. Messer, Granate, Sniper, Flash, Heli, AS... lange macht er auf jeden Fall nicht ;)

Man muss die Karten und die Spawnpoint-Verteilung etwas kennen lernen, dann weiß man auch schnell die Ecken wo gerne gesessen wird. So wie in eigentlich jedem MP Shooter. Und wenn du erst mal ein paar Waffen etwas aufgerüstet hast, macht es auch gleich mehr Spaß.

Meine ersten Spielstunden waren primär von "WTF?!" geprägt.

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 14:25:19
hehe, hab bis jetzt fast nur tdm/dm gespielt. das objective zeugs muss ich mir mal genauer ansehen

Mr_Snakefinger
2008-03-29, 14:36:48
I[;6391714']das layout der maps ist ziemlich mies. an bestimmten stellen hocken halt irgendwelche leute, da eben diese stellen "perfekt" zum rumcampen sind.

Ähm... Wenn man das weiss, dann macht man den Fehler doch nur einmal?! Beim nächsten Angriff bekommt der Knabe eine Blendgranate vor die Füsse und dann hat sich das ausgecampt.


Davon ab:

1) Campen gehört zum Spiel.
2) KEINE der Positionen ist uneinnehmbar, es sei denn, man glitched an Stellen, die regulär nicht zu erreichen sind. Aber auch dann: Wenn Dich der Gegner sehen und erschiessen kann, dann kanns Du auch den Gegner sehen (und erschiessen).

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 14:43:17
1) Campen gehört zum Spiel.
das ist ja das schlimme ;)

2) KEINE der Positionen ist uneinnehmbar, es sei denn, man glitched an Stellen, die regulär nicht zu erreichen sind. Aber auch dann: Wenn Dich der Gegner sehen und erschiessen kann, dann kanns Du auch den Gegner sehen (und erschiessen).
wenn jemand an einer für ihn günstigen stelle camp, sieht er dich eher als du ihn. wenn er dann noch einen geringen "aktionsradius" (meine: es gibt nur einen zugang zur "camperstelle", ergo, der camper selbst muss sich nur auf einen bestimmten bereich konzentrieren) hat, ist das schlechtes map design.

uneinnehmbar ist sicher nix, jedoch sind solche stellen, wie gesagt, schlechtes map design

Mr_Snakefinger
2008-03-29, 14:58:47
I[;6391769']das ist ja das schlimme ;)
Auch wenn ein Smiley hinter dem Statement ist: Sorry, wenn Dich das Campen stört, dann such Dir entweder ein anderes Spiel oder teste andere Server, die diesbezüglich eine Regelung haben, die das unterbindet.

Im Gegenzug könnte ich auch sagen: Mich kotzt es an, dass jeder immer und ständig "Camper" schreit, nur weil ich mich mit einem Scharfscützengewehr in der Hand am wohlsten fühle und es nunmal nicht Sinn der Sache ist, mit so einem Teil übers offene Feld zu laufen. ;)

I[;6391769']wenn jemand an einer für ihn günstigen stelle camp, sieht er dich eher als du ihn.
Womit Du genau den Sinn des Campens erkannt hast. ;)

I[;6391769']wenn er dann noch einen geringen "aktionsradius" (meine: es gibt nur einen zugang zur "camperstelle", ergo, der camper selbst muss sich nur auf einen bestimmten bereich konzentrieren) hat, ist das schlechtes map design.

uneinnehmbar ist sicher nix, jedoch sind solche stellen, wie gesagt, schlechtes map design
Das ist Humbug. Es mag bei der einen oder anderen Map sicherlich Design-Variationen geben, die das Standard-Design verbessern würden. Trotzdem finde ich an den Maps bzw. an deren Design nichts Unfaires.
Ich spiele, wie gesagt, oft den Scharfschützen und bin dementsprechend auf solche taktischen Punkte angewiesen. Aber ich habe bisher noch keinen Punkt gefunden, an dem ich ohne Rückendeckung lange überlebt hätte, wenn ich die Position zwischendruch nicht verändern würde.
Es stimmt, dass es ein paar Punkte gibt, die nur einen Zugang haben (zum durchlaufen). Aber auch die haben andere wunde Punkte (zum Beispiel für Granaten) oder sind so angelegt, dass man es durchaus schaffen kann, sich von einer anderen Seite anzuschleichen und den Camper da rauszuholen (das geht sicherlich nicht, wenn man wie ein Elefant über die Map rennt, aber man kann auch langsam gehen und es gibt da auch ein Perk fürs "lautlose" Laufen).

Oder mal andersrum gefragt: Welche Map und welchen Punkt meinst Du genau? Beschreib mal (oder Screenshot), ein solcher Über-Spot würde mich nämlich echt mal interessieren.

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 15:12:58
snipern != campen. schon oft leute gesehen die mit ner mp die ganze zeit an der stelle stehen

map? glaube bloc oder wars boc? overgrown ist solch ein kanidat

Mr_Snakefinger
2008-03-29, 15:18:33
I[;6391877']snipern != campen.

Ist richtig. Komisch nur, dass ich als Sniper den Camper-Ruf mehr als oft gehört hab. ;)

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 15:23:30
gegen sniper hat ja niemand was, dass man da mal stehn bleibt ist logisch. nur wer dauern rumsteht/hockt etc. (egal mit welcher waffe) = camper.

solche beschimpfungen kommen oft. hatte ich letztens in ut3. immer den gleichen typen mit dem rocketlauncher mindestens 10x hintereinander gefraggt (immer nur den :biggrin:) und was kam? "cheater" und anderes blabla

GanjaBob
2008-03-29, 15:44:48
hey leute,
nach längeren schwierigkeiten läuft unser server auch wieder super (& lagfrei) ;)
schaut doch mal vorbei wenn ihr wollt:

=DWD=HARDCORE
24/7 HQ Hardcore; friendlyfire; no ghosting; gametracker stats
IP: goliax.de / 85.214.21.86:28960

cya on the schlachtfeld
=DWD=HELLRAISER

grobi
2008-03-29, 15:50:05
@GanjaBob

und welcher Port ??

Gmax
2008-03-29, 23:05:38
@GanjaBob

und welcher Port ??

Port brauchst du nicht, über die Konsole direkt zu verbinden geht auch ohne die Portnummer.

grobi
2008-03-30, 01:16:26
Ich nutze Xfire zum verbinden und da gehts wohl nicht ohne Portnummer.

GanjaBob
2008-03-30, 01:23:32
achso, standardport: 28960
:)

Muh-sagt-die-Kuh
2008-03-30, 12:15:22
Was mich an dem Spiel im MP echt nervt, ist der fehlende "Hardcore Ja/Nein" Filter....Hardcore kann man, meiner Meinung nach, einfach in die Tonne kloppen, da im Gegensatz zum Standard-Modus extrem grottig ausbalanciert. Trotzdem passiert es mir dank dem tollen Server-Browser immer wieder, dass ich versehentlich auf einem Hardcore Server lande...

Mr_Snakefinger
2008-03-30, 14:15:14
So unterschiedlich könen die Geschmäcker sein... Ich glaube, Du bist der erste, den ich kenne, der lieber normal als HC spielt...

Aber wie man es dreht und wendet: Das Häkchen im Serverbrowser fehlt trotzdem. :)

Ash-Zayr
2008-03-31, 11:59:56
Das ganze Camping-Geschreie wird leider ohnehin durch diese völlig undurchdachte Admin-Einstellung auf den meisten Servern negiert, indem man nach seinem Tod 10 Sekunden oder länger in Ruhe umherfliegt, und sich die Gegner schon mal vormerkt; wo sie hocken, wohin die gerade laufen. Nach spawn dann zack-zack...alle abgearbeitet; und die denken: woher wusste der jetzt dass ich hier bin?
Leider ist es als Sniper, oder auch sonst als Spieler, der sich gern mal länger an einer taktischen Position aufhalten würde, auf solchen Server unmöglich, taktisch und "silent" zu spielen. Wofür habe ich "Drohnenstörer" als Perk, wofür soll ich Silencer nehmen, wenn ich nicht als unsichtbarer, lautloser Todesschatten walten kann, indem verblödete Admins den Toten den ultimativen Wallhack/Maphack erlauben?

Ich spiele nur noch Hardcore/Team-Objective/keine Geisterkamera/max. 20 slots/PB an/keine Abschusskamera/ping kleiner 50-60. Meine Anforderungen an die Server-Einstellungen sind immer detaillierter geworden, je länger ich spiele.

Ash-Zayr

anderson-79
2008-03-31, 12:15:05
Mir geht das ganze Camping-Geheule auch tierisch aufn Sack. Wozu gibts UAV, Flash, Stun und Smokes? Ne Stun in die Ecke wo der angebliche Camper sein soll, schon is Ende. Oder be nem Sniper, der ueber die ganze Map sniped, einfach mal ne Smoke in die Richtung, und sieht er nix mehr. Aber heulen is ja einfacher, als sich die richtige Ausruestung zusammenzustellen. Was mir noch aufgefallen ist, die groessten Whiner sind leider die Deutschen.

majortom
2008-03-31, 12:21:03
wollt grad schon in der Mitte Deines Posts sagen: tja, so sind wir, wir Deutschen. Neid, Unmut und keinem etwas gönnen.

Ash-Zayr
2008-03-31, 12:39:21
Das ist wahr...die Deutschen Kinderspieler/Kinderadmins sind die Hölle. Leider habe ich derzeit in meinen Favs nur einen Server, der meinen oben genannten Ansprüchen genügt. Meine beiden bisherigen Englischen, ruhigen erwachsenen Stammserver meide ich nun seit einiger Zeit wegen der Ghost-Cam; jener Deutsche Server aber ohne Ghost-Cam ist die Hölle kinderhaften Gespammes im Chat...jedes dritte Wort, ungelogen, ist dort irgendwas mit "Spwan"...das ist DAS Modewort dieser Tage noch vor "Camper". Egal wo Du auf der Map einen Gegner tötest, war es ein Spawnkill...da wird man aufgefordert, sich den Gegner erstmal in Ruhe auf der Map verteilen zu lassen, bevor man ihn angreifen darf...also was ich da sehe und merke, da wird gebannt nach Ermessen des Kinderadmins, ist lachhaft und traurig. Also ob man wüsste, wann ein Gegner wo spawnt. Es ist doch eher so, dass der (tote) Gegner selbst weiss, dass er in xy Sekunden erscheinen wird. Läuft er dann sofort auf freies Feld, wird er erschossen. Das ist bei "Countdown" immer schön zu sehen. Warum zur Hölle soll ich nicht auf Gegner schiessen, die aus den Hangars laufen?? Ist mir doch egal, dass der eventuell erst 0,5sek voher gespwant ist..oder er hockt da schon 20 Sekunden? Das macht doch keinen Unterschied. Der Gegner muss damit rechnen, dass der Hangar unter Feuer ist und entsprechend taktisch einen Weg raussuchen, sofern er nicht selbst im Hangar das Target bewacht/campt.

Ich werde da auch nicht mehr spielen....nur Müll-Server am Start...oder wenige gute ohne Poulation.
Es gibt keine Server mehr für mich; ich bin zu alt...

Grey
2008-03-31, 13:16:57
Naja manchmal gibt es halt so Situationen, da spawnt man unweigerlich 3x hintereinander direkt im Blickfeld des Feindes... was mMn. meist an zu vielen Spielern liegt.

Ansonsten ja, CoD4 ist mal wieder von den typischen, aggressiven Kindern überflutet.

majortom
2008-03-31, 14:09:26
als ich vor gut 2 Monaten das letzte mal MP gespielt habe war doch noch alles ok?! Was ist bloss in der Zeit passiert? Hört sich fast unglaublich an was da so abgehen soll. Quasi das neue CS?

Ash-Zayr
2008-03-31, 14:34:58
als ich vor gut 2 Monaten das letzte mal MP gespielt habe war doch noch alles ok?! Was ist bloss in der Zeit passiert? Hört sich fast unglaublich an was da so abgehen soll. Quasi das neue CS?

Es war nie anders. Wenn man immer auf einem Server bleibt, bekommt man ja die "Welt" nicht anders mit und hat keinen Eindruck darüber hinaus.

Aber mal ehrlich: JEDER MP-Shooter hat doch das Problem, dass die Zeilgruppe zwischen 12-16 Jahren alt ist. In diesem vor- bis pupertären Stadium ist ein RoXXOr Heady mehr Wert als der erste Fi**.....;) Insofern ist das Geltungsbedrüfnis dieser Spielerschaft seeehr groß; der Ton auf den Server entsprechend (Deine Mudda und Konsorten-Sprüche).

Im Grunde ist es ein Elend....mit 36 Jahren (ich) ist man am Arsch, Außenseiter, Alien..man versteht nicht mehr, was da geredet wird und warum...;)

majortom
2008-03-31, 14:41:40
Jo man, krasses Alder@ash :rolleyes:
Bin auch 36 :uhammer2: und benche zur Zeit mehr und bau am PC rum als wirklich zu Spielen. "Benchst Du noch oder spielst Du schon" ist mein Motto.
Wollt aber bald wieder einsteigen.

Aber stimmt, bei solchen Kiddie-Sprüchen verlasse ich auch immer sofort den Server. Gut, dass es DWD und Co gibt. Leider aber nicht mehr davon.

Mr_Snakefinger
2008-03-31, 15:09:44
Ganz davon ab, dass mir dieses Rumgeheule auf den Kiddie-Servern auf den Keks geht (mittlerweile eigentlich schon fast nicht mehr -> jeder der rumheult kassiert ein paar Sekunden später eh nen Kopfschuss aus der Cal .50 X-D):

Das passiert eigentlich (fast) nur auf public Servern, bei denen sich die Admins nicht darum kümmern.
Ich hatte am WE nen kleineres Fun-Match gegen einen befreundeten "Clan" (sowohl wir als auch die anderen sind alle schon weit über die Mitt-Zwanziger raus und wir kennen uns schon seit Jahren - noch aus Rainbow Six-Zeiten). 5on5 und ich habe selbstverständlich meine Lieblingsklasse gespielt. Und obwohl ich da teilweise extremst taktisch gespielt habe (sprich: ohne zu viel Bewegung - in der Ruhe liegt die Kraft, sagt da keiner was.
Public ist halt immer was anderes und in der Hinsicht eigentlich bei den meisten Spielen ziemlich unentspannt. Und wenn dann die Admins auch noch nicht reagieren (sofern sie denn da sind), dann ist eh Feierabend... Ich spiele auch nur noch auf Servern von Freunden und da gilt (wie bei uns auch): Wer rumflamed, der bekommt ne Verwarnung und wenn er weiterflamed -> Auszeit.

Naja manchmal gibt es halt so Situationen, da spawnt man unweigerlich 3x hintereinander direkt im Blickfeld des Feindes... was mMn. meist an zu vielen Spielern liegt.

Ein Problem von CoD im Allgemeinen. Ich hab mich schon von Anfang an gefragt, was jemanden daran reizt, auf einem 30-Mann-Server zu spielen (vielleicht sogar noch Shipment X-D). Aber sei es drum, wem es Spaß macht, der darf gerne. Dann aber bitte ohne Rumjankerei...

stereo_Typ
2008-03-31, 15:33:48
als ich vor gut 2 Monaten das letzte mal MP gespielt habe war doch noch alles ok?! Was ist bloss in der Zeit passiert? Hört sich fast unglaublich an was da so abgehen soll. Quasi das neue CS?


Ein bißchen, ja. Wobei CS(S) wesentlich schlimmer is...

Es hat sich wohl rumgesprochen, das COD4 ein nettes Spiel ist. Und das ist es wirklich.

Da kann der 14 jährige seinen supergeilen 2000 Euro PC (mit "12 GHz Quadcore und ne GF8400 GT 1024 MB VRam") voll auslasten...

GBWolf
2008-03-31, 15:36:48
Aber mal ehrlich: JEDER MP-Shooter hat doch das Problem, dass die Zeilgruppe zwischen 12-16 Jahren alt ist. In diesem vor- bis pupertären Stadium ist ein RoXXOr Heady mehr Wert als der erste Fi**.....;) Insofern ist das Geltungsbedrüfnis dieser Spielerschaft seeehr groß; der Ton auf den Server entsprechend (Deine Mudda und Konsorten-Sprüche).




ich behaupte mal das TF2 da positiv heraussticht. Das spielen imho hauptsächlich die Leute die früher auch TFC gespielt haben :) und die sind nun zum GLück alle älter, aber selbst früher haben wir uns benommen beim online zocken..(Die paar gamer kannte man ja auch fast schon alle persönlich ;) das waren ja auch noch Zeiten von richtigen LANS...)

stereo_Typ
2008-03-31, 16:04:53
ich behaupte mal das TF2 da positiv heraussticht. Das spielen imho hauptsächlich die Leute die früher auch TFC gespielt haben :) und die sind nun zum GLück alle älter, aber selbst früher haben wir uns benommen beim online zocken..(Die paar gamer kannte man ja auch fast schon alle persönlich ;) das waren ja auch noch Zeiten von richtigen LANS...)

Da haste auf jeden Fall Recht.

Und das krasseste Gegenbeispiel wird Battlefield Dingsbums werden. Dieser kostenlose Comic-Shooter.
Ich glaube, da werden mehr Daten durchs flamen verursacht als durch den netcode...

jay.gee
2008-03-31, 16:45:53
Aber stimmt, bei solchen Kiddie-Sprüchen verlasse ich auch immer sofort den Server. Gut, dass es DWD und Co gibt. Leider aber nicht mehr davon.

Hehe - ich kann nur empfehlen - back 2 the Roots zu gehen, um wieder echten Spielspass zu erleben. :) Dein Jahrgang erinnert sich doch sicher auch noch an die Zeiten, als es wirklich nur darum ging, in eine Spielewelt einzutauchen. In Zeiten von eSports und Statistikgames haben das leider sehr viele Gamer verlernt.

Die Kiddies auf den Servern stören mich nicht mehr sonderlich - da es mir egal geworden ist, ob ich ein Spiel gewinne - oder halt verliere. Wenn ich ins virtuelle Cockpit eines Jets in ArmA einsteige, geht es mir nur darum, das Ungebungsflair zu geniessen. Es macht mir auch nichts aus, mal als Sniper einfach nur im Gras zu liegen - um das Geschehen zu beobachten. Wenn ich in ET:QW eintauche, versuche ich zwar teamorientiert zu spielen - aber beeindruckender empfinde ich es, in die Hülle der Stroggs, oder halt GDF`s zu schlüpfen. Das Szenario aufzusaugen - die unterschiedlichen Waffensysteme und Maps zu erforschen. =)

In CoD4 ist das Umgebungsflair eigentlich recht stimmig. Klar, gelegentlich nerven die kleinen "Quälgeister" - aber wenn man einfach nur etwas vom Flair aufsaugen- und echten Spielspass haben möchte, kann man über diverse Missstände doch eigentlich nur lächeln. Einen Gruss an alle, die Spiele ständig für sich kaputt analysieren müssen, in Stats eine Erfüllung sehen und beim Beobachten der Technik viel verpassen. In diesem Sinne, mal sehen, in was für Welten es "uns" beim nächsten Zockerabend verschlägt. ;)

perforierer
2008-03-31, 17:06:58
Ich finde, sowohl bei TF2, als auch CoD4 geht es online durchaus, komtm natürlich auf den server an. Bei TF2 ist es allerdings so, dass die wirklich guten Server (vom Teamplay her) m.E. in Übersee stehen. Mit Nachteil für den Ping...

Hab ich schonmal gesagt, dass es mich nervt, dass nach CoD Updates die Server-Favoriten weg sind? Nein? dann sage ich es jetzt...

majortom
2008-03-31, 17:08:38
jay.gee, meine Zeit wird nun auch immer kostbarer und das Hecheln nach Rankings ist schon lange vorbei. eSports? WTF? :rolleyes:
Ich und unsere Altersgarde ist, wie sehr treffend von Dir beschrieben, stets auf der Suche nach einem Spiel mit dem sagenumwobenen Mittendringefühl. Dies zu finden ist jedoch oft genauso aufwändig wie mühselig. Vlt. tue ich mir ja irgwendwann auch Dein ArmA an :tongue:.
---ich drifte ab---
COD4 ist trotzdem rattenscharf.

betasilie
2008-03-31, 17:12:30
Mir geht das ganze Camping-Geheule auch tierisch aufn Sack. Wozu gibts UAV, Flash, Stun und Smokes? Ne Stun in die Ecke wo der angebliche Camper sein soll, schon is Ende. Oder be nem Sniper, der ueber die ganze Map sniped, einfach mal ne Smoke in die Richtung, und sieht er nix mehr. Aber heulen is ja einfacher, als sich die richtige Ausruestung zusammenzustellen. Was mir noch aufgefallen ist, die groessten Whiner sind leider die Deutschen.
Auf jeden Fall. Im Gegenteil. Ich freue mich über Camper, jedenfalls, wenn sie im anderen team sind. :)


Ähm... Wenn man das weiss, dann macht man den Fehler doch nur einmal?! Beim nächsten Angriff bekommt der Knabe eine Blendgranate vor die Füsse und dann hat sich das ausgecampt.


Davon ab:

1) Campen gehört zum Spiel.
2) KEINE der Positionen ist uneinnehmbar, es sei denn, man glitched an Stellen, die regulär nicht zu erreichen sind. Aber auch dann: Wenn Dich der Gegner sehen und erschiessen kann, dann kanns Du auch den Gegner sehen (und erschiessen).
Wir verstehen uns. Ohne Camper, die denen man ihr campen madig machen kann, wäre das Spiel nur halb so schön. X-D


Gestern erst noch 4 Sniper, die alle brav nebeneinander saßen am Fenster, mit Uzi und messer platt gemacht. Ein Kumpel hat gerade als Spectator zugeschaut und sich beommelt, wie sie dort wie Hühner auf der Schlachtbank saßen. :D Zwei von denen wollten ihre Camping Party nicht aufgeben, da musste beta dann 3 Minuten später das ganze nochmal erklären. Danach war die niemand mehr mit Camping-Dauerkarte. :tongue:

stereo_Typ
2008-03-31, 17:16:31
Einen Gruss an alle, die Spiele ständig für sich kaputt analysieren müssen, in Stats eine Erfüllung sehen und beim beobachten der Technik, soviel verpassen. In diesem Sinne, mal sehen, in was für Welten es "uns" beim nächsten Zockerabend verschlägt. ;)

Gut geschrieben, sehe ich ähnlich.

Aber wahrscheinlich fühlen sich die Zocker bei ihrem Wohlfühlzocken mit 200:0 Stats gestört, wenn sie mal auf einen Gegner treffen, der eine Antowrt auf deren Spielweise hat.
Wobei: Wahrscheinlich würden sie bei 200:0 immer noch flamen, weil ja nur Noobs auf dem Bildschirm sind.

Ich spiele COD (fast) ohne auf die Stats zu achten. Ich renne meist durch die Map und versuche mich in einen Pulk von Gegner zu verbeissen... 20 Mal nehme ich nur einen mit, und bei einem Mal nehme ich 10-20 mit...und dieses Gefühl, dass man sterben wird aber noch so viele wie möglich mitnehmen will... diese 1-2-3 Minuten sind einfach jeden Cent vom Spiel wert.

Und dann steht man vom Rechner auf, und kümmert sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben :)

jay.gee
2008-03-31, 17:29:23
;)

Naja, selbst das Absterbedesign inEye diverser Games ist für mich ein Bestandteil des Flairs, welches ich suche. Es gibt einfach zu wenig freakige Gamer, imho. =)

betasilie
2008-03-31, 17:30:22
Einen Gruss an alle, die Spiele ständig für sich kaputt analysieren müssen, in Stats eine Erfüllung sehen und beim Beobachten der Technik, soviel verpassen. In diesem Sinne, mal sehen, in was für Welten es "uns" beim nächsten Zockerabend verschlägt. ;)
Warst Du nicht derjenige, der COD4 auseinander genommen hat und sich über eigentlich alles an dem Spiel geärgert hat und besonders über die schlecht umgesetzten Waffen?

Mich z.B. regen auch pro-Gamer und Möchtegern-Pro-Gamer nicht auf; ebenso wie Kiddies. :D

jay.gee
2008-03-31, 17:35:08
Warst Du nicht derjenige, der COD4 auseinander genommen hat und sich über eigentlich alles an dem Spiel geärgert hat und besonders über die schlecht umgesetzten Waffen?
Nein - ich habe es nur nicht wie ein "verpickelter Fanboy-Teenanger" gegen Schwächen in der Spielmechanik bis aufs Blut verteidigt. Aber manche Mechaniken muss man ja auch erst einmal erkennen. Plop Plop...

betasilie
2008-03-31, 17:47:03
Ist richtig. Komisch nur, dass ich als Sniper den Camper-Ruf mehr als oft gehört hab. ;)
Wieso auch nicht? Was da alles geschrieben wird ist doch Latte. ... Ob es nun Camping, Bunnyhopping, P90 oder Nobbtube ist. Sprüche geben und bekommen gehört dazu auf Public Servern. Wer da nicht drüber steht - selber schuld. :D Und wenn es einem nicht passt, geht man halt auf Servern, wo die Sachen, die einen stören verboten sind. ;)

betasilie
2008-03-31, 17:50:37
Nein - ich habe es nur nicht wie ein "verpickelter Fanboy-Teenanger" gegen Schwächen in der Spielmechanik bis aufs Blut verteidigt. Aber manche Mechaniken muss man ja auch erst einmal erkennen. Plop Plop...
Und wer hat, wie ein "verpickelter Fanboy-Teenanger" gegen Schwächen in der Spielmechanik bis aufs Blut verteidigt? Und wenn Du willst, kann ich deine Postings quoten. Du hast ellenlange Beschwerdepostings geschrieben, über Sachen, die dir alle nicht passen und die Du persönlich unrealistisch findest. :rolleyes:

Die meisten hier sind sich über die diversen Schwächen in COD4 bewusst, nur macht ihnen das Spiel trotzdem Spaß. Wenn einem das Spiel kein Spaß macht, dass macht man es so wie Kampfwurst. Nicht zocken und fertig.


Seltsamer Weise kommen diese Diskussionen nur immer auf, wenn Du hier im Thread postest. Eigenartig, oder?

jay.gee
2008-03-31, 18:13:44
Und wenn Du willst, kann ich deine Postings quoten. Du hast ellenlange Beschwerdepostings geschrieben, über Sachen, die dir alle nicht passen. :rolleyes:

Du darfst mich gerne Quoten - wenn es dir gelingt, meine Postings aus dem passenden Kontext zu lesen. Und worüber willst Du dann mit mir diskutieren? Darüber, dass ich die fehlende Spawprotection nicht nachvollziehen kann, mir das Handling der Waffen individuell zu easy wirkt, ich den GL nicht für perfekt, sondern für overpoerd halte? :|


Die meisten hier sind sich über die diversen Schwächen in COD4 bewusst, nur macht ihnen das Spiel trotzdem Spaß. Wenn einem das Spiel kein Spaß macht, dass macht man es so wie Kampfwurst. Nicht zocken und fertig.

Ich habe hier stets betont, dass ich eine Runde CoD4 als recht funny empfinde. Aber CoD4 ist für mich persönlich alles andere als eine Erfüllung. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass man mich in diversen anderen 3D-Welten öffter antrifft. Du solltest echt an deiner Fähigkeit, Dinge aus dem Zusammenhang zu lesen, arbeiten. Das ist für deine Diskussionspartner oft eine echte Zumutung, beta.

rookz
2008-03-31, 18:27:08
Ich bekomme bei meinem COD4 die FPS Azeige nicht mehr aus...
habe cg_draw FPS 0 versucht.. bringt nichts.

Ich kann auf der zeige nichts erkennen mit meiner 2900XT.. Zahlen sind verwischt.

Komischerweise läuft das Spiel auf meinem 2t PC mit einer 7900GS besser als auf meinem Zocker PC.
Auch HDR kommt auf der NV Karte viel besser zur geltung und die fps drops sind mit der geforce nicht so stark wie bei der Radeon.

€: 7900GS mit WinXP 2900XT mit Vista64

betasilie
2008-03-31, 19:37:57
Du darfst mich gerne Quoten - wenn es dir gelingt, meine Postings aus dem passenden Kontext zu lesen. Und worüber willst Du dann mit mir diskutieren? Darüber, dass ich die fehlende Spawprotection nicht nachvollziehen kann, mir das Handling der Waffen individuell zu easy wirkt, ich den GL nicht für perfekt, sondern für overpoerd halte? :|.
Dann brauche ich ja nicht zu quoten. Sollte ja jetzt klar sein, wer sich hier im Thread wie ein "verpickelter Fanboy-Teenanger" verhält und "die Spiele ständig kaputt analysieren muss". :D

Ich habe hier stets betont, dass ich eine Runde CoD4 als recht funny empfinde. Aber CoD4 ist für mich persönlich alles andere als eine Erfüllung. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass man mich in diversen anderen 3D-Welten öffter antrifft. Du solltest echt an deiner Fähigkeit, Dinge aus dem Zusammenhang zu lesen, arbeiten. Das ist für deine Diskussionspartner oft eine echte Zumutung, beta.
Ein Zumutung sind deine Beleidigungen und deine Art hier immer wieder den Thread zuzutrashen, mit deinen persönlichen Ansichten, die Du auf Länge von Romanen auffüllst.

Wie gesagt: Wenn dir COD4 nicht gefällt, lass es bleiben, wie es Kampfwurst vorbildlich macht. Wenn es dir gefällt, dann nerv hier nicht ständig rum mit deinen Analysen, was Du wie und wo anders machen würdest, damit COD4 ein gutes Spiel wäre. Sowas kann man mal schreiben und dann ist auch gut.

betasilie
2008-03-31, 19:40:41
Ich bekomme bei meinem COD4 die FPS Azeige nicht mehr aus...
habe cg_draw FPS 0 versucht.. bringt nichts.
Habe ich auch vorgestern das erste mal versucht. Bekomme es ebenfalls nicht mehr weg. ;(

jay.gee
2008-03-31, 20:18:27
Wenn es dir gefällt, dann nerv hier nicht ständig rum mit deinen Analysen, was Du wie und wo anders machen würdest, damit COD4 ein gutes Spiel wäre. Sowas kann man mal schreiben und dann ist auch gut.

Das hier ist ein Diskussionsforum in dem ich meine Meinung widergebe, ohne dich danach zu fragen - schreib dir das hinter die Ohren. Ich habe dich auch nicht beleidigt, sondern einfach den Umstand angeprangert, dass Du Dinge nicht aus dem Zusammenhang liesst. Da ich persönlich einen ernsteren- und sachlichen Diskussionsstil bevorzuge, ist das Lesen aus dem Zusammenhang ein wichtiges Kriterium für mich. Dieses Kriterium erfüllst Du in der Regel nicht. Der einzige Grund, warum Du dich überhaupt in die Diskussion eingeklinkt hast, liegt in der antisympathie gegen meine Meinung- und Person - um es mal auf den Punkt zu bringen. Wie schon bei unserer letzten Diskussion - eindeutig nachzulesen.

Mr_Snakefinger
2008-03-31, 21:58:29
Wir verstehen uns. Ohne Camper, die denen man ihr campen madig machen kann, wäre das Spiel nur halb so schön. X-D


Gestern erst noch 4 Sniper, die alle brav nebeneinander saßen am Fenster, mit Uzi und messer platt gemacht. Ein Kumpel hat gerade als Spectator zugeschaut und sich beommelt, wie sie dort wie Hühner auf der Schlachtbank saßen. :D Zwei von denen wollten ihre Camping Party nicht aufgeben, da musste beta dann 3 Minuten später das ganze nochmal erklären. Danach war die niemand mehr mit Camping-Dauerkarte. :tongue:
Wie gut, dass wir beide immer im gleichen Team gespielt haben... X-D

BTW: Wäre demnächst mal wieder Zeit, gestern war leider nicht mehr. Aber ich weiss ja, wo ich mich melden muss. ;)

;)

Naja, selbst das Absterbedesign inEye diverser Games ist für mich ein Bestandteil des Flairs, welches ich suche. Es gibt einfach zu wenig freakige Gamer, imho. =)
Wenn Du damit das meinst, was ich gerade verstehe: Das ist aber in CoD4 mal wieder enorm genial geraten...

Wieso auch nicht? Was da alles geschrieben wird ist doch Latte. ... Ob es nun Camping, Bunnyhopping, P90 oder Nobbtube ist. Sprüche geben und bekommen gehört dazu auf Public Servern. Wer da nicht drüber steht - selber schuld. :D Und wenn es einem nicht passt, geht man halt auf Servern, wo die Sachen, die einen stören verboten sind. ;)
Genau so... Sagte ich ja auch schon öfter mal. :)

Ich bekomme bei meinem COD4 die FPS Azeige nicht mehr aus...
habe cg_draw FPS 0 versucht.. bringt nichts.
Im SP? Im MP? Korrekterweise müsste der Befehl auch "cg_drawfps 0" lauten (ohne das Leerzeichen zwischen draw und fps). Im MP den "\" davor nicht vergessen?!

rookz
2008-03-31, 22:21:41
danke, mit dem befehl geht es!

Mr_Snakefinger
2008-03-31, 22:45:56
Danke? Dafür nicht. ;)

Gmax
2008-03-31, 23:16:33
Darüber, dass ich die fehlende Spawprotection nicht nachvollziehen kann...


Dem allmächtigen Herrn sei gedankt, daß es den AWE4 Mod gibt :smile:

Ich habe zugegebenermaßen etwas länger gebraucht, den MP zu genießen. Anfangs war ich von der sehr guten Performance und den detailreichen Maps überrascht, mehr nicht. Jetzt hingegen gibt es wöchentlich neue, sehr schöne Maps und Mods, die es erlauben, kleinere Gameplayschwächen auszumerzen. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber totzdem für mich der momentan beste MP auf dem Markt.
(Warum noch soo lange auf Project Origin warten :frown: )

betasilie
2008-04-01, 00:50:09
Wie gut, dass wir beide immer im gleichen Team gespielt haben... X-D
Wobei ich Camper, nicht Sniper schreiben wollte. :tongue: ... Ein paar Sniper sind ja strategisch wichtig, aber wenn sie dann zu viert mit Heavygunnern in 50cm Abstand nebeneinander wie die Hühner auf der Stange sitzen, dann ist das schon etwas .... besonders wenn HQ gezockt wird. :uwoot:

Banshee18
2008-04-01, 02:37:10
Seid doch bitte ein wenig netter zueinander und respektiert die Meinungen eurer Diskussionspartner, gelle beta und jay!?

Mich würde mal interessieren, wo ihr die ganzen Kinder-Server findet. Wenn ich zocke, dann will ich einfach nur ein wenig Spaß haben und wähle deshalb einen beliebigen Server mit ordentlichem Ping. Kiddie-Zeugs ist mir bisher eigentlich noch nie in begegnet, weder in CoD2, noch in CoD4. Was mache ich falsch? Habe ich Glück? Bin ich zur falschen Zeit am falschen Ort?

Ash-Zayr
2008-04-01, 08:28:42
Die Kiddies hast Du bei CoD2 oder MoHAA nicht gefunden, weil besagtes Pre-pubertätsgesindel meiner Meinung nicht bei WWII SHootern zu finden ist...wohl zu altbacken, schnöde und nicht RoXXOr genug. Die fixieren sich auf "moderne" Kriegsführung oder gleich S.F. Shooter....

Ash-Zayr

Mr_Snakefinger
2008-04-01, 09:59:41
Die Kiddies hast Du bei CoD2 oder MoHAA nicht gefunden, weil besagtes Pre-pubertätsgesindel meiner Meinung nicht bei WWII SHootern zu finden ist...wohl zu altbacken, schnöde und nicht RoXXOr genug. Die fixieren sich auf "moderne" Kriegsführung oder gleich S.F. Shooter....

Dafür gab es bei den WWII-Shootern haufenweise Leute, die es unglaublich spassig fanden, sich nach Adolf oder anderem Nazi-Gesindel zu bennen, die gerne auch diverse Zahlenkombinationen mit 1 und 8 im Namen haben und deren erster Satz im Chat nicht ein freundliches "hi @ all" sondern "heil h..." war.

Ist das Kiddie genug?

Ansonsten gab es auch da Unmengen an Servern, wo sich nur Camper- und Chater-Schreier rumgetummelt haben.

Könnte allerdings daran liegen, dass ich zu CoD2-Zeiten noch an der Uni war und auch häufig am Nachmittag gespielt hab, wo die berufstätige Garde nicht vertreten war. Am späteren Abend wurde es auch da meist besser.

stereo_Typ
2008-04-01, 11:32:44
Neverending Story... Zocker sind auch nur Menschen.

B2T?

Ich hab mal ne Frage: Thema Mods.
Wenn hier jemand von Mod-Servern spricht...woher weiss ich was da für Mods laufen? Was gibt es überhaupt für Mods.

Könnt ihr vielleicht Mal so ein paar IPs von euren Lieblings-Mod Servern posten. Ganz wichtig für mich dabei: Was laufen da fü Mods (sprich: was verändern die).
Wäre super nett.

betasilie
2008-04-01, 14:52:09
Neverending Story... Zocker sind auch nur Menschen.

B2T?

Ich hab mal ne Frage: Thema Mods.
Wenn hier jemand von Mod-Servern spricht...woher weiss ich was da für Mods laufen? Was gibt es überhaupt für Mods.

Könnt ihr vielleicht Mal so ein paar IPs von euren Lieblings-Mod Servern posten. Ganz wichtig für mich dabei: Was laufen da fü Mods (sprich: was verändern die).
Wäre super nett.
Stell einfach im Server Browser die Filteroption "Mods" auf "on". Dann bekommst Du nur Mods angezeigt. Welche Mods dann laufen, siehst Du entweder im Namen des Servers oder einfach die info abrufen.

Ash-Zayr
2008-04-01, 15:03:04
Stell einfach im Server Browser die Filteroption "Mods" auf "on". Dann bekommst Du nur Mods angezeigt. Welche Mods dann laufen, siehst Du entweder im Namen des Servers oder einfach die info abrufen.

Bekommt man Content einfach auf die HDD gebraten, wenn man connected? Also Maps, Sounds, Mod-Dateien, usw? Hätte keine Lust auf Installation und Dateien-Gefrickel im Vorfeld. Connecten, und der Host-Server übernimmt den Rest, lädt mir alles rauf und packt es gleich überall in die Verzeichnisse, wo es hin soll?

aRKeycH
2008-04-01, 15:12:21
Sofern es ne Download option gibt, dann eigentlich schon, und wenn es der Server auch erlaubt.
Weiss es grade nicht auswendig.

stereo_Typ
2008-04-01, 15:31:53
Downloadfunktion gibt es. Müsste unter MP-Options irgendwo stehen.

Wenn ich den Mod-Filter setze, sagen mir komisch Abkürzungen trotzdem nicht.
Bekommt man auf Mod-Servern noch die Punkte für die "Herausforderungen"? Goldene Waffen sind goil :)

Tamro
2008-04-01, 16:04:05
Nein, kriegst du nicht.

betasilie
2008-04-01, 16:36:14
Bekommt man Content einfach auf die HDD gebraten, wenn man connected? Also Maps, Sounds, Mod-Dateien, usw? Hätte keine Lust auf Installation und Dateien-Gefrickel im Vorfeld. Connecten, und der Host-Server übernimmt den Rest, lädt mir alles rauf und packt es gleich überall in die Verzeichnisse, wo es hin soll?
Jup. Bei vielen guten Servern ziehe ich ingame mit 2,5MB/s. ;)

Downloadfunktion gibt es. Müsste unter MP-Options irgendwo stehen.

Wenn ich den Mod-Filter setze, sagen mir komisch Abkürzungen trotzdem nicht.
Bekommt man auf Mod-Servern noch die Punkte für die "Herausforderungen"? Goldene Waffen sind goil :)
Mod Server laufen nicht im normalen Ranking-System. Es gibt aber Mod-Server, wie z.b. der von Merciless, die ihr eigenes Rankingsystem haben. ;) Oft kann man aber einfach alles wählen.

Servertips für Custommaps sind z.B. BPU und Merciless. ;)

AWE ist ein ganz netter Mod, wenn er gut konfiguriert ist. Da kann man z.B. nicht schießen im Springen und nach dem Hinlegen dauert es einen Moment, bis man die Waffe wieder schussbereit hat. Auch ist sind DMG Balancing und Trefferzonen anders, afaik.

jay.gee
2008-04-01, 18:04:38
Wenn Du damit das meinst, was ich gerade verstehe: Das ist aber in CoD4 mal wieder enorm genial geraten...

Klar, Snaki. ;) Du kennst mich aus anderen Diskussionen und weisst auch, wie wichtig mir kleine Details oft sind. Für mich zählt in erster Linie das Flair der Welten, in denen ich gelegentlich eintauche. Dieses habe ich CoD4 nie abgesprochen. Aus dem Zusammenhang war meine Aussage darauf bezogen, dass selbst mein virtuelles Ableben von mir als Flairbestandteil geschätzt wird, da ich die Umsetzung zb. in CoD4 ausgezeichnet finde. *Andere Beispiele sind ua. R6:V oder Graw²*

Mr_Snakefinger
2008-04-01, 18:27:48
Klar, Snaki. ;) Du kennst mich aus anderen Diskussionen und weisst auch, wie wichtig mir kleine Details oft sind. Für mich zählt in erster Linie das Flair der Welten, in denen ich gelegentlich eintauche. Dieses habe ich CoD4 nie abgesprochen. Aus dem Zusammenhang war meine Aussage darauf bezogen, dass selbst mein virtuelles Ableben von mir als Flairbestandteil geschätzt wird, da ich die Umsetzung zb. in CoD4 ausgezeichnet finde. *Andere Beispiele sind ua. R6:V oder Graw²*
Wobei ich es ja mehr schätze, das Ableben meiner Gegner zu beobachten... ;)

Aber wir verstehen uns schon richtig. :)

Insbesondere auch aus diesem Zusammenhang heraus finde ich übrigens kleine Server äusserst angenehm, geben Sie einem doch erst wirklich die Möglichkeit, die kleinen Details überhaupt wahrzunehmen. Vorausgesetzt natürlich, man will das auch.

yardi
2008-04-01, 19:04:34
Also ich kann einigen Leuten hier nur raten: Lasst das Public-Gedaddel sein! Mir gehts nach ner halben Stunde auch nur noch auf die Nerven!

Sucht euch nen netten, mehr oder weniger aktiven Clan in eurer "Skillklasse" wo ihr euch wohl fühlt und fangt an gegen andere Clans zu spielen. Ihr werdet euch wundern wieviel Spass das wieder macht wenn man sich auf seine Teamkameraden verlassen und man richtig mit ihnen kommunizieren kann. Wenn das Team einigermaßen aufeinander eingespielt ist entsteht da ein ganz anderes Gameplay, ich gehe sogar so weit zu behaupten das gewisse MP-Spiele nur in Clanwars ihr volles Potential entfalten können. Das ist definitiv ein riesiger Unterschied zum sinnlosen Public Gezocke. Es muss dabei auch nicht unbedingt um die Plazierung in den Ladders gehen. Es gibt genug Fun-Clans die auf hohem Niveau spielen und das ganze nicht zu ernst nehmen.

Edit: Muss natürlich nicht unbedingt ein Clan sein. Bin momentan auch nicht in einem Clan und will so schnell auch keinen. Ich habe aber meine Pappenheimer mit denen ich regelmäßig Clanwars gegen andere Clans/Teams spiele.

majortom
2008-04-01, 19:18:59
Serverdaten sind immer willkommen!

betasilie
2008-04-01, 19:51:16
Mal ne Frage:

Bei den Waffen das Attribut Range (Reichweite?) ... wie genau setzt sich dieser Wert zusammen?

perforierer
2008-04-05, 14:22:32
Mal ne Frage:

Bei den Waffen das Attribut Range (Reichweite?) ... wie genau setzt sich dieser Wert zusammen?

Gute Frage. Ich stelle diese Angaben eh in Frage. Wenn man sieht, wie man mit der P90 auch auf mittlere und größere Entfernungen trifft...

betasilie
2008-04-05, 14:41:22
Gute Frage. Ich stelle diese Angaben eh in Frage. Wenn man sieht, wie man mit der P90 auch auf mittlere und größere Entfernungen trifft...
Mit der Uzi geht das auch gut. Finde die uzi viel cooler, als die P90. :) ... Auf HC sind die SMGs halt sehr stark, auf normalen Servern in der Distanz sicher deutlich weniger.

So wie es aussieht wird die Range über die Damage definiert in bestimmten Entfernungen. Sprich: Um so niedriger die Range, um so niedriger die Damage, die eine Waffe ab bestimmten Entfernungen macht.

http://chkilroy.com/cod4/ Hier findet man einiges dazu.

Die P90 und Uzi z.B.: Max damage up to 750, min damage until 1000.

PET
2008-04-05, 21:49:59
Hab es jetzt auch schon einige Zeit gespielt und kann die hier genannten Kritikpunkte voll nachempfinden. Auf manchen(lange nicht alle!) Servern kann man nicht gechillt spielen ohne das einem etwas nach 5 min tierisch auf den Sack geht. Da herrscht einfach totales Chaos, man spawnt.. und sitzt zwischen 6 Snipern, von 9 Spielern.. herzlichen Glückwunsch, der erste Grund für schlechtes Teamplay.. der Rest folgt dann von selbst.

Reden? Also bisher habe ich gerade mal auf 3 Servern gehört, das die Leute innerhalb der Teams wirklich reden, ansonsten ist dies den ganzen Clans vorbehalten, die sich im TS verkriechen und dann die Publics "rocken". Das dies ein ziemliches Ungleichgewicht ins Spiel bringt, stört ja nur die Looser, klar.

Was wirklich eine Überarbeitung braucht ist meiner Meinung nach:

weniger Helis in größeren Abständen

Weniger Airstrikes, oder die Bedingungen dafür erschweren

Die montierten MG's müssen irgendwann mal überhitzen, das ging mir schon bei COD2 auf den Sender

Die Waffenbalistik ist ein Witz und eine Schande für so ein Spiel mit solch einer Optik! Das ist einfach lächerlich aus welcher Entfernung man noch trifft und in was für einem Trefferbereich. Selbst mit einer MP5+Schalldämpfer

Im Hardcore Modus ist es zwar besser, aber vom Optimum weit entfernt.

Wenn da jemand eine tolle MOD findet die das besser macht, bitte direkt posten, danke!


Ich hoffe sehr auf das nächste Update... auch wenn das sehr naiv ist..

betasilie
2008-04-06, 03:59:43
Mods gibt es eine Menge, die viele der möglichen, subjektiven Unzulänglichkeiten beheben. Viele sind wohl auch frei konfigurierbar vom Admin. Das geht über Waffenbalancing, Spawnprotection, Hinlegen und Springen ohne Waffennutzun, etc. Aber da musste selber mal nach den Servern suchen. Einfach im Serverbrowser den Filter auf "Mods on" stellen und ein bissl stöbern. ;)


Mich hat gestern einer mehrfach als Cheater bezeichnet und hat bestimmt 8 Callvotes gegen mich gestartet. Ist aber keiner durchgekommen. :D Naja, man muss das von der lockeren Seite sehen, wenn man mal solche Hirnis auf Public Servern trifft. Manche Leute können halt nicht verlieren. :D Schlimmer ist es meiner Meinung nach, wenn man Leute im Team hat, die TDM spielen, obwohl HQ oder Sabotage läuft. Da packt man sich schon manchmal an den kopf und fragt sich, wieso die Leute nicht TDM zocken gehen, wenn sie absolut nix zum HQ-, Domination, etc.-Game beitragen wollen. Manche Leute bewegen sich nicht mal 15 meter, um jemanden am Bombe legen zu hindern. :hammer:

Zum Glück zocke ich 95% mit Freunden und reden via Ventrilo. Wenn man zu viert unterwegs ist und quatschen kann, bringt das schon ne ganze menge Teamplay.

GanjaBob
2008-04-21, 12:25:05
hmm, lange nix neues hier...

gibt es schon infos zum neuen Patch? wird der auch die neuen maps haben die bei der xbox version dabei sind?

perforierer
2008-04-21, 22:33:00
Die Bonusmaps wirds für den PC wohl erst dann geben, wenn sie ne Möglichkeit gefunden haben, uns dafür zur Kasse zu bitten.

meikon
2008-04-22, 08:40:15
Für PS3 & Xbox ist ja bereits eine "Game of the year" Edition verfügbar! (incl. der vier neuen Maps)

Warum nicht auch für PC!?

Grey
2008-04-22, 12:08:11
Für PS3 & Xbox ist ja bereits eine "Game of the year" Edition verfügbar! (incl. der vier neuen Maps)

Warum nicht auch für PC!?

Es ging um die Maps... da hilft doch keine GOTY Edition, oder willst du das Spiel wegen 4 Karten zum zweiten mal kaufen :|

K4mPFwUr$t
2008-04-22, 12:18:39
das selbe szenario gab es doch bereits bei cod2 gold edition? :|

meikon
2008-04-22, 12:28:45
Habe es aber noch nicht gekauft, deshalb...

GanjaBob
2008-04-22, 12:42:13
kann es eigentlich sein dass Crash Snow nur auf Dezember/Januar begrenzt war? ich hab letztens mal versucht die auf unserem server zu starten, das wurde aber einfach ignoriert.

betasilie
2008-04-22, 13:06:48
Für PS3 & Xbox ist ja bereits eine "Game of the year" Edition verfügbar! (incl. der vier neuen Maps)

Warum nicht auch für PC!?
Aus vertraglichen Gründen? Sicher haben die Konsolenhersteller ein Interesse daran, ihre Versionen attraktiver zu machen. Und somit werden die Maps für 1-3 Monate zeitexklusiv sein.

Das ganze ist insbesondere nachzuvollziehen, wenn die Maps auf dem PC kostenlos sein sollten. :biggrin:

meikon
2008-04-22, 13:26:12
Wer sagt denn das es kostenlos wird? Das klingt doch eher danach, das man noch nicht weiß wie man das ganze kostenpflichtig verteilen kann.
Right now plans for the PC version are unannounced but we are working to bring PC users the same content in the future,
however logistics are being worked out on how to make that happen.http://iamfourzerotwo.com/2008/03/25/call-of-duty-4-dlc-is-in-certification/


/edit: Das klingt dann schon wieder etwas anders!
It’s only “potential” because we’ve never “officially” announced the map pack for PC and there are no details on when it is coming.
So until then, I say “potential”. Although it’s just a matter of logistics now (AND NO, I don’t mean how we can make you pay… http://iamfourzerotwo.com/2008/04/21/status-report-on-pc-map-contest-and-patch/

Mr_Snakefinger
2008-04-22, 18:33:27
kann es eigentlich sein dass Crash Snow nur auf Dezember/Januar begrenzt war? ich hab letztens mal versucht die auf unserem server zu starten, das wurde aber einfach ignoriert.

Ganz sicher nicht. Habe in letzter Zeit häufiger Server gehabt, wo die Map lief. Hab sie bei uns auch mal testweise gestartet, funktioniert einwandfrei.

GanjaBob
2008-04-22, 20:03:57
Ganz sicher nicht. Habe in letzter Zeit häufiger Server gehabt, wo die Map lief. Hab sie bei uns auch mal testweise gestartet, funktioniert einwandfrei.
ah ok, danke :wink:

betasilie
2008-04-23, 13:23:21
Wer sagt denn das es kostenlos wird? Das klingt doch eher danach, das man noch nicht weiß wie man das ganze kostenpflichtig verteilen kann.
http://iamfourzerotwo.com/2008/03/25/call-of-duty-4-dlc-is-in-certification/


/edit: Das klingt dann schon wieder etwas anders!
http://iamfourzerotwo.com/2008/04/21/status-report-on-pc-map-contest-and-patch/
Vielleicht wissen sie es auch noch nicht. Ich sagte ja nicht, dass es kostenlos wird, sondern dass es, wenn es kostenlos wird, sicher nicht im Sinne der Konsolenhersteller ist, wenn die eigenen Kunden zahlen müssen und die PC-Gamer zeitgleich oder zeitnah das ganze kostenlos bekommen.

Aber auch wenn die PC-Version kostet, wird es wirtschaftliche Interesse geben die Konsolen zeitlich zu bevorzugen.

kasir
2008-04-25, 16:19:34
Welchen AA Kompatibilätsmodus bei nHancer muss ich setzen um bei CodD4 AA zu benutzen.

GanjaBob
2008-04-25, 16:25:12
? kannst doch AA in-game aktivieren?!

kasir
2008-04-25, 16:58:40
? kannst doch AA in-game aktivieren?!

Das Ingame AA entspricht meinen Bedürfnissen nich.

K4mPFwUr$t
2008-04-25, 17:05:22
es gibt ja noch 3 untermoduse für AAA.

ist aber nur über console verüfbar:
- off
- dithering (fast)
- supersampling (slow)

Mr.Magic
2008-04-25, 20:08:42
Welchen AA Kompatibilätsmodus bei nHancer muss ich setzen um bei CodD4 AA zu benutzen.

Keinen.
Ingame AA aktivieren, und dann im nHancer AA-Modus aufwerten + gewünschten Modus einstellen.

Kira
2008-04-26, 02:30:49
Für PS3 & Xbox ist ja bereits eine "Game of the year" Edition verfügbar! (incl. der vier neuen Maps)

Warum nicht auch für PC!?

link?

hab mir die maps heute so gekauft... eins gefällt mir SEHR GUT, die anderen sind sehr gewöhnungsbedürftig und zu groß... ziemlich viel los.. blick da nicht so durch

meikon
2008-04-26, 10:02:56
360: http://www.amazon.de/Call-Duty-4-Game-Year/dp/B0015NDV34/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209196868&sr=1-6

PS3: http://www.amazon.de/Call-Duty-4-Game-Year/dp/B00170F4P8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209196868&sr=1-7

OK, beide erst ab 30.04. zu haben...

knallebumm
2008-05-09, 15:05:40
COD 5 wurde übrigens angekündigt. (welch Überraschung)
http://www.gamershell.com/news_50200.html
Release soll sein: Vor 31.03.09

K4mPFwUr$t
2008-05-09, 15:24:05
soll doch der letzte titel von dieser anderen firma werden (trayarch oder wie die hießen)?
hoffe nur diesmal spielt es wieder im WW2 und wird nicht noch anspruchsloser als cod4 schon war :(

perforierer
2008-05-09, 16:58:43
CoD 5 ist ja schon vor einiger Zeit angekündigt worden. zunächst hieß es, es komme noch 2008.

neu ist in dre oben zitierten Meldung nur, dass es vielleicht bis 31.03.09 dauert und dass das Spiel in einem neuen Konfliktfeld stattfindet. Man darf also gespannt sein. Glaube nicht, dass es ein WW2 Shooter wird. Jedenfalls nicht WW2 in Europa...

betasilie
2008-05-10, 03:18:47
CoD 5 ist ja schon vor einiger Zeit angekündigt worden. zunächst hieß es, es komme noch 2008.

neu ist in dre oben zitierten Meldung nur, dass es vielleicht bis 31.03.09 dauert und dass das Spiel in einem neuen Konfliktfeld stattfindet. Man darf also gespannt sein. Glaube nicht, dass es ein WW2 Shooter wird. Jedenfalls nicht WW2 in Europa...
Wenn es wieder WW2 oder altes Zeug ist, will ich es nicht. Mag diese historischen Schlachten nicht. Moderne Waffen und fiktiv finde ich wesentlich ansprechender, nicht nur aus moralischen Gründen.

perforierer
2008-05-10, 12:56:18
Das Letzte musst Du mir jetzt erklären. Woraum ist ein zeitgenössischer Konflikt moralisch besser als ein zeitgeschichtlicher?

K4mPFwUr$t
2008-05-10, 13:32:20
du weist doch wegen den bösen deutschen die alle nazis waren ;)
aber im grunde ist kein szenario "moralisch" ok.
die guten amis und die bösen terrors, auch alles vorurteile ;D

aber da ist der geschmack wohl bei jeden anders.
ich bevorzuge WW2 titel, einfach darum das man dort taktischer vorgehen muss und ich mich eher um die militärgeräte des WW2 intressiere ;)

perforierer
2008-05-10, 13:55:44
Was grds. für ein modernes Szenario spricht ist, dass man mehr verschiedene Waffen einbauen kann. Im WW2 Szenario ist das etwas beschränkt. Andererseits ist es bei vielen waffen auch schwierig sie zu differenzieren, wie man bei CoD4 sieht.

K4mPFwUr$t
2008-05-10, 14:04:03
es gibt schon genug waffen die man nicht sieht in den ganzen WW2 titeln, eine gewisse auswahlbeschrenkung herrscht allerdings wirklich. (FG42, G43, StG44 Vampir, StG45, M2 Carbine und ein paar andere).

ich habe es lieber persönlich weniger, aber dafür gut ausgeglichen.

die waffen bei cod4 sind teils nicht wirklich gut gebalanct bzw. haben null rückstoß.

betasilie
2008-05-10, 14:22:32
Das Letzte musst Du mir jetzt erklären. Woraum ist ein zeitgenössischer Konflikt moralisch besser als ein zeitgeschichtlicher?
Nunja, ich rede nicht von aktuellen Konflikten, sondern von fiktiven. Mit persönlich macht es einfach nicht so viel Spaß, den 2. Weltkrieg nachzuspielen, in dem über 50 Millionen echte Menschen gestorben sind. Ich finde das etwas pervers, wobei ich nicht behaupten will, dass ich noch keinen weltkriegsshooter gezockt habe.

In COD4 sind das alles imaginäre Konflikte, was ich persönlich lieber mag, auch wenn natürlich nicht die Klingonen gegen die Vulkanier kämpfen. ;)

Lv-426acheron
2008-05-10, 23:33:58
Wie wärs mal mit COD 5 " Future Warfare "? So richtig böse durchgestylte (von mir aus auch fullgescriptet,würd ich Infinity Ward nicht mal übel nehmen,sie habens ja drauf) SciFi Schlachten mit nem ordentlichen MP Part.Das wär doch mal was.

K4mPFwUr$t
2008-05-11, 00:36:22
könnte mich damit genau so wenig anfreunden wie mit der entwicklung der BF serie

BF1942 --> BF2 --> BF2142
CoD1, CoD2, CoD3 --> CoD4 --> CoD5?

xxxgamerxxx
2008-05-11, 00:57:11
In COD4 sind das alles imaginäre Konflikte, was ich persönlich lieber mag, auch wenn natürlich nicht die Klingonen gegen die Vulkanier kämpfen. ;)

Der Konflikt in CoD4 ist zwar fiktiv, aber es werden trotzdem kräftig die typischen Besatzer Klischees gepflegt: Die bösen Terroristen aus dem Osten und die lieben Amis müssen wieder die Welt retten. Naja, wenigstens kann man ja bei CoD im MP die Seite wählen :biggrin:

Muh-sagt-die-Kuh
2008-05-11, 11:45:20
Naja, wenigstens kann man ja bei CoD im MP die Seite wählen :biggrin:Dank der gleichen Waffen auf beiden Seiten macht das aber praktisch keinen Unterschied....in CoD 1 + 2 hat es aufgrund der komplett unterschiedlichen Waffen einen deutlichen Unterschied gemacht, ob man als Deutscher oder als Russe gespielt hat ;(

_DrillSarge]I[
2008-05-11, 11:47:36
Wie wärs mal mit COD 5 " Future Warfare "? So richtig böse durchgestylte (von mir aus auch fullgescriptet,würd ich Infinity Ward nicht mal übel nehmen,sie habens ja drauf) SciFi Schlachten mit nem ordentlichen MP Part.Das wär doch mal was.
das nächste cod sollte mal nach vietnam verlegt werden. ein "interessantes" szenario, zudem gibt es kaum brauchbare spiele und es ist nicht so abgeackert wie ww2 oder billig-zukunfts konflikte.

Banshee18
2008-05-13, 22:41:36
I[;6494508']das nächste cod sollte mal nach vietnam verlegt werden. ein "interessantes" szenario, zudem gibt es kaum brauchbare spiele und es ist nicht so abgeackert wie ww2 oder billig-zukunfts konflikte.
Yay! Das wäre genial. Richtig geile Multiplyergefechte im Dschungel habe ich seit Vietcong nicht mehr gehabt.

MungoKang
2008-05-14, 00:06:45
Stimmt, war damals viel zu heftig bei Vietcong wie gut man sich unbemerkt und langsam bewegen konnte , sowas fehlt heute.

perforierer
2008-05-17, 20:34:06
Mal ne kurze Frage zum Thema CoD4 im LAN.

Wir machen nächstes Woende ne kleine Lan. Ein paar der Leute haben CoD4 neu - also noch nix freigespielt. Ist natürlich bissi blöd. Wenn man einen CoD 4 Server aufmacht, dann gibt es keine Option: "gib allen Spielern alle Waffen und Perks". Gibt es sowas einfach, ohne .ini gefrickel, etwa über ein Menü-Mod oder ein sonstiges Tool?

Antworten wären klasse!

Gruß perfo

Crool
2008-05-19, 23:00:52
Soviel ich weiß, müsst ihr die Profile miteinander tauschen. Dann nur noch den Namen ändern.

Ich kann Sabotage auf Hardcore Mode empfehlen. :)

Hungser
2008-05-20, 08:37:41
Soviel ich weiß, müsst ihr die Profile miteinander tauschen. Dann nur noch den Namen ändern.

Ich kann Sabotage auf Hardcore Mode empfehlen. :)
Soweit ich weiß sind die Profile an die Serials gebunden, dürfte also nicht funktionieren.

Tybalt
2008-05-20, 15:40:09
Einfach den Server als Modwarfare starten, dann hat jeder Zugriff auf alles.

Philipus II
2008-05-20, 15:51:48
Es ibt einen Trainer,dass man bei dem ersten Kill der Runde ein Level aufsteigt.
Ausserdem gibts auch Unlocker,die teilweise aber nicht funktionieren...

Starfox
2008-05-20, 17:55:22
CoD5 wird wieder WW2 sein, aber diesmal gegen die Japaner im Pazifik ;)

http://www.golem.de/0805/59709.html

Na dann bin ich mal gespannt :)

so long...Starfox

Shaft
2008-05-20, 19:18:20
CoD5 wird wieder WW2 sein, aber diesmal gegen die Japaner im Pazifik ;)

http://www.golem.de/0805/59709.html

Na dann bin ich mal gespannt :)

so long...Starfox


Etwas enttäuscht meinerseits, Modern Warfe gab der Serie was frisches, WW2 muss nicht unbedingt wieder sein.

Verantwortlich für die Entwicklungsarbeiten zeichnen Treyarch, die schon den dritten und nach Meinung vieler Spieler schwächsten Teil der Reihe produziert hatten.


So schneiden sich die Geister, fand es sogar mit einer der besten Teile der CoD Reihe, neben Teil 4.

PET
2008-05-21, 12:52:30
Och nöö, nich schon wieder WW2.. das ist soo abgelutscht.

Die sollten für COD5 mal die komplette Cpt. Price Story durchhauen:
Das war für mich die beste Mission im ganzen Spiel!

Gut muss ich eben für COD5 ausetzen, shit happens

betasilie
2008-05-21, 13:53:59
CoD5 wird wieder WW2 sein, aber diesmal gegen die Japaner im Pazifik ;)

http://www.golem.de/0805/59709.html

Na dann bin ich mal gespannt :)

so long...Starfox
Werd eich wahrscheinlich nicht kaufen. Ich finde aktuelle Waffen besser, als die ollen Museumsstücke.

fulgore1101
2008-05-21, 15:53:59
Wie kann ich eigentlich die Nachladeanimation abbrechen und mit den verbleibenden kugeln im Magazin weiterfeuern? bei Cs(s) gab/gibts ja ein Script dafür.

Mr_Snakefinger
2008-05-21, 15:57:16
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass Dir auf diese Frage niemand eine Antwort geben wird.

Lad nach oder schiess.

fulgore1101
2008-05-21, 16:09:10
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass Dir auf diese Frage niemand eine Antwort geben wird.

Lad nach oder schiess.


Ähem, wieso sollte mir da niemand antworten? Zumindest in CS ist das ein legales Script. Und in Cod4 sehe ich das auch täglich mehrmals. Scheint also nicht mit Punkbuster im Konflikt zu stehen.

Mr_Snakefinger
2008-05-21, 16:22:22
Ich repräsentiere auch nicht das Gesetz (im Zusammenhang mit solchen Skripten von legal/illegal zu reden ist imho auch völlig daneben), sondern schreibe meine persönliche Meinung auf, für die ist es auch nicht relevant, was PB oder sonstwer dazu sagt, sondern nur mein persönliches Empfinden.

Und imho machen genau solche Skripte das Spiel (egal ob nun CoD oder was anderes) kaputt.
Das die Meinung nicht jedem passt, ist mir klar, dennoch nehm ich mir das Recht raus, sie kundzutun.


Verstehe auch den Sinn des Ganzen nicht. Bzw. verstehen schon, nur nachvollziehen kann ich es halt nicht:

Warum kommt die Nachladeanimation? Weil ich nachlade. Wenn ich nachlade, kann ich nicht schiessen. Will ich trotzdem schiessen (und zwar mit der verbleibenden Munition), dann schiesse ich. Fertig.
Aber so nen Schei*** zu skripten, um mir einen Vorteil gegenüber anderen zu schaffen finde ich unter aller Würde.

Aber ist auch Latte, die Diskussion, ob Ini-Tuning oder Skripten schon als "Cheat" zählt hatten wir schon unzählige Male (ergebnislos, selbstverständlich) und ich hab auch keine Lust, sie erneut loszutreten.

Deswegen sage ich halt nur: Ich HOFFE, dass Du keine Antwort bekommst, ganz einfach weil es meinem Spielverständnis nicht entspricht und die Nachladeanimation imho von den Entwicklern bewusst designed wurde.

Mehr werd ich auch zu dem Thema nicht mehr schreiben, da von meiner Seite aus alles gesagt wurde.

fulgore1101
2008-05-21, 18:48:34
...
Du hast sicher Recht und eigentlich bin ich auch deiner Meinung. Aber es wurmt mich mit jedem Mal mehr wenn ein sicherer Frag verloren geht genau aus diesem Grund. Deshalb möchte ich mit diesen "Tricksern" gleichziehen. Jaja, wenn alle cheaten, würde ich dann auch cheaten? Nee, dann würde ich eher was Anderes zocken. Aber ich denke sich ebenfalls so ein Script anzuschaffen ist noch vertretbar...noch besser wäre es natürlich Punkbuster würde sowas bestrafen.

So, und jetzt her mit dem Trick oder Script! ;D

GanjaBob
2008-05-21, 18:50:56
nix script..., sondern: "Fingerfertigkeit"

fulgore1101
2008-05-21, 19:13:14
nix script..., sondern: "Fingerfertigkeit"
Genauso fingerfertig wie mit G3 und Mausrad schießen? Das geht mir auch auf die Nüsse, aber das ist mir echt zu dumm so zu spielen!

Aber ich weiß was du meinst. Wenn man während dem Nachladen kurz zur Pistole und zurück wechselt kann man sofort wieder schießen. ich sehe aber deutlich einen Unterschied zwischen fingerfertig und Script. Siehe auch CS Awp-Script. Schießen,Waffe wechseln und zurück zur Awp dirkt wieder in den Zoom. auch da kann man den Unterschied deutlich sehen.