PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltec Fight Pad wird nicht erkannt.


miccy.b
2008-02-08, 13:03:45
ich habe mir letzte Woche das Revoltec Fightpad gekauft.
http://www.technic3d.com/article-528,2-revoltec-fightpad.htm

Treiber installiert und angesteckt - "unbekanntes USB Gerät erkannt"

Steht dann auch in der Gerätesteuerung als unbekanntes USB Gerät.
Und funktioniert natürlich nicht. Bei einem Bekannten wird es aber sofort erkannt.

Nach Neuinstallation meines Win XP, genau das selbe Problem. Da ich gerade den Rechner meines Sohnes (Epox 8RDA+ Board) zusammengebaut und installiert hatte, hab ich es auch dort probiert, wieder nicht erkannt bzw. unbekanntes USB Gerät.
Bei K&M reklamiert, dort ausprobiert - wurde erkannt. Trotzdem umgetauscht, allerdings Zuhause wieder das selbe Problem wie mit dem anderen.

Kann mir bitte einer sagen woran das liegen könnte?
In verschiedenen Tests wurde sogar immer wieder hervorgehoben, das es ohne Probleme von den verschiedenen Systemen erkannt wird und bei mir auf allen beiden Rechnern nicht?! Beide mit XP SP2 + alle Updates.

miccy.b
2008-02-12, 04:37:57
So, falls noch jemand das selbe Problem hat. ich habs inzwischen rausgefunden:

es lag am USB Port. Das Pad zieht zuviel Strom und braucht bei den meisten Rechnern ein aktiven USB-Port (mit eigener Stromversorgung).
Bei mir hat ein aktiver USB Hub geholfen, vielleicht geht aber auch eine PCI USB Steckkarte.