Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr gerade geklaut? (Teil 1)
Vertigo
2008-02-08, 13:50:24
Einen 10€-Schein.
Diesen hat mir die nette Dame vom Zeitungskiosk heute zuviel wiedergegeben. Ich habe das Wechselgeld nicht geprüft und einfach eingesteckt. Jetzt merke ich, dass ich einen 10er zuviel einstecken habe und der kann nur auf diese Weise in mein Portemo... in meine Geldbörse gelangt sein, da ich gestern erst Geld abgehoben und somit noch den Überblick über mein Bargeld habe. Natürlich werde ich das Geld nachher zurückschaffen, obwohl sich vor Jahren in einem ähnlichen Fall die Bedienung eines Imbissstands weigerte, das Geld zurückzunehmen - vermutlich, um damit nicht indirekt ihren Fehler in Gegenwart ihres Chefs zugeben zu müssen. War damals nur ein 5er, aber dennoch eine merkwürdige Einstellung. So, danke fürs Lesen.
TR1b4l
2008-02-08, 13:56:12
Musst du mit deinem Gewissen vereinbaren ;)
Gerade einen Schokopudding aus dem Kühlschrank geklaut, gehörte wohl meiner Schwester, aber ich konnte nich widerstehen. Ich fühle mich aber nicht schlecht, also ist es OK :D
dariegel
2008-02-08, 14:02:07
Gerade einen Rest Lasagne aus der Wohnung meiner Freundin geklaut und heimgefahren. X-D
Vertigo
2008-02-08, 14:02:58
Hehe, wenn es um Mundraub (http://de.wikipedia.org/wiki/Mundraub) im Familien-/Bekanntenkreis geht, müsste ich auch so einiges gestehen ... :biggrin:
evolutionconcept
2008-02-08, 14:14:06
Einen 10€-Schein.
Diesen hat mir die nette Dame vom Zeitungskiosk heute zuviel wiedergegeben. Ich habe das Wechselgeld nicht geprüft und einfach eingesteckt. Jetzt merke ich, dass ich einen 10er zuviel einstecken habe und der kann nur auf diese Weise in mein Portemo... in meine Geldbörse gelangt sein, da ich gestern erst Geld abgehoben und somit noch den Überblick über mein Bargeld habe. Natürlich werde ich das Geld nachher zurückschaffen, obwohl sich vor Jahren in einem ähnlichen Fall die Bedienung eines Imbissstands weigerte, das Geld zurückzunehmen - vermutlich, um damit nicht indirekt ihren Fehler in Gegenwart ihres Chefs zugeben zu müssen. War damals nur ein 5er, aber dennoch eine merkwürdige Einstellung. So, danke fürs Lesen.
Leute gibts, die gibts gar nicht. :|
Plutos
2008-02-08, 18:45:57
...
Ich habe ne CD von meiner Süßen geklaut. Die liegt jetzt im Auto. :D
tetra
2008-02-08, 19:21:49
Vor ein paar Jahren ein Programm für 20 Euro bei Vobis, und das ging so:
Ich gehe an die Software-Pyramide und schau so rum, nehme ein Programm in die Hand und gehe durch den Laden. Dann fiel mir noch was ein, und ich bin zur Info Theke, wo sie immer rumschrauben an Rechnern und habe irgendwas gefragt, das hat mich völlig abgelenkt. Danach bin ich ganz wie selbstverständlich zum Ausgang raus gegangen, da war gerade keiner an der Kasse :D Als ich ca. 200 Meter weiter war, dachte ich, "huch was hastn du da in der Hand?". Ich hatte es völlig ausgeblendet, dass ich noch immer mit einer CD-ROM rumrenne. Naja ein schlechtes Gewissen hatte ich schon, aber meine Verpeiltheit zu gestehen war mir zu doof, jedenfalls lief das Programm eh nie :P
n ricola von meinem mitbewohner
als rache für das mars von letzter woche
Morbid Angel
2008-02-08, 20:30:42
Ein Bier von meinem Bruder X-D
Morale
2008-02-08, 22:03:03
Die Nachtruhe einer heißen amerikanischen College-Studentin.
Fernseher leiser machen, dann können deine NachbarnInnen auch schlafen :tongue: ;)
TitusXP
2008-02-08, 22:21:55
Fernseher leiser machen, dann können deine NachbarnInnen auch schlafen :tongue: ;)
yeah! :D
Gruß Titus
DJ-Hardbazz
2008-02-10, 08:00:06
Fernseher? das war das Gestöne wärend er sich einen... ;D
Vertigo
2008-02-11, 09:24:06
Musst du mit deinem Gewissen vereinbaren ;)
Ich war am Nachmittag nochmal dort, aber inzwischen saß da eine andere Verkäuferin. Dieser habe ich den Fall geschildert, doch sie meinte, dass sie das erst nach Ladenschluss (Kassensturz) prüfen könne und sie daher das Geld nicht einfach nehmen kann. Ich solle daher an einem anderen Tag nochmal wiederkommen - klar, ich habe ja sonst nichts zu tun als den Leute ihr Geld hinterherzutragen. Aber gesagt, getan - ich bin heute früh dort gewesen und siehe da: 10 Euro fehlten am Freitag in der Kasse. :rolleyes:
O-Ton: "Gut dass sie es zurückgebracht haben. Das ist sonst immer so kompliziert mit der Abrechnung." - Irgendwie habe ich dabei wohl das Dankeschön überhört. Ich glaube wenn mir sowas je wieder passieren wird, haue ich das Geld einfach auf den Kopf oder stecke es in die Sammelbüchse der örtlichen Pfadfindergruppe oder so. ;(
dariegel
2008-02-11, 09:27:20
Ich war am Nachmittag nochmal dort, aber inzwischen saß da eine andere Verkäuferin. Dieser habe ich den Fall geschildert, doch sie meinte, dass sie das erst nach Ladenschluss (Kassensturz) prüfen könne und sie daher das Geld nicht einfach nehmen kann. Ich solle daher an einem anderen Tag nochmal wiederkommen - klar, ich habe ja sonst nichts zu tun als den Leute ihr Geld hinterherzutragen. Aber gesagt, getan - ich bin heute früh dort gewesen und siehe da: 10 Euro fehlten am Freitag in der Kasse. :rolleyes:
O-Ton: "Gut dass sie es zurückgebracht haben. Das ist sonst immer so kompliziert mit der Abrechnung." - Irgendwie habe ich dabei wohl das Dankeschön überhört. Ich glaube wenn mir sowas je wieder passieren wird, haue ich das Geld einfach auf den Kopf oder stecke es in die Sammelbüchse der örtlichen Pfadfindergruppe oder so. ;(
Wenn Du mit der CD niemals an der Kasse warst, wie kann der Betrag dann fehlen? Das wäre frühestens bei der nächsten Inventur aufgefallen. :confused:
Vertigo
2008-02-11, 09:30:21
Wenn Du mit der CD niemals an der Kasse warst, wie kann der Betrag dann fehlen? Das wäre frühestens bei der nächsten Inventur aufgefallen. :confused:
CD? Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor. Ich habe ein paar Zeitschriften gekauft, nicht passend gezahlt und dann 10€ zuviel Wechselgeld erhalten.
dogmeat
2008-02-11, 09:32:16
Das war nicht der Threadstarter:wink:
Verstehe ich nciht? Okay, da fehlt sicherlich der Anstand bei der Belegschaft, aber immerhin hast Du doch auch Deinem Gewissen konform gehandelt. Die Leute sind so viel Ehrlichkeit einfach nicht gewohnt. SIe wissen eben auch nicht, wie man am besten damit umgeht.
Glaubst Du, dass das Geld für eine karikative Stiftung besser geeignet wäre?
Scheinbar ist heutzutage der Verlust von 10€ kein Beinbruch mehr. Das ist scheinbar verschmerzbar. Sooo schlecht kann es uns also dann nicht gehen oder die Inflation hat gnadenlos zugeschlagen. Das kannste Dir jetzt aussuchen. ;)
Vertigo
2008-02-11, 09:41:19
Verstehe ich nciht? Okay, da fehlt sicherlich der Anstand bei der Belegschaft, aber immerhin hast Du doch auch Deinem Gewissen konform gehandelt. Die Leute sind so viel Ehrlichkeit einfach nicht gewohnt. SIe wissen eben auch nicht, wie man am besten damit umgeht.
Glaubst Du, dass das Geld für eine karikative Stiftung besser geeignet wäre?
Scheinbar ist heutzutage der Verlust von 10€ kein Beinbruch mehr. Das ist scheinbar verschmerzbar. Sooo schlecht kann es uns also dann nicht gehen oder die Inflation hat gnadenlos zugeschlagen. Das kannste Dir jetzt aussuchen. ;)
Klar, das sind nur 10€. Aber ich glaube, dass dieser Betrag immerhin den Stundenlohn der Verkäuferin übersteigen dürfte - da kann man schonmal darüber nachdenken. Wenn ich nicht zwangsläufig 10x pro Woche an dem Laden vorbeilaufen würde, hätte ich mir wirklich überlegt, ob ich dort nochmal hingehe.
Hardcoregamer
2008-02-11, 09:43:28
hmmm Bei mir wars nen Dosenöffner...
Wir sind nach Ikea gefahren um einen Tisch zu kaufen. dann kamen wir an so nen Korb mit Dosenöffnern vorbei. Da fiel mir ein das ich eh noch einen brauch und hab´ den schon mal mitgenommen.
Als wir dann endlich bei den Tischen angekommen waren (Pfundgrube - für Ikeakenner *g*) hab ich erst mal dort geguckt. Und siehe da...Es gab da tatsächlich einen der mir gefiel.
Aber wie das so in der Pfundgrube ist...Man muß ihn auseinander nehmen.
Gesagt getan. Die Teile eingepackt und weil ich keine Hand mehr frei hatte, kam der Dosenöffner in die Jackentasche...
Tja...*g*... und da blieb er auch bis zum nächsten Geschäft. Ich hatte den total vergessen... Im nächsten Geschäft an der Kasse fiel er mir dann sofort in meiner Tasche auf.
Aber da wars schon zu spät. Na zum Glück hats keiner mitbekommen...
Und dann kommt die Krönung :D
Meinem Vater passiert eine Woche genau das gleiche.
Jetzt fragt ihr euch warum das die Krönung ist... :D ... Na weil sie ihn erwischt haben und er jetzt ne Anzeige wegen Diebstahl bekommen hat.
Gruß
Hardcoregamer
Klar, das sind nur 10€. Aber ich glaube, dass dieser Betrag immerhin den Stundenlohn der Verkäuferin übersteigen dürfte - da kann man schonmal darüber nachdenken. Wenn ich nicht zwangsläufig 10x pro Woche an dem Laden vorbeilaufen würde, hätte ich mir wirklich überlegt, ob ich dort nochmal hingehe.
Richtig. Ist aber offensichtlich nicht ihr Geld. Schlimm genug. Stellt sich mir die Frage, ob nicht nachgedacht wird. Wo bleibt die Nachhaltigkeit?
Auf der anderen Seite: Vielleicht ist sie nicht in der Lage so weit im voraus zu denken. Dann hätte sie ja auch gewiss keine Überqualifikation... :usad:
Ich finds erst einmal richtig, was Du getan hast. Bleibe doch bei Deinem Weg. Auch wenn ihn nicht jeder versteht, finde ich es beruhigend, dass es noch ehrliche Leute gibt und noch nciht jeder durch die Gesellschaft verdorben wurde.
Richtig. Ist aber offensichtlich nicht ihr Geld. Schlimm genug. Stellt sich mir die Frage, ob nicht nachgedacht wird. Wo bleibt die Nachhaltigkeit?
Auf der anderen Seite: Vielleicht ist sie nicht in der Lage so weit im voraus zu denken. Dann hätte sie ja auch gewiss keine Überqualifikation... :usad:
Ich finds erst einmal richtig, was Du getan hast. Bleibe doch bei Deinem Weg. Auch wenn ihn nicht jeder versteht, finde ich es beruhigend, dass es noch ehrliche Leute gibt und noch nciht jeder durch die Gesellschaft verdorben wurde.
:up:
Leider gibts wirklich nicht mehr all zu viele...:(
Liarnd
2008-02-15, 00:54:07
Bei der Tankstelle ging der Staubsauger an bevor ich die Münze eingeworfen habe bzw bei Berührung mit dem Geldschlitz. Habe die Münze dann auch nicht eingeworfen :redface:
Tyrann
2008-02-15, 17:24:50
hab vor 15 Jahren in der Schule mal einen Walkman eingesteckt, der lag noch unterm Tisch:usad:
ja ich bin ein schlechter Mensch
ich habe 5 Jahre nach meiner Schulzeit alle geliehenen Bücher zurückgegeben... :|
DJ-Hardbazz
2008-02-15, 18:33:33
ich habe heute das herz einer wunderschönen jungen dame geklaut, sie ist 4 jahre älter als ich und der engel in person (aber auch sehr schlagfertig verbal)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.