PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PC fährt hoch und geht dabei wieder aus...


DLwdEs
2008-02-08, 14:30:56
Hallo,

Ich habe hier einen Rechner von Fujutsu Siemens stehen dem ein Kumpel von mir gehört.

Nun hab ich folgendes Problem, dass der Rechner an geht aber nach 3 sek. automatisch wieder aus...

woran könnte es liegen? Man sieht zwar ein paar sekunden was auf dem Moni aber dann verabschiedet er sich wieder...

THUNDERDOMER
2008-02-08, 14:57:50
Hallo,

Ich habe hier einen Rechner von Fujutsu Siemens stehen dem ein Kumpel von mir gehört.

Nun hab ich folgendes Problem, dass der Rechner an geht aber nach 3 sek. automatisch wieder aus...

woran könnte es liegen? Man sieht zwar ein paar sekunden was auf dem Moni aber dann verabschiedet er sich wieder...

Schreibe mal deine PC Angaben auf, damit das weiß wo das Problem liegt. Wenn das PC nach 3 Sekunde wieder aussgeschaltet wird, müsste das defekte Netzteil liegen? Versuch mal das auszutauschen ob das geholfen wird. Ich hatte das ähniche Problem auch gehabt, war bei mir Netzteil.

Wenn das Netzteil austauschen auch nicht funktioniert, dann muss das Problem woanders liegen.

dariegel
2008-02-08, 15:15:38
Das kann viele Ursachen haben. Standardvorgehensweise: alle Komponenten, die nicht essentiell für den Betrieb sind (Soundkarte, evtl. vorhandener zweiter RAM-Riegel, etc.), ausbauen und Stück für Stück wieder einbauen. Dadurch kann die defekte Komponente eingegrenzt werden. Evtl. müssen einzelne Komponenten in einem anderen PC getestet werden.

Sollte es am RAM liegen, deckt dies bspw. Memtest86 (http://www.memtest86.com/) auf. Ich tippe entweder auf defekten RAM, eine defekte Grafikkarte oder ein zu schwaches Netzteil. Auch sollten alle Steckverbindungen im Inneren auf korrekten Sitz geprüft werden. Lief der PC schon einmal vernünftig in dieser Konfiguration? Bitte sämtliche PC-Komponenten auflisten, dann kann man mehr sagen.

AcmE
2008-02-08, 18:14:50
Check mal den CPU-Kühler:
-korrekter Sitz?
-Staub?
-dreht sich der Lüfter?
-evtl. neue Wärmeleitpaste auftragen...