PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Externe Festplatte anstöpseln?


Panasonic
2008-02-08, 15:56:37
Ich habe keine PS3 und ich kenne mich damit auch nicht aus, aber mein Kumpel hat sich im Blödmarkt eine externe Festplatte gekauft, die im Prospekt damit beworben wurde, man könne damit seinen "PS3 Speicher erweitern".

Nun tut sich aber nichts, wenn man das Ding einsteckt. Ich vermute ja, dass die PS3 das nicht kann, genau wie die 360... oder gibt es da einen Trick?

dildo4u
2008-02-08, 15:57:55
Die Platte muss im Fat 32 Format formatiert sein NTFS wird nicht erkannt.

Panasonic
2008-02-08, 16:02:06
Ups, dann war das ja mein Fehler :D Danke für den Hinweis.

-Miles_Prower-
2008-02-08, 16:09:11
Was erhofft sich dein Kumpel von "PS3 Speicher erweitern" eigentlich? Auf externen Platten können nämlich "nur" Bilder, Musik und Videos gespeichert werden. Wenn es das ist was er will ist es in Ordnung aber Sachen wie das herunterladen von Demos oder Installationen von Spielen funktionieren nur auf der internen Festplatte.

RaumKraehe
2008-02-08, 16:10:56
Was erhofft sich dein Kumpel von "PS3 Speicher erweitern" eigentlich? Auf externen Platten können nämlich "nur" Bilder, Musik und Videos gespeichert werden. Wenn es das ist was er will ist es in Ordnung aber Sachen wie das herunterladen von Demos oder Installationen von Spielen funktionieren nur auf der internen Festplatte.

Mhm, nen Kollege von mir hat seine Spielstände auf nen USB-Stick gespeichert als die Konsole eingeschickt wurde. Fragt mich jetzt nicht wie aber ich war dabei als er sie wieder zurückkopiert hatte. :|

Bandit_SlySnake
2008-02-08, 16:13:15
Mhm, nen Kollege von mir hat seine Spielstände auf nen USB-Stick gespeichert als die Konsole eingeschickt wurde. Fragt mich jetzt nicht wie aber ich war dabei als er sie wieder zurückkopiert hatte. :|

Spielstände kopieren geht auch auf externen Medien, zwar nicht bei allen aber bei den Meisten, nur die komplette Spieleinstallation geht nur auf der internen Festplatte.
Wenn man ein Mediaplayer aus seiner PS3 machen möchte ist eine externe Festplatte gut, aber für reine PS3-Anwendungen eher sinnlos.

-Sly

RaumKraehe
2008-02-08, 16:14:39
Spielstände kopieren geht auch auf externen Medien, zwar nicht bei allen aber bei den Meisten, nur die komplette Spieleinstallation geht nur auf der internen Festplatte.

-Sly

Alles klar. Danke für die Info.

-Miles_Prower-
2008-02-08, 16:16:43
Mhm, nen Kollege von mir hat seine Spielstände auf nen USB-Stick gespeichert als die Konsole eingeschickt wurde. Fragt mich jetzt nicht wie aber ich war dabei als er sie wieder zurückkopiert hatte. :|Stimmt man kann die meisten Spielstände sichern oder auch ein Backup der kompletten Festplatte auf einem externen Speicher erstellen.

Panasonic
2008-02-08, 16:20:01
Was erhofft sich dein Kumpel von "PS3 Speicher erweitern" eigentlich? Auf externen Platten können nämlich "nur" Bilder, Musik und Videos gespeichert werden. Wenn es das ist was er will ist es in Ordnung aber Sachen wie das herunterladen von Demos oder Installationen von Spielen funktionieren nur auf der internen Festplatte.
Um das "nur" geht es ihm gerade. Allein die ganzen Klamaukvideos, die wir mit der Eye-of-judgemend-Cam drehen, haben schon mehrere Gigabyte Platz gefressen ;D

Kira
2008-02-08, 16:50:17
lol lad mal eins hoch oder so geht das net? haste auch eine ps3? wenn ja z ockste online? :D

Panasonic
2008-02-08, 16:55:17
lol lad mal eins hoch oder so geht das net? haste auch eine ps3? wenn ja z ockste online? :DIch habe privat (noch) kein Internet, von daher wird es in naher Zukunft nichts werden... abgesehen davon bezweifle ich auch, dass die Videos für außenstehende lustig sind. Wir machen halt Blödsinn, wenn wir ein paar Bier gekippt haben... :D

Panasonic
2008-02-13, 16:12:33
Ich soll Euch von meinem Kumpel Dank ausrichten, er ist vor Freude fast ausgeflippt :D