PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VISTA ruckelt und hakt ÜBELST bei Festplattenzugriff


Gast
2008-02-08, 20:07:29
Hi,

habe durch googeln festgestellt, dass echt einige Leute das selbe Problem haben.
Mein System:
E 6750
4 GB RAM
8800 GT
(also nette Performance ;)
Vista 32 BIT ULTIMATE mit neuesten Updates
Zur Sache:
Wenn Vista auf die Festplatten/CD-Laufwerke zugreift, ruckelt es super heftig.
Besonders deutlich wird dies, wenn ich gerade Winamp oder Media Player mit Musik laufen habe. Der Sound ruckelt dann für ca. 10 Sekunden extrem - so als ob eine CD springen würde.
Gleichzeitig ist auch der Mauszeiger super "ruckelig", d.h. er wird nicht flüssig angezeigt, wenn ich die Maus bewege.
Ich denke nicht dass es an meinen Treibern liegt, oder an mangelnder Performance.
Da ich vermute, dass auch hier Leute dieses Problem haben/hatten, würde mich interessieren:
Hat irgendjemand dieses Problem lösen können?
Oder ist das einfach ein übelster Bug von Vista, der sich nicht beheben lässt??
Muss ich jetzt etwa zu XP zurück??!!
Freue mich über jeden Hinweis!!
THX

iDiot
2008-02-08, 20:17:46
Das das ein Vista Bug ist kann ich mir nicht vorstellen.
Welches Mainboard hast du?

Gast
2008-02-08, 20:26:05
mach den superfetch dienst aus

IceKillFX57
2008-02-08, 20:26:41
Frage... wurde der VISTA AERO Oberflächen test gemacht?
Allso der Leistungs Index erstellt?
Wenn nein dan liegts daran... hatte das Problem auch.
Hab dan im Taskmanager nachgeschaut und der test lief im hintergrund ohne ende... hab dan im Taskmanager nachgeschaut und dort war erst mal nix zu sehen.. hab dan filter rausgenommen und schon sah ich den übeltäter....
kp obs bei dir auch so ist... ich denke zwar nicht aber vll. interessierts ja jemanden.

Gast
2008-02-08, 20:44:11
Mein Mainboard ist
Gigabyte P35C DS3

Gast
2008-02-08, 20:45:52
Das Probelm taucht halt immer bei festplattenzugriff auf.
Beispiel:
Ich gehe in einem Officeprogramm auf "Speichern".
Dann öffnet sich ja das fenster, in dem man den Speicherort auswählt.
In solchen Momenten fängt es dann an zu ruckeln.
Oder wenn ich Winamp starte. Dann steht der Rechner kurz vorm Kollaps...

IceKillFX57
2008-02-09, 01:58:08
hmm hat der nen nvidia CHIP?

Gast
2008-02-09, 10:09:28
Frage... wurde der VISTA AERO Oberflächen test gemacht?
Allso der Leistungs Index erstellt?
Wenn nein dan liegts daran... hatte das Problem auch.
Hab dan im Taskmanager nachgeschaut und der test lief im hintergrund ohne ende... hab dan im Taskmanager nachgeschaut und dort war erst mal nix zu sehen.. hab dan filter rausgenommen und schon sah ich den übeltäter....
kp obs bei dir auch so ist... ich denke zwar nicht aber vll. interessierts ja jemanden.
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????

ibo85
2008-02-09, 10:31:02
Festplatte läuft nicht im PIO Modus oder?

Gast
2008-03-07, 11:12:54
LÖSUNG GEFUNDEN!!!!!!!!
Ich habe einen LG-Brenner im Rechner (SATA). Mein Mainboard hat ungefähr 4-6 Sata-Anschlüsse (weiß gerade nicht genau). Habe den Brenner auf einen anderen SATA-Platz auf dem Mainboard eingestöpselt und siehe da: ALLES PERFEKT!
Hoffe es bringt jemand anderem auch was!
Viel Glück ;)

Zerus
2008-05-19, 18:53:29
Hi, ich hab ein ähnliches Problem. Wenn ich Musik hör oder ein Video abspielt und die Festplatte gleichzeitig zugreift (egal welche Platte), ruckelt der Sound recht stark. Das nervt halt vor allem, wenn man die Platte defragmentiert oder Daten kopiert/brennt. CPU Auslastung is nicht hoch.

Ich hab auch Vista (SP1). Am SATA sind zwei Platten dran (eine System direkt intern, eine über E-SATA mit ner Slotblende angeschlossen). DVD-Laufwerk is IDE... Ansonsten is n A64-X2 3800+ mit 2GB Ram und ne 7800GT drin. Board is ein ECS A939 nForce4. Treiber sind alle die neusten.
Das mit dem Umstecken funzt bei mir nicht :-/

Gast
2008-05-19, 19:38:15
Hab dan im Taskmanager nachgeschaut und der test lief im hintergrund ohne ende... hab dan im Taskmanager nachgeschaut und dort war erst mal nix zu sehen.. hab dan filter rausgenommen und schon sah ich den übeltäter....
kp obs bei dir auch so ist... ich denke zwar nicht aber vll. interessierts ja jemanden.

dann würde es allerdings immer und nicht nur beim festplattenzugriff ruckeln.

Zerus
2008-05-19, 20:44:58
dann würde es allerdings immer und nicht nur beim festplattenzugriff ruckeln.
Bei mir ruckelts nur bei Festplattenzugriff.