PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wodurch wird ein RUNTIME ERROR ausgelöst?


RaM38
2008-02-08, 20:33:09
Siehe Threadtitel...

Mich würde interessieren, wo hierfür die Ursache(n) zu finden ist/sind:
Software ( Bug, fehlerhafte Inst, falsche/alte Treiber... ) oder eher hardwareseitig durch zB. zu hohe Taktraten, Temperaturprobleme, Toleranzen etc.?


thx

Gast
2008-02-08, 20:36:21
das kann natürlich beides sein, wobei runtime-errors aufgrund von softwarefehlern zumindest in den meisten fällen reproduzierbar sein sollten (aber nicht unbedingt müssen), während sie bei fehlern durch zu hohe taktraten wohl kaum reproduzierbar sind.

RaM38
2008-02-08, 20:50:28
Hmmm, ich hab schon sowas geahnt, ist wie immer alles möglich...

Aktuell ist es nämlich so, das ich vor 2 Wochen für meinen Onkel einen Rechner zusammengestellt, -gebaut und aufgesetzt habe.

In dem Rechner ist ein MSI-MB verbaut und er wollte jetzt per MSILiveMonitor die Treiber überprüfen und ggf. updaten. Leider bricht das Programm aber mit einem Runtime Error ab (reproduzierbar) und ist dann scheinbar auch gleichzeitig vom System verschwunden.:uponder: (konnte bisher nur "Ferndiagnose" per Telefon stellen).

Naja, werde morgen mal hinfahren und schauen, was sich machen lässt. Bin mir auch ziemlich sicher, das es nicht an der HW liegt.:rolleyes: