PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch out: Leoniden-Feuerwerk


Andre
2002-11-13, 13:38:08
Alle die Teleskope raus und wachbleiben =)

http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/weltraum/2002-1113/leoniden.html

Dead Man
2002-11-13, 15:11:40
Hoffentlich spielt das Wetter mit.

MfG Dead Man

Korak
2002-11-13, 16:31:29
Würd ich ja gern machen, aber hab kein Teleskop :D

Ich erwarte also BILDER LEUTS ;)

BTW: Warum macht Leonidas um die Uhrzeit ein Feuerwerk ?? ;)

Andre
2002-11-13, 17:00:43
Originally posted by Dead Man
Hoffentlich spielt das Wetter mit.

MfG Dead Man

Soll schlecht aussehen -> Vollmond :(
Also werden die meisten sichtbaren Objekte überstrahlt.

Naja, vielleicht haben wir ja doch Glück :)

aths
2002-11-14, 00:07:40
Originally posted by Andre
Alle die Teleskope raus und wachbleiben =)*Neugierig sei* Hast du eins? Wenn ja, was für eins?

Andre
2002-11-14, 10:27:39
Originally posted by aths
*Neugierig sei* Hast du eins? Wenn ja, was für eins?

Nein, leider nicht.
Ein Freund von mir hat eins.

Doch ich habe gerade festgestellt, dass ich zu dem Zeitpunkt in der Schweiz bin und in einer 1000 Meter hoch gelegenen Hütte verweilen werde.

Das sind gute Aussichten, auch ohne Teleskop was zu sehen.

Frank
2002-11-14, 10:31:47
ich denke ein ordentlicher Feldstecher mit 2x50mm bringt da mehr bei sowas. Oder?

aths
2002-11-14, 19:37:30
Originally posted by Frank
ich denke ein ordentlicher Feldstecher mit 2x50mm bringt da mehr bei sowas. Oder? Du meinst 12x? Ab 10x ist ein Stativ dringend anzuraten.

Modulor
2002-11-15, 02:25:48
Ich bin hier 500m von der Nordsee entfernt. Der Himmel ist klar, die light pollution so gering wie kaum sonstwo in Deutschland und der Mond ist auch schon untergegangen...
Nur: Ich bin saumüde und muß ins Bett :D...

Noch nichts zu sehen...

War wirklich zu spät gestern (Am Morgen des 19.11....;))!

Frank
2002-11-15, 11:13:05
Originally posted by aths
Du meinst 12x? Ab 10x ist ein Stativ dringend anzuraten.
ja 10x Vergrößerung oder was die Geräte mit der Öffnung so haben im Regelfall

aths
2002-11-15, 19:53:28
Originally posted by Frank
ja 10x Vergrößerung oder was die Geräte mit der Öffnung so haben im Regelfall Bei 50 mm Objektiven reicht die "Regelfall"-Vergrößerung von 7x bis 15x :D

Dead Man
2002-11-19, 09:24:49
Natürlich hat es seit gestern abend geregnet und irgendwann in der Nacht ist der fetteste Nebel seit Monaten entstanden, und der ist immer noch nicht weg. :-(

Hat jemand mehr Glück gehabt?

MfG Dead Man

BigBen
2002-11-21, 01:56:58
Och menno, hier in Köln ist das Wetter auch so schlecht :...(

Wäre super, wenn mich Jemand mit ein paar Bildern trösten würde =)

MfG
BigBen

aths
2002-11-21, 15:43:11
Bei uns war der Himmel durchgehen - und ist immer noch- vollständig bewölkt. Es ist echt zum brechen!!

wowbagger
2002-11-21, 17:25:06
is dass denn im moment, also heute nacht auch noch??? glaub ja net, aber wenn dann würd ich mich ma auf en balkon stellen...

Andre
2002-11-21, 18:38:22
Tja, ich hatte auch Pech.
Da ist man mal in fast 3000 Meter Höhe und das Wetter ist genauso bescheiden wie in Deutschland :(

Ich habe nur kurz in CNN was gesehen, aber naja, live wärs besser gewesen.

Mrs. Lolman
2002-11-25, 09:01:05
...bei uns war es absolut bedeckt. Man hat wirklich nichts gesehen außer Wolken.

BigBen
2002-11-27, 01:36:23
Am Samstag Abend habe ich zwei Sternschnuppen beim großen Wagen gesehen :-)

Der Mond war aber super hell, da hat man kaum was gesehen.

MfG
BigBen

Popeljoe
2002-11-27, 21:21:03
Das coolste ist Nachts zum Brandungsangeln an die See zu gehen, superklarer Himmel! Da hast du manchmal Sternschnuppen ohne ende und dazu das Meeresrauschen und ne kalte klare Winternacht...
Träum
Popeljoe

BigBen
2002-11-27, 22:32:53
@Popeljoe:
Ich kann mit meinen 21 Jahren zwar nicht so gut in alten Erinnerungen schwelgen *g*, aber ein ruhiger Spaziergang am Strand während die Sonne untergeht bzw. später wegen den Sternen ;) und dann noch in angemessener Begleitung (Partner oder guten Freunden), hat auch was :)

Naja, ausser man tritt andauernt auf Quallen, Wespen oder ähnliche Viecher, aber dann gibts ja noch Schuhe und Sandalen ;)

MfG
BigBen

Popeljoe
2002-11-28, 11:56:55
Originally posted by BigBen
@Popeljoe:
Ich kann mit meinen 21 Jahren zwar nicht so gut in alten Erinnerungen schwelgen *g* MfG
BigBen
Keine Frechheiten bitte!
Aber immerhin bist du ja schon volljährig! :embara:
Popeljoe