PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista Festplatte Wechsel mit Acronis True Image


Julius
2008-02-09, 10:14:19
Hallo,
ich kenne mich mit Acronis und True Image eigentlich sehr gut aus. Habe mit Windows XP schon Festplatten wechsel etc massig gemacht. Jetzt habe ich Windows Vita umsonst bekommen und installiert auf einer Raid Festplatte (Vista ist auf der 3ten Partion eines Raid 0 Verbunds).
Jetzt habe ich aber gemerkt das die Partion für Vista VIEL zu klein ist. Ich würde
gerne Vista auf eine neue Festplatte tuhn ohne Raid etc. Den MBR der Raid Festplatten würde ich wieder auf Uhrzustand ohne Vista machen (der Bootmanager von Vista nervt mich). Jetzt fehlt mir das Wissen ob ich Vista auf die neue Festplatte bekomme. D.h. ich denke der Bootsector wird halt fehlen und ich weis nicht wie ich den herstellen könnte. Der rest könnte ja funktionieren da Vista ja beim Hochfahren sich als C: Laufwerk sieht (denke ich jetzt, weis ich aber nicht).

Danke für jede Hilfe!

Gast
2008-02-09, 11:59:09
Jetzt habe ich Windows Vita umsonst bekommen und installiert auf einer Raid Festplatte (3te Partion dazu genohmen, Vista zeigt beim hochfahren aber an das es auf C ist, bei anderen Partionen ist Windows XP an und zeigt Vista als E an).


geht das auch auf deutsch?


Jetzt fehlt mir das Wissen ob ich Vista auf die neue Festplatte bekomme. D.h. ich denke der Bootsector wird halt fehlen und ich weis nicht wie ich den herstellen könnte.

den bootesector müsstest du, wenn du von der vista-dvd bootest, reparieren können.