PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 1 rebuilt (nvraid) bleibt hängen.


Gast
2008-02-09, 11:21:25
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit einem Raid 1 rebuilt. Einer meiner HDDs hat sich verabschiedet. Wenn ich im Bios auf nonraid umstelle, kann ich von der funktionierenden HDD booten. Also habe ich mir eine neue zweite HDD gekauft, eingebaut und im Bios auf raid mode gestellt.
Anschließend wollte ich sie im Bios des Raid Controller wieder als Raid 1 einrichten. Ich kann die neue HDD auswählen, aber wenn ich den rebuilt bestätige, bleibt der PC in diesem Modus hängen (im Raid Bios). Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Vielen Dank.

stickedy
2008-02-09, 17:19:16
Hast du es mal unter dem Betriebssystem probiert? Hatte etwas ähnliches schon mal mit nem VIA-Controller, unter XP hat des mit dem Tool dann einwandfrei geklappt.

Gast
2008-02-09, 19:05:10
Das Problem dabei ist, dass ich von dem defekten Array nicht booten kann. Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.