PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müdigkeit...


Moltke
2008-02-09, 12:18:39
Servus!

Hab seit geraumer Zeit ein Problem: Ich bin zu bestimmten Tageszeiten immer wahnsinnig müde.

Morgens so gegen 9.00 - 12.00 (mit dem Aufstehen hab ich keine Probleme -> 6.20 Uhr ) und mittags ab 14.00 - 15.00/16.00 Uhr .

Woran könnte das liegen?
Gehe jeden abend (außer am Wochenende) um 22.00 -23.00 Uhr ins Bett und bin ansonsten eigentlich relativ gesund.

Danke;)

Annator
2008-02-09, 12:25:53
Wieviele Stunden schläfst du denn wirklich? Und kriegst du auch genug Tageslicht? Zimmerbeleuchtung macht müde. :) Evtl. trockene Augen? PC Arbeit?

Marbleearth
2008-02-09, 13:16:54
kannst ja mal Guarana ausprobieren. Stickige Luft macht auch müde, 5min an der frischen Luft helfen manchmal ganz gut.

Maki
2008-02-09, 13:21:52
Vormittags genug getrunken? Wenn ich das mal vergesse, haut's mich mittags auch um.

Keo
2008-02-09, 13:52:17
Woran könnte das liegen?
Kreislaufprobleme? Mangel an yxz? Keine Ahnung. Bin kein Doc.

Aber: Mit solchen Symptomen ist ein Kumpel von mir zum Arzt gegangen, welcher dann Diabetes feststellte. :(

FoxXent
2008-02-09, 15:46:14
Kann ein Stoffwechsel- bzw. Schilddrüsenproblem sein.

Probleme im Zuckerhaushalt können auch die Ursache sein, bzw. direkter unregelmäßige Essgewohnheiten.

Aber hier ist ein Arztbesuch und eine fachmännische Beratung sinnvoller, da es hierfür zuviele Ursachen geben kann, die bei einer "Ferndiagnose" nicht alle bedacht werden können. :)

teflon-don
2008-02-09, 19:28:38
ich kenne das,
besonders an tagen wo ich zu wenig fluessigkeit zu mir genommen habe.
ich muss mir fuer den fall auch noch angewoehnen,
direkt 2 liter wasser in flaschen zu haben und diese bis zur nacht zu trinken.

im winter kommt dann natuerlich noch dazu, das man weniger sonnenlicht abbekommt.

RattuS
2008-02-09, 19:44:42
Ich habe diese Müdigkeitsprobleme ebenfalls. Gegen 11-12 Uhr und so gegen 15-16 Uhr tritt es meistens auf. Ich hatte Vormittags teilweise sogar schon das Sekundenschlaf-Problem.

Ich schließe hauptsächlich auf Schlafmangel, da ich teilweise nur 4-5 Stunden schlafe. Fehlende Flüssigkeitszunahme klingt aber auch nicht falsch, wobei ich bis zur ersten Phase meistsens schon 1 Liter getrunken habe. Zu wenig?

DerböseWolf
2008-02-09, 20:10:41
Hatte ich auch, vor allem am Nachmittag so um 13-14 Uhr. Mir haben Multivitamintabletten (Nahrungsergänzung) geholfen, die ich seit längerem regelmässig einnehme. Geht jetzt mit der Zeit viel besser und kann mich allgemein besser konzentrieren.


Kannst ja auch mal zum Arzt um dich untersuchen zu lassen. Evtl fehlt dir ein Mineralstoff oder ähnliches...

Edit: Eben trifft auf mich zu und heisst noch lange nicht, dass es dir auch hilft!

sei laut
2008-02-09, 20:12:47
wobei ich bis zur ersten Phase meistsens schon 1 Liter getrunken habe. Zu wenig?
Solang du kein Leistungssportler bist, ist es nicht zuwenig. Kommt aber auch auf deinen Kreislauf an.

Easystyle
2008-02-09, 20:54:38
Geh mal zum Arzt. Vielleicht hast du Eisenmangel...

War bei mir genau so. Ich war meistens extrem müde und kraftlos. Als mir der Arzt das Blut entnommen hat, stellte er Eisenmangel fest. Nach einer Eiseninfusion gehts mir wieder tip top ;)

Good Lord
2008-02-09, 21:01:50
Ich würde auch raten, es einmal beim Arzt abchecken zu lassen.
In den meisten Fällen ist es was harmloses, wie z.B Vitamin- oder Eisenmangel.

Allerdings können es durchaus ernsthaftere Sachen sein:

- Schilddrüsendisfunktion
- Diabetes
- Bandwurm
- Leber/Niere

Imho besser sichergehen, als sich später Vorwürfe zu machen ;)

Noebbie
2008-02-09, 21:08:56
Hm schonmal an eine Allergie gedacht? Ich bin im immer anfang Januar/Februar und dann auch den ganzen Frühling über müde. Typisch Heuschnupfen eben. Allergien beeinträchtigen dein Schlafverhalten und belasten den Körper extremst.

Lass dich mal testen. Viele leiden unter Allergien ihr leben lang und wissen nichts davon.

Nightangel
2008-02-10, 17:02:20
Kreislaufprobleme? Diabetes :(

das kann es gut sein den sowas hatte ich auch
und bei mir wurde diabetis festgestellt sind meistens die anzeichen dafür

will dir keine angst machen aber gehe mal zum doc

Marbleearth
2008-02-10, 21:16:18
kann auch an mangelnder Schlafqualität liegen (man wacht zB unbewusst kurz auf und unterbricht so die REM Phasen). Musst du entscheiden ob es so schlimm für dich ist, dich deswegen 3 Nächte im Schlaflabor verkabeln zu lassen. Aber so lange keine Apnoe-Symptome auftreten werden die dir dann eh nur zu frischer Luft und gesunder Ernährung raten.