PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand mit Erfahrung mit dem Zalman TNN300 Gehäuse?


Haarmann
2008-02-09, 12:39:42
Das Teil ist mir mal durch den Kopf gegangen... hat jemand sowas schon mal genutzt?

Leise sollts dann ja sein...

Dktr_Faust
2008-02-09, 17:16:29
Hatte das Ding mal in der Hand. Ist wirklich hochwertig verarbeitet und auch durchdacht, aber in Endeffekt kann man einen fast genauso leisen Rechner ohne diese Einschränkungen und für weniger Geld realisieren.

Wenn Du mal einen Blick in meine Signatur wirfst, dann siehst Du wie ich es stattdessen gemacht habe und außer der Rechner läuft durch, das Fenster ist zu und draußen ist es ganz ruhig hört man ihn nicht - selbst den Fön der HD3850 hab ich noch nicht dazu gekriegt, sich bemerkbar zu machen.

Grüße

Edit:

Hier hab ich noch ein Review für Dich

http://www.silentpcreview.com/article302-page1.html

Haarmann
2008-02-10, 14:29:48
Dktr_Faust

Da werde ich mich mal mit Deiner Signatur genauer beschäftigen...
Das Ganze würde natürlich eine SSD bekommen, damits wirklich leise bis quasi 0db ist...

Besten Dank

Dktr_Faust
2008-02-10, 14:33:20
Aber gerne.

Eines muss ich aber ganz ehrlich sagen: 0dB hat mein Rechner nicht, das ist auch mit aktiver Kühlung IMO nicht möglich.

Grüße

Spasstiger
2008-02-10, 14:38:12
Wenn man schon so konsequent sein will, sollte man auch Maus und Tastatur in schallgedämpften Varianten kaufen (gibts durchaus).

Dktr_Faust
2008-02-10, 14:44:45
Das kommt immer darauf an, warum man es so leise haben will: Ich will auch wenn der Rechner richtig zu tun hat, in einem Meter Abstand problemlos schlafen können und wenn ich wach bin und ihn nicht direkt brauche auch nicht, dass er mich stört.

Eine gedämpfte Tastatur halte ich für nicht sinnvoll...wenn man sich bei einer ganz normalen genügend Gedanken macht und sie regelmäßig tauscht, dann ist auch die sehr leise.

Grüße

Haarmann
2008-02-10, 14:45:16
Spasstiger

Niemand hat gesagt, dass daran je eine M+T hängen würden...

Storage wäre per GBit dran und die SSD muss eigentlich nur mindestens das OS hinhalten. Das geht ja problemlos.

Spasstiger
2008-02-10, 15:08:54
Spasstiger

Niemand hat gesagt, dass daran je eine M+T hängen würden...
Dann kann man den Rechner auch in einen Raum oder Schrank verfrachten, wo man ihn nicht mehr hört und spart sich die teure Passivkühlung.

Haarmann
2008-02-10, 16:58:11
Spasstiger

Im Schrank steht schon die Storage ;).