PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstoss 2008


MSABK
2008-02-09, 13:22:47
Hi

Wird es kein neues Anstoss mehr geben? Ich bin ein großer Fan der Serie. Der FM 2008 ist ja schon draußen, aber von Anstoss fehlt jede spur.

QUERSCHLÄGER
2008-02-09, 15:00:28
Soweit ich weiß, hatte Ascaron verlauten lassen, die Fußballmanager hätten in ihrer jetzigen Form ihr logisches Ende erreicht (oder so) und die Serie wurde eingedampft.

Ob jetzt für immer oder ob ein Neuanfang geplant ist/war, müßtest du mal durch einen Besuch auf deren hp rausfinden.

Man mag sagen, daß es auch an ihrem Katz-und-Maus-Spiel gelegen haben könnte (Release, Patch, Patch, Patch, Patch, Release..), aber den Schritt würde ich mir beim FM auch mal wünschen. Immer der selbe TM-Scheiß, oh der 3D ist tatsächlich wieder besser geworden, da legs di nieda. Die ewig gleiche Spielmechanik, die ewig selbe Grütze. Schade, die hätten allein an mir schon sehr viel mehr Geld verdienen können, wenn der FM04 nicht mein letzter gewesen wäre.

Duran05
2008-02-09, 17:18:08
Der FM08 ist der beste seiner Serie. Lieber ein System das mehrfach übernommen wird, als ständig neuentwickelter Müll!
Außerdem steht es jedem frei, nur alle paar Jahre eine neue Version zu kaufen, das kann daher kein Argument sein, sondern höchstens eine dumme Ausrede!

Der Weg ist genau der richtige bei diesem Genre: Funktionen sollten übernommen und weiterentwickelt werden. Fängt man ständig bei Null an, so wird es jedes mal neue Probleme geben und niemals etwas funktionierendes herauskommen. Beim Managergenre kommt es aber genau darauf an. Das ist hier kein Shooter, der jedes Jahr eine neue Grafik braucht! Wer so denkt, ist wirklich besser damit bedient, wenn er die Foren mit seinem Geheule verschont.

Es wird wohl einen Neubeginn geben, ob diese dann noch etwas mit der Serie gemein hat, bleibt abzuwarten.

GBWolf
2008-02-09, 17:26:27
Soweit ich weiß, hatte Ascaron verlauten lassen, die Fußballmanager hätten in ihrer jetzigen Form ihr logisches Ende erreicht (oder so) und die Serie wurde eingedampft.

Ob jetzt für immer oder ob ein Neuanfang geplant ist/war, müßtest du mal durch einen Besuch auf deren hp rausfinden.

Man mag sagen, daß es auch an ihrem Katz-und-Maus-Spiel gelegen haben könnte (Release, Patch, Patch, Patch, Patch, Release..), aber den Schritt würde ich mir beim FM auch mal wünschen. Immer der selbe TM-Scheiß, oh der 3D ist tatsächlich wieder besser geworden, da legs di nieda. Die ewig gleiche Spielmechanik, die ewig selbe Grütze. Schade, die hätten allein an mir schon sehr viel mehr Geld verdienen können, wenn der FM04 nicht mein letzter gewesen wäre.

der fm wird doch von den ganzen anstoss entwicklern gemacht, die sind doch alle bei ea und nicht mehr bei ascaron deswegen gabs von ascaron auch nur noch müll und der fm wurde immer besser.

QUERSCHLÄGER
2008-02-09, 18:24:08
Der FM08 ist der beste seiner Serie. Lieber ein System das mehrfach übernommen wird, als ständig neuentwickelter Müll!
Außerdem steht es jedem frei, nur alle paar Jahre eine neue Version zu kaufen, das kann daher kein Argument sein, sondern höchstens eine dumme Ausrede!

Der Weg ist genau der richtige bei diesem Genre: Funktionen sollten übernommen und weiterentwickelt werden. Fängt man ständig bei Null an, so wird es jedes mal neue Probleme geben und niemals etwas funktionierendes herauskommen. Beim Managergenre kommt es aber genau darauf an. Das ist hier kein Shooter, der jedes Jahr eine neue Grafik braucht! Wer so denkt, ist wirklich besser damit bedient, wenn er die Foren mit seinem Geheule verschont.

Es wird wohl einen Neubeginn geben, ob diese dann noch etwas mit der Serie gemein hat, bleibt abzuwarten.

Ich heule nich rum, da mußt du was anderes aus meinem Schrieb lesen.

Und ja, es steht jedem frei, nur alle paar Jahre ne Version zu kaufen. Mache ich ja, da bei den letzten drei Jahren mal dieses rausgeflogen ist, jenes hinzu kam, es aber immer noch der selbe Kram ist, wie die ganzen Jahre zuvor.

Als ich mir dieses Jahr die Demo zum 08er angesehen habe, ist mir der Spaß denn auch gleich wieder vergangen. Besagter Textmodus, den ich so wie gesagt glaube ich schon im 04er vorgefunden habe, die ewig gleichen Spieleransprachen und sonstigen Interaktionsmöglichkeiten, der private Bereich ist mal wieder da, dafür sieht dieses Jahr das Training anders aus, hach ja, ich breche mal ab, weil so ziemlich alle anderen Menüpunkte und deren Inhalt ähnlich große Déjà-vu-Erlebnisse breithielten.

Ich sprach zudem nicht von ständigem Anfang bei Null, sondern mal bei Null anfangen. Und wenn du fragst, wie es denn bitte sonst aussehen sollte, kann ich darauf auch nicht anworten, weswegen ich den Schritt von Ascaron mutig und aber auch nachvollziehbar fand.

Du hast Gefallen an diesem Spiel, an dir verdient EA/Bf. Ich kann den Klumpatsch nicht mehr sehen, an mir verdienen sie nichts mehr und deswegen brauchen wir an dieser Stelle gar nicht mehr weiterreden.

der fm wird doch von den ganzen anstoss entwicklern gemacht, die sind doch alle bei ea und nicht mehr bei ascaron deswegen gabs von ascaron auch nur noch müll und der fm wurde immer besser.

Welche Anstoß-Entwickler sind denn so da außer der Köhlersche?

GBWolf
2008-02-20, 00:28:02
der reicht, sieht man doch deutlich am Ergebnis.

FM ist seit dem Anstoss.

XtraLarge
2008-02-20, 02:16:21
@QUERSCHLÄGER

Kann ich soweit nachvollziehen.

Aber Anstoss hat sich inhaltlich genauso wenig entwickelt, wie der FM. Was sollte sich da auch großartig ändern? Das Prinzip bleibt nunmal das gleiche...

Was mich beim FM08 aber definitiv vom Hocker gehauen hat war die Tatsache, dass wirklich jeder Kaff-Verein aus meiner Gegend vertreten ist! In der Kreisliga A wohlgemerkt! So eine Datenfülle sucht ihresgleichen! Und ich habe trotzdem meinen eigenen Verein gegründet. Jetzt gibt´s halt 20 Vereine in Bonn :biggrin:

Aber es ist schon richtig, dass man sich weder, noch jedes Jahr zulegen kann/sollte.