PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 Mobile welche Treiber


dapuse
2002-11-13, 15:20:50
Hallo!

Kann ich für die Radeon 7500 Mobile mit 32 MB Ram die gleichen Treiber nehmen wie für die normale Radeon 7500? Und welche Verion soll ich nehmen und wo finde ich die?

Danke für die Hilfe.

mfg
dapuse

Unregistered
2002-11-13, 19:09:35
Originally posted by dapuse
Hallo!

Kann ich für die Radeon 7500 Mobile mit 32 MB Ram die gleichen Treiber nehmen wie für die normale Radeon 7500? Und welche Verion soll ich nehmen und wo finde ich die?

Danke für die Hilfe.

mfg
dapuse

ati-website

Unregistered
2002-11-13, 19:32:58
ja ich weiß tut mir leid habe doppelt gepost. Wusste aber nicht wie man löscht.
Auf der ati Seite finde ich keine Treiber für die Mobile Version der Radeon. Kann ich den die gleichen verwenden?

HisN
2002-11-17, 15:08:46
und, haste inzwischen was gefunden? Ich steh nämlich vorm selben Problem. Kein Treiber auf der ATI-Seite lässt sich auf nem Mobile 7500 installieren.

Alex

Frank
2002-11-17, 15:37:16
dafür ist ja eigentlich auch der Notebookhersteller zuständig

brainbizz
2002-11-17, 15:48:46
sehr gute hilfe, wirklich eine eines moderators würdige antwort...

nun mal im ernst. natürlich ist dafür der notebook-hersteller zuständig, jedoch dürfte bekannt sein, dass diese nur sehr selten einen neuen treiber releasen...

auf driverheaven werden von zeit zu zeit modifizierte ati-radeon treiber anbegoten welche auch mit den mobility-versionen funktionieren.

zur zeit aktuell ist dort der 6166, sehr bald wird es dort einen neuen radeon-treiber auf basis des 6200 geben.

http://drivers.driverheaven.net/

Frank
2002-11-17, 23:09:46
ja gut. Aber Fakt ist Fakt. Ich kann auch ein paar verlinken, nur wird das alles wenig nützen, da eh alle den selben Treiber, letztendlich nur mit ein paar anderen Strings, anbieten. Und ich glaube kaum, dass sich renomierte Firmen ihre Programmierer anstacheln für die Notebookgrafik den Treiber zu updaten, nur weil sich evtl jemand wegen ein Framedrops in UT2003 oder ähnlichen beschweren.

HisN
2002-11-18, 11:03:13
Hehe, bei mir gehts sogar um ut2003 und das Problem an den ACER-Treiber ist das UT3 gleich NADA sagt. Vielen Dank für den Link.. geh ich gleich mal schauen..

Unregistered
2002-11-18, 13:25:51
Das nächste (hoffentlich bald erhältliche) Release dieser Plutonium-Treiber wird auf dem 6200C basieren. Sollte laut Entwickler in den nächsten Tagen fertig sein.

@frank

Warum jemand einen neuen Treiber für sein Notebook haben möchte überlasse ich gerne ihm selbst. Und wenn nur für das Ego ist, mir auch recht. Fakt ist aber nun einmal auch, dass eben die Notebookhersteller sehr oft ziemlich alte Treiber anbieten und insbesondere bei ATI-Mobility Varianten hat sich doch durch die neuen Catalyst Treiber von ATI einiges getan, nicht nur was die Performance angeht.

HisN
2002-11-20, 18:04:25
/schnipp
Warum jemand einen neuen Treiber für sein Notebook haben möchte überlasse ich gerne ihm selbst. Und wenn nur für das Ego ist, mir auch recht. Fakt ist aber nun einmal auch, dass eben die Notebookhersteller sehr oft ziemlich alte Treiber anbieten und insbesondere bei ATI-Mobility Varianten hat sich doch durch die neuen Catalyst Treiber von ATI einiges getan, nicht nur was die Performance angeht.

/schnapp


Der Grund ist z.b. das UT3 mit den 6050-Treibern nicht auf nem Radeon7500 Mobile startet. Wäre das für Dich nen Grund für nen anderen Treiber??????


Alex

brainbizz
2002-11-21, 00:49:45
@hisn

für wen ist die antwort?

für mich (brainbizz und der letzte Unregistered)? dann ich nix verstehen... ich sagte doch - und du zitierst mich - dass mir der grund eines jeden users für einen neuen treiber wurst ist.

dachte mein statement wäre eindeutig ?!

and btw... mit den aktuellen 6166 Plutonium läuft UT2003 sehr gut. Der nächste Plutonium wird eine Mischung aus 6200C und dem DX9 Treiber. Erscheint voraussichtlich ende nächster Woche

HisN
2002-11-21, 13:36:59
@brainbizz

Sorry, hatte gestern die Nacht nicht geschlafen und war wohl auf Arbeit etwas verpeilt, beim neuerlichen lesen ist mir dann erst aufgegangen was Du geschrieben hast *g* habs total anders verstanden *lach*

Alex der jetzt wohl nen bisschen länger schlafen wird heute Nacht *g*

P.S.: Hab die Plutonium-Treiber am laufen und UT startet nicht mit der Meldung "no video" *brechel*

StefanV
2002-11-21, 18:07:59
Originally posted by HisN
/schnipp
Warum jemand einen neuen Treiber für sein Notebook haben möchte überlasse ich gerne ihm selbst. Und wenn nur für das Ego ist, mir auch recht. Fakt ist aber nun einmal auch, dass eben die Notebookhersteller sehr oft ziemlich alte Treiber anbieten und insbesondere bei ATI-Mobility Varianten hat sich doch durch die neuen Catalyst Treiber von ATI einiges getan, nicht nur was die Performance angeht.

/schnapp


Der Grund ist z.b. das UT3 mit den 6050-Treibern nicht auf nem Radeon7500 Mobile startet. Wäre das für Dich nen Grund für nen anderen Treiber??????


Alex


UT3 startet bei mir auch nicht, dazu müsste ich das Game erstmal haben und das hab ich nicht.

Im Laden kaufen kann ich mir UT3 auch nicht...

HisN
2002-11-22, 18:30:49
Originally posted by Stefan Payne



UT3 startet bei mir auch nicht, dazu müsste ich das Game erstmal haben und das hab ich nicht.

Im Laden kaufen kann ich mir UT3 auch nicht...

Oh wie konnte ich nur

UT2K3

besser?

Konstuktives wäre mir lieber als Klugscheissen

Danke

Alex