PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz leistungsstarkem Rechner "Gummibandruckler" mit 1800Xt bei wow!


Pitman
2008-02-09, 14:46:50
Wie kann ich diese, ich nenn sie mal Gummbandruckler loswerden.Neuer Rechner mit Vista und 7.12 Cata. Cpu 6550 Intel, Grafik auf 1280x1024 8af usw.

Es ist kein richtiges Ruckeln abe irgendwie ist es auch nicht wirklich flüssig. Wow zeigt mir aber 58 fps.

Was kann man da machen ? Liegt es vielleicht an dem AHCI Modus (Festplatte).

Danke
Pitman

Gast
2008-02-11, 13:10:16
Besorg dir nen Zusatztool für deine Grafikkarte und stell Prerenderlimit oder FlipQueueSize auf auf 0. Hab zwar ne Nvidia Karte, aber seit der Einstellung laufen alle Spiele besser und die Eingaben sind direkter geworden.

Pitman
2008-02-13, 17:17:57
Besorg dir nen Zusatztool für deine Grafikkarte und stell Prerenderlimit oder FlipQueueSize auf auf 0. Hab zwar ne Nvidia Karte, aber seit der Einstellung laufen alle Spiele besser und die Eingaben sind direkter geworden.

Welche Tools sollen das sein ? Und was bewirken die diese Einstellungen ?

Grüße
Pitman

C.D.B.
2008-02-13, 18:09:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6211464#post6211464
Das Tool (ATI-Tray-Tool) gibts hier: http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/

Pitman
2008-02-13, 20:55:32
Trotzdem weiß ich immer noch nicht was es bewirkt, wozu es da ist.

Tray Tools funktioniert doch nicht mit Vista oder ? Es geht um Vista.

Grüße
Pitman

C.D.B.
2008-02-13, 23:52:31
Hier wird die Funktion des Prerender-Limits sehr gut erläutert. --> http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_b.php ;)

€: Ich nix wissen VI$TA ... ist das nicht die bunte Spyware von MacroSchrott? xD

JaDz
2008-02-14, 07:47:13
Tray Tools funktioniert doch nicht mit Vista oder ?
Doch. (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/ati_tray_tools/)

horsti
2008-02-14, 09:13:39
58 fps :eek:

Ich habe extra von der x1800xt auf ne 3870er gewechselt um meine 24 FPS mal zu erhöhen, nun sind es circa 30. Soweit ich es in den WoW Foren gelesen habe, liegt es an der schlampigen Programmierung des Spiels.

Pitman
2008-02-19, 18:32:51
Leider ist das Problem immer noch da ! Komisch ist auch das die Framerate bei ca 55-65 FPS liegt. VSync aus reduziert das Problem ein wenig.

Grüße
Pitman

][immy
2008-02-19, 18:46:50
58 fps :eek:

Ich habe extra von der x1800xt auf ne 3870er gewechselt um meine 24 FPS mal zu erhöhen, nun sind es circa 30. Soweit ich es in den WoW Foren gelesen habe, liegt es an der schlampigen Programmierung des Spiels.

*lol*
da ich nicht glaube das du jemals einblick in den source-code hattest, wieso glaubst du das das spiel schlampig programmiert wurde?
ich hab es schon auf dem 900 MHz Athlon mit Geforce 2 flüssig gespielt und trotz niedrigsten details sah es noch recht ansprechend aus. Das nenne ich alles andere als schlampig programmiert.
also wenn du Probleme mit eine FPS hast, dann liegt ziemlich sicher am System. Bin auch von ner x1800 XT auf ne 3870er umgestiegen und es lief vorher mit vollem AA, vollen details und AF mehr als flüssig und jetzt auch noch.

@Pitman
das mit dem Prerenderlimit solltest du auf jeden fall mal ausprobieren. Aber grade bei einem online-spiel kann dieses mikroruckeln mit der verbindung zu tun haben. was für eine verzögerungszeit hast du denn im spiel?
solltest du auf deiner netzwerkkarte "Hardware-Prüfsummenberechnung" eingeschaltet haben, schalte diese ab. Führt (warum auch immer) häufiger zu problemen.

Pitman
2008-02-19, 19:38:37
[immy;6293633']*lol*
da ich nicht glaube das du jemals einblick in den source-code hattest, wieso glaubst du das das spiel schlampig programmiert wurde?
ich hab es schon auf dem 900 MHz Athlon mit Geforce 2 flüssig gespielt und trotz niedrigsten details sah es noch recht ansprechend aus. Das nenne ich alles andere als schlampig programmiert.
also wenn du Probleme mit eine FPS hast, dann liegt ziemlich sicher am System. Bin auch von ner x1800 XT auf ne 3870er umgestiegen und es lief vorher mit vollem AA, vollen details und AF mehr als flüssig und jetzt auch noch.

@Pitman
das mit dem Prerenderlimit solltest du auf jeden fall mal ausprobieren. Aber grade bei einem online-spiel kann dieses mikroruckeln mit der verbindung zu tun haben. was für eine verzögerungszeit hast du denn im spiel?
solltest du auf deiner netzwerkkarte "Hardware-Prüfsummenberechnung" eingeschaltet haben, schalte diese ab. Führt (warum auch immer) häufiger zu problemen.

Es ist eine Wlan Karte (Asus WL-138 54 MBit v2 PCI).

Grüße
Pitman

][immy
2008-02-19, 21:34:09
Es ist eine Wlan Karte (Asus WL-138 54 MBit v2 PCI).

Grüße
Pitman

wenn es geht, versuch mal ein kabel zu nutzen ;)

Pitman
2008-02-19, 21:46:56
[immy;6294068']wenn es geht, versuch mal ein kabel zu nutzen ;)

Ja gerne, nur die Probleme tauchen erst seit Vista auf. Daher vermute ich Treiberprobleme oder dieses AHCI für die Festplatte.

Grüße
Pitman

Pitman
2008-03-02, 17:22:08
Problem mittlerweile gelöst. Nachdem es einen neuen Soundkartentreiber gab und ich den Intel Matrix storage Manager installiert habe gibt es diese Gummibandruckler nicht mehr.

Komisch aber wahr !
pitman

horsti
2008-03-02, 19:06:01
[immy;6293633']*lol*
da ich nicht glaube das du jemals einblick in den source-code hattest, wieso glaubst du das das spiel schlampig programmiert wurde?
ich hab es schon auf dem 900 MHz Athlon mit Geforce 2 flüssig gespielt und trotz niedrigsten details sah es noch recht ansprechend aus. Das nenne ich alles andere als schlampig programmiert.
also wenn du Probleme mit eine FPS hast, dann liegt ziemlich sicher am System. Bin auch von ner x1800 XT auf ne 3870er umgestiegen und es lief vorher mit vollem AA, vollen details und AF mehr als flüssig und jetzt auch noch.

@Pitman
das mit dem Prerenderlimit solltest du auf jeden fall mal ausprobieren. Aber grade bei einem online-spiel kann dieses mikroruckeln mit der verbindung zu tun haben. was für eine verzögerungszeit hast du denn im spiel?
solltest du auf deiner netzwerkkarte "Hardware-Prüfsummenberechnung" eingeschaltet haben, schalte diese ab. Führt (warum auch immer) häufiger zu problemen.

Nunja, früher auf meinem A64 3000+ mit ner 6600gt lief es flüssig bei ca 60 fps.
Mittlerweise habe ich diverse Systemwechsel gehabt und bei allen hatte ich die niedrigen fps. "Hardware-Prüfsummenberechnung" ist schon lange aus und auch etliche weitere Versuche führten nicht zum erfolg.

Guck doch mal am besten ins WoW-Technik forum, dort gibt es 24-Seitenlange Threads über die grottige Performance auf High-End Systemen.
(nicht bei allen,aber bei aufällig vielen Systemen)

Das es auf älteren Rechern noch sehr gut performt will ich nicht abstreiten.
Konnte WoW-Classic damals noch mit ner fx 5200 auf mittleren Details spielen.
(Deshalb waren die Blizzard-Games ja auch immer so erfolgreich)