PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung an Englisch-sprechende Hannibal-Baldkäufer


nggalai
2001-09-09, 21:48:23
Danke, BMG.

Danke, dass man bei der RC2 Version von Hannibal die deutschen GEHÖRLOSEN-Untertitel nicht deaktivieren kann.

Danke, echt. Ich weiss jetzt, dass Hans Zimmer "melancholische Musik," "spannende Musik" und "Waltzermusik" geschrieben hat. Ausserdem ist's immerwieder schön anzuschaun, wie kompetent deutsche Übersetzer dem Plot folgen können.

Darf ich zum Dank die Wagen der Geschäftsleitung mit meinen Haaren einwachsen? Wäre mir eine Ehre.

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrbloodyhell*

ta,
.rb

Amarok
2001-09-09, 21:57:48
Das Problem kenn ich von vielen Filmen.

Hab mir einen Codefree DVD-Player zugelegt unf bestelle mir die Filme aus den USA. Bis jetzt nie Probleme gehabt. (und die Special features sind sowieso besser)

Thowe
2001-09-09, 22:39:52
Und in USA kennen die sogar schon DVD9 und DVD18 und packen nicht einfach 2 DVD oder 1 Flipper in die Mediabox weils günstiger zu produzieren ist.

BTW: Ich hasse Untertitel, erwische mich auch immer wieder dabei zu lesen anstatt Film zu schauen.


@nggalai

Wenn du am PC schaust, schau mal ob es für dein Laufwerk eine bessere Firmware (http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/dvd/dvd.htm) gibt.

nggalai
2001-09-10, 08:14:44
Ich persönlich habe ja kein Problem mit RC1 Filmen (ist auch ned mein Hannibal), i.e. kann die problemlos abspielen. Aber das ist leider nicht der Normalfall, ganz im Gegenteil--es sind bei uns Bestrebungen im Gange, die Code Free Player verbieten wollen. Ausserden haben wir hier in der Schweiz nicht nur 4 Landessprachen, sondern auch sehr viele Englisch-stämmige. Und eine rechte Anzahl Leute versteht entweder besser Englisch als Deutsch, oder schaut sich Filme gerne nur im Original an (wir kriegen auch kaum Synchronisierte Fassungen ins Kino, praktisch nur von "Familienfilmen"). Dann ist's auch noch eine Finanz-Frage, und situationsabhängig--man sieht die DVD im Kaufhaus rumliegen, und "kriegt dann Lust drauf."

Was soll der Quatsch? Dann sollen die doch gleich nur die deutsche Version rauslassen, wenn die "Lizenzgründe" vorbringen müssen. ODER dann sollen's das grösser Hinschreiben, mit den fixen Untertiteln--ich weiss nicht, wie das bei euch in Deutschland aussieht, aber hier in der Schweiz machen fixe Untertitel die sehr, sehr geringe Minderheit an DVD Titeln aus. Bei meinen 25 RC2 Titeln ist Hannibal der einzige mit dem "Feature".

Eine recht grosse Gruppe aus meinem extended circle of friends hat sich schön brav Hannibal gekauft (statt das DivX zu ziehen), nur um jetzt angeschissen dazusitzen--man ist sich einfach ned gewöhnt, auch noch das Kleingedruckte zu lesen und nach "Untertitel nicht ausblendbar" zu suchen.

Sorry, aber das hat mich echt genervt.

ta,
.rb