PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - suche die besten RPGs :)


Kunibert
2008-02-09, 17:40:45
Hallochen,


bitte listet mir mal die TOP RPG's für die PS2 raus - ich kenne da bis dato nur Fainal Fantasy und suche noch andere solcher Perlen ...



Danke

DanMan
2008-02-09, 18:00:43
Wasn Thread... Schonmal was von Suchfunktion gehört?

http://uk.ps2.ign.com/index/choice.html?ordering.order=desc&ordering.attribute=article.review_date&constraint.bool.article.is_editors_choice=is_true&constraint.locale=uk&sort.attribute=game.genre_name&sort.order=asc

John Williams
2008-02-09, 18:40:28
Grandia 1

Lightning
2008-02-09, 19:42:40
Grandia 1

..ist kein PS2-Spiel. Grandia 2 gibt es für die PS2 (allerdings auch für Dreamcast und PC). Ich kenne das Spiel von der PC-Version, und kann es sehr empfehlen.

Empfehlen kann ich weiterhin Shadow Hearts: Covenant und Dragon Quest VIII. Kommen beide imo nicht an Final Fantasy X ran, sind aber dennoch sehr gute Vertreter der japanischen RPGs.
Wenn es actionreicher sein darf (also mit Echtzeit-Kampfsystem) ist Kingdom Hearts bzw. dessen Nachfolger sicher einen Blick wert.

Jules
2008-02-09, 19:43:00
-Xenosaga
-Star Ocean
-Breath of Fire (fand ich persönlich aber ned so dolle)
-Grandia 2 (nicht so gut wie der erste Teil, aber lohnt sich dennoch
-Phanasy Star Universe (auf der DC war der Online Part ziemlich gut, kp wie dieser Teil ist)
-Dragon Quest


Wie siehts mit Taktik-RPGs ala FF Tactics aus?
-Front Mission

(Skies of Arcadia wurde nicht umgesetzt oder?)


PS: wie auch Lightning schon erwähnt hat, kommen diese Titel nicht an ein FF X, es sei denn du hast nen breitgefächerten Geschmack;)

Lightning
2008-02-09, 19:48:12
(Skies of Arcadia wurde nicht umgesetzt oder?)

Nein, es gibt nur eine Umsetzung für den Gamecube. Diese Spiele ich momentan wieder. =)

John Williams
2008-02-09, 23:45:58
..ist kein PS2-Spiel. Grandia 2 gibt es für die PS2 (allerdings auch für Dreamcast und PC). Ich kenne das Spiel von der PC-Version, und kann es sehr empfehlen.

Empfehlen kann ich weiterhin Shadow Hearts: Covenant und Dragon Quest VIII. Kommen beide imo nicht an Final Fantasy X ran, sind aber dennoch sehr gute Vertreter der japanischen RPGs.
Wenn es actionreicher sein darf (also mit Echtzeit-Kampfsystem) ist Kingdom Hearts bzw. dessen Nachfolger sicher einen Blick wert.

Egal, läuft auch auf der PS2, ist zu geil um es deswegen nicht zu erwähnen.

Kunibert
2008-02-10, 00:17:20
Danke. Einige hab ich noch nicht mal gehört, aber nach etwas umschauen im Netz bin ich doch ziemlich neugierig drauf geworden ;)


@DanMan, ich verkneif mir an dieser Stelle jeglichen Kommentar, damit mein Posting nicht nur den "Counter +1" hinausläuft. ..

Colin MacLaren
2008-02-10, 00:37:39
4player lobt auch noch Rogue Galaxy in den Himmel - Generell sind wohl 2007 noch ein paar Titel erschienen, evt. da mal nachhaken, gibt durchaus Neueres und grafisch Ansprechendes.

Lightning
2008-02-10, 09:02:23
4player lobt auch noch Rogue Galaxy in den Himmel - Generell sind wohl 2007 noch ein paar Titel erschienen, evt. da mal nachhaken, gibt durchaus Neueres und grafisch Ansprechendes.

Der andere "große" RPG-Titel in 2007 war wohl Valkyrie Profile 2. Habe ich allerdings beide noch nicht gespielt.

Julius
2008-02-10, 11:07:45
Ich habe Valkyrie Profile 2 auf meiner PS3 gespielt (in HD siehts ne ganze ecke schöner aus). Ist recht gut man muss nur sehr sehr viel Leveln. Daher habe ich irgend wann kein bock mehr gehabt (allgemein mein Persöhnlich größtes Problem mit RGPs... ich mag Level nicht)

Gevexx
2008-02-11, 17:19:38
Xenosaga 1/2/3 einfach Top ^^ der Soundtrack von den 3 Games ist immer noch ganz oben auf meiner Liste. Alle 3 Games hängen zusammen so das die eine große Story ergeben.

Da es schon nen ähnlichen Thread gibt zitiere ich mich mal selbst.

Gute Rollenspiele gibts einige, viele unbekannte einige bekannte. Ich zähl mal einfach alle auf die einigermaßen beliebt sind.

Dark Cloud 1/2
dot hack//... 1/2/3/4
dot hack//GU 1/2
Final Fantasy X/X-2/XII
Kingdom Hearts 1/2
Rouge Galaxy
Star Ocean Till The End Of Time
Suikoden III/IV/V (Teil 4 soll net so doll sein)
Tales Of The Abyss
Valkyrie Profile 2
Xenosaga 1/2/3

Meine Favoriten davon sind

Kingdom Hearts 1/2
Star Ocean
Valkyrie Profile 2
Xenosaga 1/2/3
Final Fantasy X/X-2/XII
Rouge Galaxy

Viele davon sind hier in De nichtmal verfügbar, müsste man gegeben falls über Import beziehen.