PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes startet nicht


w0mbat
2008-02-09, 18:09:09
Ich habe gestern mein System komplett neu aufgesetzt. Mit Formatieren und dann kompletter Neuinstallation von WinXPSP2. Alles klappte auch super bis ich iTunes installiert habe. Die Installation verlief problemlos, nur startet iTunes nicht mehr. Wenn ich es starten will kommt die Sanduhr und der Rechner läd für ne kurze Zeit. Der iTunes Task erscheint auch im Taskmanager, aber es passiert eben sonst nichts. Habe natürlich schon alles mehrmals deinstalliert/neuinstallier, neu geladen, mit & ohne Neustart usw.

HILFE :frown:



MfG w0mbat

Bandit666
2008-02-09, 22:07:32
Hi!


Kannst du einen HW-Fehler ausschliessen?

mfg

w0mbat
2008-02-10, 09:07:59
Ja, kann ich. Alles andere läuft ohne Probleme und ich hab den PC selber zusammen gebaut.

drexsack
2008-02-10, 10:27:59
Hast du nach dem installieren den PC neu gestartet und den AGB's zugestimmt? Das muss ich immer nach'm Update machen, sonst starten es auch nicht.

w0mbat
2008-02-10, 11:14:23
Ich habe neu gestartet, aber der Bildschirm wo man den AGB´s zustimmen muss erscheint erst gar nicht. Wie gesagt zeigt sich iTunes im Taskmanager, aber nicht als GUI.

w0mbat
2008-02-10, 14:31:15
Das Problem ist auch in der Apple-Hilfe: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302386-de

Nur habe ich in dem genannten Ordner keine Datei mit dem Namen "SC Info.sidb", also kann ich da auch nichts löschen. Vielleicht liegt es daran, das iTunes - warum auch immer - diese datei bei mir nicht anlegt. Wäre echt nett wenn jemand hier diese Datei für mich hochladen könnte. Wo & wie sie zu finden ist, ist im oben angegebenen Link beschrieben. Danke schonmal im Vorraus :)


MfG w0mbat

w0mbat
2008-02-11, 13:06:22
Push. Wäre nett wen jemand das für mich machen könnte :)

Bandit666
2008-02-11, 13:16:11
Hmmmm. Unter Vista hat man diese Datei nicht! Unter XP schon.

Komisch!


mfg

w0mbat
2008-02-11, 20:13:39
Hat hier wirklich niemand iTunes unter XP installiert?

Bandit666
2008-02-12, 00:44:54
Was passiert wenn du eine "SC Info.sidb" anlegst?

mfg

w0mbat
2008-02-12, 15:59:51
Nix neues, da muss wohl was drinenn stehen, was iTunes eigentlich automatisch anlegt, außer eben bei mir :(

Weltboss
2008-02-12, 17:50:33
Hallo...also ich hab XP + iTunes und ich habe auch die genannte Datei in dem genannten Ordner!
Ist nur 1kb groß, aber das will ja nix heißen, können ja wichtige 1024 Bytes sein :D

w0mbat
2008-02-12, 17:52:45
Ja, das ist anscheinend das File das die Datenbank starten lässt und dieses wird bei mir nicht angelegt, also startet iTunes, aber es erscheint nicht da es die Datenbank nicht laden kann.

wäre echt nett wenn du es wo hochladen könntest.

Weltboss
2008-02-12, 17:56:35
öööhm...könnte ich schon, aber ich hab nüx zum hochladen uff die schnelle.
und bis ich jetze die daten von meinem inet provider wecks webspace gefunden hab...kann ichs dir net schnell mailen, icq, msn oder so??

w0mbat
2008-02-13, 13:39:30
Hta leider nicht geklappt - jetzt hoffe ich auf eine neuere Version in der diser Bug gefixed ist.

Crazy_Borg
2008-02-13, 14:30:06
Schonmal versucht eine ältere version von iTunes draufzuspielen?

Xaver Koch
2008-02-13, 15:16:55
Habe vor kurzem auch iTunes 7.6 auf XP installiert und das gleiche Problem.

Deswegen und weil mir das Apple-Produkt zu viel in den Autostart lädt, habe ich Audacity installiert:

http://www.stereo.de/index.php?id=200

Ansonsten soll WinOnCD 10 auch klanglich sehr gut sein.