PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mainboard + CPU


vinz0s
2008-02-09, 18:12:04
Hi,

da ich gerade mein AM2 System verkauft habe, möchte ich auf einen Core 2 Duo umrüsten.

OC habe ich mir ~ 3,2 Ghz vorgestellt, damit mein RAM auf 400MHZ läuft.

Als Board habe ich mir das Gigabyte GA-P35-DS3 (http://geizhals.at/deutschland/a255165.html) ausgesucht.

Als CPU entweder den Core 2 Duo E6750 oder den E8200.

Da die beiden CPUs vom Preis recht nahe beieinander liegen und die Selbetaktrate haben, möchte ich gerne wissen ob es sich lohnt zu warten bis der E8xx lieferbar ist?

Dktr_Faust
2008-02-09, 18:23:56
Würde in jedem Fall auf den E8200 warten --> angeblich sollen sie sich besser takten lassen und sie haben von Haus aus schon 7-15% mehr Leistung.

Grüße

vinz0s
2008-02-09, 18:58:57
Dann wär die Frage schonmal geklärt.

Und das Board ist auch OK?

Edit:

Weiß man schon, ab wann ungefähr der E8xx in Deutschland vernünftig lieferbar sein wird oder steht das noch in den Sternen?

Dktr_Faust
2008-02-09, 19:08:38
Das Gigabyte haben hier viele und ich habe bisher nur von sehr wenigen Problemen gehört. Wenn man aber ehrlich ist, dann ist es egal ob man ein Abit IP35, Asus P5K oder Gigabyte P35 DS3x kauft...kannst ganz nach Ausstattung, Verfügbarkeit und Preis gehen.

Die E8x00 sind eigtl schon verfügbar, aber eben noch dünn gesät --> wenn Du also ein bisserl suchst und der Preis auf ein paar € +/- egal ist, kannst Du sehr schnell einen erwischen.

Grüße