UTler
2008-02-09, 18:49:46
Hallo Leute,
ich bin leidenschaftlicher UT Spieler aber leider ist mein System nicht ganz so prall um UT3 völlig flüssig spielen zu können, selbst auf niedrigsten Einstellungen. Im Detail wäre das ein A64 3200+ kombiniert mit einer 6600GT und 1GB Ram.
Soweit so gut, nun zum eigentlichen Thema, veranlasst dazu hat mich folgender Benchmark: http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=617402&image_id=716476&show=original
Meine 6600GT hat hier 13 FPS, eine 6800 Ultra 22 aber eine x850XT 49! Natürlich benutzt letztere nur das Shader 2.0 Modell aber eine x850 ist auch nur in der Lage Befehle von Directx 9.0b auszuführen, statt wie meine 6600GT Directx 9.0c, welches UT3 ja auch offiziell benötigt. Ich habe bereits das Shadermodell auf 2.0 runtergeschraubt und einen kleinen Performance-Zuwachs bekommen.
Da die x850XT aber so einen großen Abstand hat muss mehr dahinter stecken, also denke ich das die UT-Engine in Kombination mit einer Karte der Serie x8XX nur Effekte auf Basis von Directx 9.0b wiedergibt und genau dies will ich bei meiner 6600GT auch erzwingen! Sie soll sozusagen als Directx 9.0b Karte erkannt werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?
Vielleicht kennt sich ja auch jemand mit der Engine von UT3 und weiß welche Parameter ich ändern muss um meine Karte als x8xx erkennen zu lassen.
Schonmal Danke im vorraus fürs Kopf zerbrechen ;)
ich bin leidenschaftlicher UT Spieler aber leider ist mein System nicht ganz so prall um UT3 völlig flüssig spielen zu können, selbst auf niedrigsten Einstellungen. Im Detail wäre das ein A64 3200+ kombiniert mit einer 6600GT und 1GB Ram.
Soweit so gut, nun zum eigentlichen Thema, veranlasst dazu hat mich folgender Benchmark: http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=617402&image_id=716476&show=original
Meine 6600GT hat hier 13 FPS, eine 6800 Ultra 22 aber eine x850XT 49! Natürlich benutzt letztere nur das Shader 2.0 Modell aber eine x850 ist auch nur in der Lage Befehle von Directx 9.0b auszuführen, statt wie meine 6600GT Directx 9.0c, welches UT3 ja auch offiziell benötigt. Ich habe bereits das Shadermodell auf 2.0 runtergeschraubt und einen kleinen Performance-Zuwachs bekommen.
Da die x850XT aber so einen großen Abstand hat muss mehr dahinter stecken, also denke ich das die UT-Engine in Kombination mit einer Karte der Serie x8XX nur Effekte auf Basis von Directx 9.0b wiedergibt und genau dies will ich bei meiner 6600GT auch erzwingen! Sie soll sozusagen als Directx 9.0b Karte erkannt werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?
Vielleicht kennt sich ja auch jemand mit der Engine von UT3 und weiß welche Parameter ich ändern muss um meine Karte als x8xx erkennen zu lassen.
Schonmal Danke im vorraus fürs Kopf zerbrechen ;)