PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte kaputt?


Gast
2008-02-09, 20:19:49
Nabend liebe Community!!

Ich habe mir vor etwas 2 Wochen eine ATI Radeon 3870 512Mb gekauft und musste nun feststellen das ich nicht mehr Crysis spielen kann.Sobald das erste level losgeht hängt es sich auf und es erscheinen rote Punkte auf dem Bildschirm.Dann startet der PC neu.Bei jedem anderen Spiel geht es einwandfrei.

Habe allerdings Crysis auch schon wo anders installiert,da geht es komischerweise. Meine temps (Im Idle 50°) sind eig. ok.


Kann es an der Graka liegen oder am Spiel? Wäre nett wenn ihr mir nen Tipp gebt.

Gast
2008-02-09, 20:39:01
Ich kann dein Problem nicht wirklich zurodnen, aber wenn die Grafikkarte wirklich kaputt ist, dann hast Du Fehler in jedem Spiel, meist sogar schon auf dem Desktop.

Eventuell ist auch das Netzteil zu schwach, obwohl mich das wundern würde, da die HD3850 sehr genügsam ist

S.T.A.L.K.E.R
2008-02-09, 22:00:51
Also ich denke das es eher am Spiel liegt.Eventuell CD beschädigt??
Wenn du sagst das es bei anderen Spielen keine Probleme gibt und alles sowet in Ordnung ist denke ich das es an dem liegt.Als du es bei einem anderen installiert hast sind dort auch nach einem gewissen Zeitpunkt Grafikfehler aufgetretten o.ä.?

0815
2008-02-09, 23:26:14
vielleicht auch ein treiberproblem oder warte mal ab bis ein patch kommt.
denke mal net dat die grafikkarte kaputt ist.

KinGGoliAth
2008-02-09, 23:43:11
was für ein netzteil hast du denn und wie sieht die restliche hardware aus? wenn sich der rechner beim zocken einfach neustartet deutet das öfters auf ein zu schwaches netzteil.

laser114
2008-02-09, 23:48:26
Meine temps (Im Idle 50°) sind eig. ok.

Die Idle-Temperaturen sagen gerade beim RV670, welcher im Idle stark zurückschaltet, wenig aus. Mach mal Messungen unter Last.