PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Gran Turismo 4 läuft nicht ... (Chip-PS2)


Kunibert
2008-02-09, 20:52:44
N'abend,


ich hab mir gerad von nem Kollegen ne PS2 geholt und dazu FF 12 + GT4 aus der Videothek....doch leider läuft GT4 nicht - ich komm nur bis zur ersten Schriftanzeige und dann wars das. Final Fantasy 12 läuft problemlos.

Die PS2 hat einen Chip eingebaut und ist noch die große, alte Version - weiss jemand ob daran das Problem liegt ? :frown: Ärgerlich ....hab mich so auf das Game gefreut und dann sowas ...

Huhn
2008-02-09, 22:35:10
also kurz im netz gesucht und es liegt entweder am chip oder daran das wohl ganz alte ps2 modelle probleme mit dual layer haben aber das betrifft nur sehr wenige wohl. wenn der chip eine updatebare firmeware hat versuch mal die neueste aufzuspielen, das hilft z.b. beim infinity

Kunibert
2008-02-10, 00:11:09
Habe auch sowas im Netz gelesen, aber ich hab keine Ahnung was da drin ist und mein Kollege auch nicht .......

Kann ich bei der PS2 den Treiber updaten,...weil wenn das Ding mit Double Layer Probs hat, wird doch Sony evtl. daran gearbeitet haben (hoff ich...) ?!

Kira
2008-02-10, 00:45:31
glaube nicht dass Sony da noch was macht für die aaaalte dicke PS2... sry

Lightning
2008-02-10, 09:05:19
Vermutlich wäre das nur ein Garantiefall, wobei die Garantie natürlich nicht mehr gilt.
Dass man bei der PS2 irgendwas updaten könnte, wäre mir neu.

Kira
2008-02-10, 10:26:25
ich kann dir nur sagen, dass wenn es eine gebrannte Version ist, die nicht geht.. dass viele daran gescheitert sind... und falls es doch die originale Version ist, dann hast du einfach nur Pech, weil man da nichts mehr machen wird.

dogmeat
2008-02-10, 10:35:16
Vielleicht liegts ja auch nur an der Videothekenversion, die sind meiner Erfahrung nach oft in schlechtem Zustand.

Kunibert
2008-02-10, 10:53:16
Die ist etwas zerkratzt und natürlich Original .....nur startet halt leider sehr sehr selten und das ärgert mich, da ich die Konsole abkaufen wollte. FF XII startet dagegen sehr gut ....schade...

Da Fre@k
2008-02-10, 15:06:02
Der Chip sollte sich beim Einschalten aber melden, d.h. da sollte stehen um welchen Chip es sich handelt.
Zum Beispiel Matrix Infinity V1.54
Wenns wirklich der Infinity sein sollte, dann kannst Du den updaten oder mal versuchsweise den Chip ausschalten (beim booten Dreieck+Kreis drücken, damit kommst Du ins Konfigurationsmenü).

Aber das GT4 nicht startet, dürfte wohl eher am schlechten Zustand der DVD liegen oder der Laser ist nicht mehr 100%ig in Ordnung.

Casketizer
2008-02-11, 15:09:01
Was ist nun los? startet es gar nicht, oder startet es nur selten?

Kunibert
2008-02-11, 19:23:02
Sehr selten .....

Da Fre@k
2008-02-11, 20:10:40
Starten denn andere Spiele ohne Probleme?

Casketizer
2008-02-12, 01:25:03
Also dann liegts entweder an der DVD oder am Laufwerk. Da es ne Leih DVD ist wahrscheinlich daran. Ich hatte auch mal ne DVD von Fable (XBOX) ausser Videothek, die sah makellos aus und blieb trotzdem immer hängen.
Die XBOX war voll iO.

Jules
2008-02-12, 02:33:51
Versuch mal,bevor du an den Punkt angelangst, wo es nicht mehr weiter geht (also kurz bevor die Anfangsschrift anfängt) X bzw. Start zu drücken, und das mehrmals, bis die Schrift erscheint.
Und versuch es ruhig merhmalsm nicht nur 3-4 mal.;)

Ansonsten noch Good Luck, wird aber denk ich klappen.