PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be Quiet Netzteil geht laufend defekt.


Thresh
2008-02-09, 22:16:47
Hi woran kann das liegen das mein NEtzteil laufend defekt ist.
Das 1. Netzteil lief von Juni - Dezember bei mir Zuhause. Dann bin ich Umgezogen und der Rechner lieg gut einen Monat. Dann kam nen Kumpel zu mir der sich Crysis gekaufe hat und wir haben das auf meinem Rechner 4 Stunden gespielt ohne Probleme. Am Abend hab ich den Rechner ausgemacht und wollte ihn am nächsten Morgen starten und er ging nicht mehr an. Analyse von ACOM nach ich das Netzteil vorbeigebracht hab.. Netzteil defekt.
Das war ein 530W Be Quiet Netzteil. Das geht bis 240V Eingangsspannung, sollte also mit Stromschwankungen umgehen können. Ich habe also BQ angerufen und habe ein Austausch Netzteil bekommen. 750W (warum auch immer).
Vor 9 Tagen eingebaut, funktioniert perfekt. F.E.A.R. Addon lief bis zum Abspann problemlos, HL2 geht und Crysis habe ich gestern über 6 Stunden gespielt ohne Probleme ... dann
vor 2 Stunden ca, der Rechner war gerade so 4 Stunden im Leerlauf, geh ich ran, starte Crysis und spiele vllt so 15 Minuten; der Rechner geht einfach aus, es flackerten keine Lampen zu dem Zeitpunkt, das ich also Überspannung ausschließen würde. Er ging auch nicht mehr an. Wenn ich den Power-Knopf drücke dann geht für vllt 10ms die Grüne Power-On Lampe an, dann geht alles aus und Ende. Ich habe jetzt ein Ersatz 450W Netzteil von ner No-Name Firma eingebaut und es läuft jetzt gerade.

Hat jmd eine Ahnung wieso mir die Netzteile laufend defekt gehen? 750W sollten selbst mitten in Crysis nen Freundensprung machen weil ich schätze die komponenten ziehen so ca. 400W.

Die Rechner konfig ist:
Intel Duo Core E6600
Geforce 8800 GTX
4 GB Corsair RAM
2x160 GB Samsung SP
Audio On Board
LG-DVD Brenner
LG-DVD Rom


Wenn jmd eine Idee hat wär ich echt dankbar, kanns vllt an der Grafikkarte liegen weil die is ja die einzige wirkliche Quelle die richtig Power zieht ... nur die Hardware lief von Juni-Dezember durch und jetzt von Dezember - Januar sind 2 defekt.

IceKillFX57
2008-02-09, 23:45:38
kp aber mein Be Quiet ist auch defekt... ich muss es am Mo. einschicken -.-
Dann dauert es wieder nen Monat bestimmt :rolleyes:

Propagandapanda
2008-02-10, 00:09:26
Netzteilproduktionsfehler wäre ja sehr unwahrscheinlich da es schon das zweite Netzteil ist.
Irgendwo ein "wackelnder" Kurzschluss im Rechner? Wenn nicht dann hast du vielleicht wirklich Pech mit deinen Netzteilen. :biggrin:

Gast
2008-02-10, 12:28:18
naja kurzschluss glaub ich ja auch eher weniger, als ich Crysis gezockt hab, hab ich mit ausgestreckten beinen, auf dem Stuhl, füße auf dem Subwoofer gesessen und außer die Maus hab ich nichts bewegt ^^ (zu faul ;) )
Dann hats einfach Klick gemacht ohne irgendein vorheriges Anzeichen, ohne Knall, ohne irgendwas anderes ...

Naja Einschicken musste ich mein letztes nicht .... anrufen, netztzeildefekt, ... ok die bekommen ein neues geben sie uns das altew mit ... dauer ca 2 tage :)

LordDeath
2008-02-10, 23:43:17
Das Netzteil rocht von innen auch nicht verbrannt? Wenn ja, kann es ja nur am Netzteil liegen.

Gast
2008-02-11, 01:15:56
Die Straight Power Serie hatte in der alten Revision (die ohne seitlich eingestanztem BQ Logo) eine zu klein dimensionierte Lüftersteuerung.
Da nicht nur externe Lüfter diese beanspruchen, sondern auch der NT interne, überhitzt das NT bei einem Ausfall der Steuerung.
Ein solcher Ausfall ist nach meiner Erfahrung selbst ohne extern angeschlossene Lüfter möglich.

Weißt du noch, ob die beiden NTs ein eingestanztes (recht großes) Logo hatten?

Falls nicht, würde ich mir weiter keine Gedanken machen und beim nächsten Umtausch eins der neuen Revision verlangen.

Grivel
2008-02-11, 11:49:25
Die Straight Power Serie hatte in der alten Revision (die ohne seitlich eingestanztem BQ Logo) eine zu klein dimensionierte Lüftersteuerung.
Da nicht nur externe Lüfter diese beanspruchen, sondern auch der NT interne, überhitzt das NT bei einem Ausfall der Steuerung.
Ein solcher Ausfall ist nach meiner Erfahrung selbst ohne extern angeschlossene Lüfter möglich.

Weißt du noch, ob die beiden NTs ein eingestanztes (recht großes) Logo hatten?

Falls nicht, würde ich mir weiter keine Gedanken machen und beim nächsten Umtausch eins der neuen Revision verlangen.

bekanntlich fällt dann aber nur die Lüftersteurung aus und damit die Lüfter, das Netzteil an sich schaltet sich dann einfach bei zu hoher Temperatur ab, das ist definitiv nicht der Fall!

Es kann sein das du 2 Montagsprodukte erwischt hast, ich hatte bis jetzt 3 BQs , das erste machte sofort bumm, das 2te lief dann 4Jaher (bis November) und starb dann und das neue läuft bis jetzt, das neue P7 wird bald kommen und dann mal schauen..
.Aber du hast keine anderen Probleme, irgendwelche Wackelkontakte, defekte Kabel? oder deine Steckdose hat nicht starke interferenzen?

Ich hatte mal sowas bei meinem Bruder, da hat das Kaltgerätkabel das NT immer wieder gekillt.... ich bin nicht draufgekommen, bis ich mal alles einzeln getestet habe und dann wupps gehts seitdem ....