PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Schwester Zerkratzt ihr Laptop... O_o


HyperX
2008-02-10, 00:47:32
Hallo,

Schöner Thread Titel findet ihr nicht? Aber Egal :rolleyes:

Es geht um folgendes. Meine Schwester besitzt ein Wunderschönes
neues Laptop und wie üblich bei neuen Lappis ist es in Hochglanz
Schwarz Lackiert (Klavier lack?)

Wie sie sagt Passt sie gut darauf auf und nutzt nur ein Feines Mikrofasertuch
zum entfernen von Lästigen Fingerabdrücken und von Staub.

Leider ist der Lackierte Laptop Deckel nun Total Zerkratzt.
Lauter kleiner, Feiner Kratzer erstrecken sich über die gesamte Fläche des
Deckels. Teilweise nur durch die Reflexion einer Lampe zu erkennen
aber trotzdem vorhanden und Unerwünscht.


Nun ihr kennt doch sicher einige Hausmittel oder Zauber- Produkte die
diese Kratzer unsichtbar machen können oder?


MFG ~~ HyperX ~~

littlejam
2008-02-10, 00:58:00
Probiers mal mit Autopolitur.

Gruß

Blaze
2008-02-10, 05:15:21
Kriegt man nicht weg. Mein Fernseher sieht leider genauso aus (nach 9 Monaten) obwohl ich immer nur mit Microfasertüchern drüber gewischt habe. Meine PS3 wird dann wohl auch bald so kaputt sein.

Kann man nix machen, beim nächsten mal bin ich schlauer und kauf so nen Dreck gar nicht erst. Sieht zwar toll aus aber ist NULL Alltagstauglich.

ESAD
2008-02-10, 05:59:15
ich hab da auch schon gehört dass verschiedenen Produkte aus der autoindustrie "funktionieren" sollen bei solchen problemen wie gut das letzlicht funktioniert weiß ich nicht
erfahrungsberichte wären schön.

Franklin
2008-02-10, 06:50:05
Mit so einem Swiffer entstauben.
Im Fotoladen ein Tuch kaufen , mit dem man Linsen reinigen kann, oder beim Optiker ein gutes Brillenputztuch.
Das sollte reichen.

Ein spezielles Reinigungsset mit Nanoversiegelung gibt es noch, ob es etwas taugt kann ich nicht sagen.

Killerspielspieler
2008-02-10, 08:54:29
Sowas bekommt man nicht weg. Hatte schon öfters sowas in der Hand und selbst mit einem Papiertuch und gewissem Nachdruck bekommt man da Kratzer in so einem Mist. Von Fingernägeln oder Ringe ganz zu schweigen... Deswegen -> Erst gar nicht kaufen ist leider die einzigste Möglichkeit die Kratzer zu vermeiden. Aber leider kommen so dinger immer mehr in den Trend. Egal ob Laptops Monitore etc.

AtTheEndofAugust
2008-02-10, 09:14:13
versteh ich auch gar nicht!

Was bringt dieser Hochglanz? Ist tdoch total unpraktisch

Propagandapanda
2008-02-10, 09:33:40
Was bringt dieser Hochglanz?
Rein was für die Optik, aber nur solang keine Kratzer drin sind.

Darum:
Ist doch total unpraktisch

drexsack
2008-02-10, 09:55:17
Such mal PS3 Threads dazu, die Jungs waren anfangs auch massiv am fluchen. Das ganze sieht leider echt fast nur neu gut aus.

35007
2008-02-10, 10:24:03
Auch wenns fast nicht machbar ist, sollte man den Staub wirklich nur per "Gebläse" entfernen.

Tolle Wurst. Ich liebe schwarze Hardware, doch leider sind die Oberflächen nicht nur schön, sondern verschmutzen per Fingerdabscher, Fettflecken und Staub extrem.

Mit weiß ist es genau so, nur sieht man den Schmodder nicht :biggrin:

Ringwald
2008-02-10, 10:51:26
Eigentlich darf man ja den staub nicht wegwischen, denn es ist ja der Staub welches die fetten Kratzer rein macht.
Der vorschalg mit dem Gebläse hört sich gut an.

rotalever
2008-02-10, 12:05:40
Ich denke mal die verwenden einfach keinen guten Lack. Wenn die richtig harten Lack nehmen würden, wäre das überhaupt kein Problem mit den Kratzern.
Oder man sollte es so wie Apple machen und weißen Lack nehmen, da sieht man es nicht.

Shaft
2008-02-10, 13:28:19
Swiffer benutzen und nichts anderes, alles andere macht den Klavierlack kaputt nach meinen Erfahrungen.

Spasstiger
2008-02-10, 13:34:06
Staub mit Druckluftspray entfernen und Fingerabdrücke mit ... ?
Ich hatte mal den HP w2207 da und da bin ich nur mit einem frisch ausgepackten Mikrofasertuch drübergegangen, um Fingerabdrücke zu entfernen, schon waren feine Rillen in der Oberfläche zu sehen.

nExi
2008-02-10, 22:20:47
einfach mal rauspolieren mit so einer handydisplaypaste

Gohan
2008-02-10, 22:48:25
Staub mit Druckluftspray entfernen und Fingerabdrücke mit ... ?
Ich hatte mal den HP w2207 da und da bin ich nur mit einem frisch ausgepackten Mikrofasertuch drübergegangen, um Fingerabdrücke zu entfernen, schon waren feine Rillen in der Oberfläche zu sehen.

Den hab ich auch hier stehen. Ich nehme zum entstauben nur einen Staubwedel aus Straußenfedern. Das gut an denen ist, dass sich diese beim sanften wedeln über den Monitor statisch aufladen und so sogar den Staub aus den Ecken mit anziehen und entfernen.

YeOldeFerret
2008-02-11, 07:19:25
Ich würds auch mal mit Autopolitur versuchen. Wieso sollte das nicht auch beim laptop funktionieren?