PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows bootet, aber Monitor bleibt schwarz?


just4FunTA
2008-02-10, 02:53:54
hi,

Rechner auseinandergebaut, transportiert und wieder zusammengebaut. Tja und jetzt das Problem.

Die Grafikkarte sendet an den Monitor kein "wakeup", ich kann aber hören das Windows hochfährt (Startsound von Windows) aber der Schirm bleibt schwarz.

Kann Windows überhaupt hochfahren wenn die Grafikkarte kaputt ist, sollte nicht schon das Bios meckern, wenn der Stecker (strom) nicht steckt dann kommt das Piepsen zumindest noch? Blöderweise keine andere Graka zum testen da und auch kein anderes Mainboard mit pcie.

Graka ist eine 8800GTS von XFX 640mb und Mainboard Gigabyte GA P35-DS3 REV2.

Der einzige Unterschied ist jetzt das ich hier irgend so ein Noname Netzteil habe anstatt meinem normalen.

Malachi
2008-02-10, 11:30:58
Mach den Deckel nochmal auf und kontrolliere alle Kabelverbindungen. Zieh auch die Graka aus dem Slot und steck sie wieder rein.

Hast Du Deinen Monitor am zweiten DVI Ausgang schon getestet?

Ne Ersatzgraka liegt nicht zufällig rum zum testen?

Wenn die Festplatte aufhört zu arbeiten und Du meinst jetzt ist der Windows Desktop geladen. Was passiert, wenn Du den Ein/Ausschaltknopf am Gehäuse drückst? Fährt der Rechner runter und schaltet aus?

just4FunTA
2008-02-10, 15:34:20
Wie bereits oben geschrieben habe ich leider keine andere Graka zum testen, ein und ausgesteckt bzw Kabelverbindungen kontrolliert schon mehrmals.

Ausprobiert habe ich beide DVI Steckplätze und den S-Video Ausgang mal alles gemeinsam mal einzeln, nichts nirgends ein Bild. Der Lüfter der Graka läuft aber.

Jep fährt runter und schaltet aus.

Merkor
2008-02-10, 16:14:57
Ich hatte ein ähnliches Problem. Damals saß die Grafikkarte etwas "ungünstig" im Slot, so dass sich der DVI-Stecker zwar an der Grafikkarte befand, aber gleichzeitig Berührung mit dem Gehäuse hatte. Vielleicht checkst du das mal...

just4FunTA
2008-02-10, 18:53:51
hm ne da tut sich nix. Montag abwarten und dann mal sehen was sich machen lässt.

just4FunTA
2008-02-11, 20:51:54
ok habe mir jetzt ne Ersatzgraka geholt zum testen, und mit der läuft alles wie es soll.

Dann hat die Grafikkarte wohl einen Schuss weg und muss zurückgeschickt werden. So ein mist aber auch. :/