PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC hängt sich auf


Bumblebee
2002-11-13, 15:51:18
Ich habe ein Problem mit dem PC meiner Frau.
Immer, wenn sie ein 3D-Spiel spielen möchte, hängt sich der PC entweder sofort oder kurz darauf auf.
Oft schaltet sich sogar der Monitor dabei ab.
Es bleibt uns nichts anderes übrig, als dann den Resetknopf zu betätigen.

Hier das System:
AMD Duron 900
256 MB PC-133 RAM
Codegen Midi-Tower mit 300 Watt Netzteil
Elitegroup K7VZM Mainboard (VIA KT133)
Soundblaster Live Player
Radeon 64 ViVo (neuste 6200 drivers)
Windows XP with Service Pack 1

Radeonator
2002-11-13, 16:03:02
Alte treiber vorher deinstalliert und registry gesäubert (mit Regcleaner)?
4in1Treiber drauf?
Neustes Mobo Bios drauf?
AGP Aparture Size mal verändert? Fastwrites ausgeschaltet (hierfür würde ich z.B. mal den Radeonator benutzen)

Bumblebee
2002-11-13, 16:18:08
Ich habe Windows ganz frisch installiert, es sind also keine Treiberreste vorhanden.
Ich habe zuerst die VIA 4-in-1 Treiber draufgemacht, aber sie wieder gelöscht, um zu sehen, ob der PC ohne vielleicht nicht abstürtzt. Aber er hängt sich mit und ohne VIA Treiber auf.
Die AGP Aperture Size umzustellen ist nicht so einfach, da der PC nicht mehr bootet, wenn ich Änderungen im BIOS vornehme... Aber ich werde das nochmal versuchen.

Salvee
2002-11-13, 16:23:31
Die 6200-Treiber sind jetzt aber auch nicht mehr die neuesten ;)
Nein im Ernst, die liefen auf meiner R85k auch ziemlich bescheiden.
Tritt das Problem auch mit den 6193ern auf?

Bumblebee
2002-11-13, 18:12:29
Es sieht so aus, als ob es tatsächlich an den Treibern gelegen hat. Ich habe jetzt die 6166 Treiber raufgemacht und bisher hat sich der PC noch nicht erhängt.
Ich hoffe, dass es so bleibt...

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben.

Unregistered
2002-11-14, 21:26:04
Originally posted by Radeonator
AGP Aparture Size mal verändert? Fastwrites ausgeschaltet (hierfür würde ich z.B. mal den Radeonator benutzen)

Wo finde ich das im Radeonator ?