PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von TFT auf CRT - Wiederholfreq macht nicht mit


The Joker
2008-02-10, 10:55:39
Ich habe meinen Rechner von einem TFT an einen CRT angeschlossen. Leider meint XP anscheinend, dass immer noch ein TFT dranhängt (der Monitor wird vom Hardwaremanager richtig erkannt, Treiber sind auch installiert, habe auch schon als "Plug&Play" versucht). Der Bildschirm läuft nur mit (unangenehmen) 60Hz (auch im Desktop-Betrieb).

Wenn ich versuche, über "Anzeige" die Wiederholfrequenz zu ändern, dann zeigt die Software brav die neue Hertz-Zahl an (75, 85, 100), aber der Bildschirm schaltet nicht um!

Jetzt habe ich in den ATT eine Einstellung gefunden, die einen CRT am Eingang erzwingt, jetzt läuft der Bildschirm wenigstens mit 85 Hz, aber eben auch IMMER, egal, was ich in den Treibern einstelle! Kann mir jemand helfen? An welchem Rädchen muss ich drehen, damit alles wieder sauber einstellbar ist?

ATI X800XT
Catalyst 7.9 52443

Gast
2008-02-10, 15:20:00
catalysts statt detonator installieren!

The Joker
2008-02-10, 17:31:34
Argl - das kommt davon, wenn man mit zwei verschiedenen Grafikkarten arbeitet ... ich habe natürlich Catalyst 7.9 52443 gemeint

HIMOZ
2008-02-10, 17:37:35
Monitortreiber installieren oder die DCC erkennung im CCC abschalten bzw händich die Werte eintragen.

Heelix01
2008-02-10, 17:45:20
Im CCC selbst mal ändern, bei mir übernimmt er die Änderungen auch nur dort.