PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei eingestecktem netzwerkkabel bootet pc langsam


el.pitty
2008-02-10, 13:44:18
hallo,
folgendes problem was mich schon etwas länger beschäftigt und ich es dennoch nicht hinbekomme. nachdem xp hochgefahren ist kann ich keine programme ausführen ich kann alles anklicken und nix passiert. nach ca 1-2 min. öffnen sich alle angeklickten programme und der rechner funzt wie er sollte. wenn ich den rechner ohne eingestecktem netzwerkkabel hochfahre läuft alles normal.

ich habe schon eine feste ip vergeben, automatisches suchen nach netzwerkordnern und druckern deaktiviert und die geschwindigkeitsaushandlung des netzwerkes von auto auf 100mbs/full duplex gestellt, leider hat das alles nix gebracht. ich wäre euch sehr dankbar wenn wir zusammen das problem lösen könnten...

übrigens, es handelt sich nur um ein angeschlossenen router (fritz box)

MrMostar
2008-02-10, 14:40:05
Wenn du den zusätzlichen Stromverbrauch verschmerzen kannst, hänge mal testweise einen Switch dazwischen.
Das hat bei mir funktioniert, der IP Stack startet viel schneller.

el.pitty
2008-02-10, 14:42:24
ich habe leider keinen sitch um es zu probieren. und extra einen kaufen möchte ich nicht. das problem muss doch auf normalem wege irgendwie zu lösen sein...

MrMostar
2008-02-10, 14:53:10
Es gibt noch die manuelle Lösung, den Router/das Modem, erst nachdem Windows schon fast fertig gebootet hat, einzuschalten. Das taugt aber nur zur Verifikation, weil auf Dauer mühsam.

el.pitty
2008-02-10, 15:07:14
der router ist immer an weil da ab und zu noch ein laptop per wlan online geht. an ausschalten ist doch das gleiche wie netzwerkkabel rein und raus? oder willst du damit herausfinden ob es am kabel liegt oder wie?

wori
2008-02-20, 08:51:04
Hier stand Blödsinn, da ich den Starterpost nicht ganz gelesen habe

AlfredENeumann
2008-02-20, 12:48:44
Vielleicht ein Programm in deiner Startkonfiguration nach "irgendwas" sucht? z.B. Virenscanner der nach Netzwerklaufwerken sucht.